TÜV Eintragung nötig ?????????????

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Apr. 2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
24796 Bredenbek
Ich brauch mal schnell eine ( oder auch mehrere ) Antwort.
Ich bin mit dem FA noch nicht fertig was die Besteuerung meines RAM 2500 angeht. Jetzt schreibt mir dieser Herr das man den Ausbau der Rückbank und der Sicherheitsgurte vom TÜV abnehmen lassen muß und es eingetragen sein muß. Ist das so ?
Bitte gebt mir Input, bis zum 14.01. hab ich noch Zeit, dann erfolgt eine PKW Besteuerung.
 
Das ist korrekt!
Der TÜV muss Dir die ausgebaute Sitzbank bescheinigen (Anzahl der Sitzplätze im Schein) und das Straßenverkehrsamt trägt das dann ein.
Damit kannst Du dann zum FA!
 
DHi,Du schreibst ja das du mit denen noch nicht fertig bist , aber die sind schon fertig.
Entweder ausbauen und eintragen lassen als dreisitzer oder PKW steuern zahlen, der Rest ist Zeit- und Nervenverschwendung.
Noch besser wegziehen in eine Gegen die ein liebeswerteres Fa. hat. Heidelberg zum bsp.

gruss rainer
 
hä....wo isn mein Beitrag jetzt hin??


irgendwie verschwunden....egal....i han so ziemlich des gleiche geschrieben....
+ als PKW kost der so um die 400€ fragt sich ob sich da der aufwand lohnt.ausser du hast nen Nagelneuen der nach CO2 besteuert wird...dann wirds teurer
 
DHi,Du schreibst ja das du mit denen noch nicht fertig bist , aber die sind schon fertig.
Entweder ausbauen und eintragen lassen als dreisitzer oder PKW steuern zahlen, der Rest ist Zeit- und Nervenverschwendung.
Noch besser wegziehen in eine Gegen die ein liebeswerteres Fa. hat. Heidelberg zum bsp.

gruss rainer

Das ist doch auch nur eine Frage der Zeit,bis alle FA´s bescheid wissen.
lothar. Ist das die Sache für 200-300€ im Jahr wert????Wenn du hinten eh umbauen willst, wegen Musik Ausbau oder so,dann ist das ja ok. Aber die Gurte müssen unbrauchbar gemacht werden, und die Löcher der Verschraubungen zugeschweißt werden :shock:
 
Das ist doch auch nur eine Frage der Zeit,bis alle FA´s bescheid wissen.
lothar. Ist das die Sache für 200-300€ im Jahr wert????Wenn du hinten eh umbauen willst, wegen Musik Ausbau oder so,dann ist das ja ok. Aber die Gurte müssen unbrauchbar gemacht werden, und die Löcher der Verschraubungen zugeschweißt werden :shock:

Für 2 oder 300 € hast Du sicherlich recht. Wenns denn nur so viel ist. Bei 5,7 L kommt schon was zusammen und dann noch die CO 2 besteuerung, wobei ich keinen Wert eingetragen habe. Kann mir einer sagen wieviel St. ich zahlen müsste.
 
na da kommt es wohl drauf an von wann dein Wagen ist?
vor 1.7.2009 glaube ich sind es 385 Euro
 
Es gibt auch nette TÜVer, die die Sitzanzahl auf 3 ändern und im Anhang dann noch 3 Notsitze eintagen, die hinteren Sicherheitsgurte raus - Schrauben wieder rein und mit nem kleinen Punkt festschweissen, dass man mitm Meisel oder nem Dremel das wieder wegmachen kann. Zum Fa und begutachten lassen, weil die Daten des Anhangs bekommt das FA nicht - braucht Die auch nicht zu interessieren welche Felgen eingetragen sind, danach kann man ja wieder rückbauen - falls die Notsitze eingetragen sind.

Ich hab nen Bekannten, der hat umgebaut und die Sitze wurden NICHT gestrichen, Fa hat geguckt ob umgebaut und LKW Steuer, danach wieder rückgebaut gemäß Fahrzeugpapiere.
 
Es gibt auch nette TÜVer, die die Sitzanzahl auf 3 ändern und im Anhang dann noch 3 Notsitze eintagen, die hinteren Sicherheitsgurte raus - Schrauben wieder rein und mit nem kleinen Punkt festschweissen, dass man mitm Meisel oder nem Dremel das wieder wegmachen kann. Zum Fa und begutachten lassen, weil die Daten des Anhangs bekommt das FA nicht - braucht Die auch nicht zu interessieren welche Felgen eingetragen sind, danach kann man ja wieder rückbauen - falls die Notsitze eingetragen sind.

Ich hab nen Bekannten, der hat umgebaut und die Sitze wurden NICHT gestrichen, Fa hat geguckt ob umgebaut und LKW Steuer, danach wieder rückgebaut gemäß Fahrzeugpapiere.

Das FA bescheißen???? :shock: :shock: :shock:
Da kannst du besser jemanden um die Ecke bringen
8)
 
Und es dann öffentlich zu schreiben ist auch immer ungünstig!
Lieber den Text löschen und dem Interessierten per PN zukommen lassen! :roll:
 
Wer wird da bitteschön beschissen, wenn ein europäisches Fahrzeug wahlweise als PKW oder als LKW bestellt werden kann (VW Doka), das FA beide Besteuerungen akzeptiert und man beim umschreiben der DOKA von PKW auf LKW vom FA gesagt bekommt - geht nicht, weil 5 Sitzplätze und Ladefläche zu klein.
Ich hör den Amtsschimmel.....
 
Wer wird da bitteschön beschissen, wenn ein europäisches Fahrzeug wahlweise als PKW oder als LKW bestellt werden kann (VW Doka), das FA beide Besteuerungen akzeptiert und man beim umschreiben der DOKA von PKW auf LKW vom FA gesagt bekommt - geht nicht, weil 5 Sitzplätze und Ladefläche zu klein.
Ich hör den Amtsschimmel.....

der Amtsschimmel wird dir die Hufe schön tief in den A.... treten, wenn rauskommt, dass der 3 Sitzer auf einmal wieder ein 6 Sitzer ist, du aber nur als 3 Sitzer/LKW versteuerst.Aber ich denke das war auch nicht die Frage von Lothar.
 
wollte nur mal anmerken das verschiedene gewerbebereiche auch eine lkw zulassung bekommen bei festeinbauten,zum beispiel werkstatt. bei uns fahrt ein tierarzt mit T5 bus rum der hat sein ultraschall und röntgengerät fest eingebaut und ist jetzt steuerbefreit(grünes kennzeihen)
 
Ja, aber die haben alle eine Typschluesselnummer. Da ist dann genau festgelegt, mit welchen Eigenschaften der Hersteller das Fzg. in den Verkehr bringt. Da kann dann das FA auch nicht daran vorbei. Die hast Du fuer Deinen Ram nicht, deshalb darf sich das FA auch austoben.

Gruss Karl
 
Ich hab`s geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!! hab eine LKW Besteuerung. Hab gar nichts ausgebaut. Der F. Beamte rief mich an und bat um eine Vorstellung mienes Fahrzeugs weil er messen müsste. Ich hin; Er legte den Zollstock am Aussenspiegel an und maß bis Ende Fahrerkabine. Seine Aussage : Na das ist doch eindeutig ein LKW. :lol: :lol: :lol:
 
Ich hab`s geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!! hab eine LKW Besteuerung. Hab gar nichts ausgebaut. Der F. Beamte rief mich an und bat um eine Vorstellung mienes Fahrzeugs weil er messen müsste. Ich hin; Er legte den Zollstock am Aussenspiegel an und maß bis Ende Fahrerkabine. Seine Aussage : Na das ist doch eindeutig ein LKW. :lol: :lol: :lol:


Aber nicht weitererzählen.....wenn sich das rumspricht gibbet Mecka mit däm Maista.

Einfach stillhalten und freuen....ich finde es jedenfalls schön das es doch nochmal einer geschafft hat.
:-D
:-D
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben