TÜV Abnahme machen, wo ? REIFEN WO KAUFEN?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo liebe Dodge Freunde.

Bringe mein Baby (das ich schon 1.5 Jahre hege und pflege) nach Deutschland.
Bisher hat es keinen Schnee und kein Salz gesehen.

Möchte gerne hier mit dem Auto TÜV abnahme machen.

Es handelt sich um einen Dodge RAM 3500 4x4 Dually Diesel (5.9l).

Ich werde Ihn Ende dieses Monats, Anfang nächsten Monats vom Zoll in Rotterdamm abholen.

Ziel für das "Auto" wird München sein.

Abgasgutachten benötige ich nicht (da Übersiedlungsgut), jedoch währe eines von Vorteil wg. Schadstoffeinstufung/Feinstaub, ect.

Desweiteren benötige ich 4 reifen LT235/80 r17
Wo bekommt man die am besten/günstigsten?
Hier in München beim Reifenhändler schaut man mich immer nur mit grossen Augen an.
Vielleicht gibt es auch eine alternative Reifengröße die auch passt ???

Vielen dank für den INPUT.
(Ich habe bereits die Suchfunktion zu diesen Themen ausgereizt)

So long.

POWERBIKE

https://www.dodgecenter.de

Die sollten Dir in allen Belangen helfen können...
Danke fuer die Antwort.

Gibt es vielleicht jemanden in Sueddeutschland ???
:?:

geiger in münchen.

meinen bring ich immer zum "baumschlager" nach wörth (zw. erding und markt schwaben), sind übrigens auf dem 3500 dually mit dem 5,9 td total fit, haben meinen damals wieder auf vordermann gebracht.
ram archer, ich und noch einige vom stammtisch sind dort, wenn wir probleme mit unseren dodges haben. sehr zu empfehlen, haben übrigens augustiner im bierautomat!!!

gruss
chris

Lass blos den TÜV mit den Ausnahmegenehmigungen in Norddeutschland machen und vergiss die Region um München.

Hatte die Odysee erst letzte Woche und verzichte freiwillig auf ein weiteres Mal.

Wir haben zwei RAM´s einer in Frankfurt gekauft mit TÜV etc aus Norddeutschland ohne Probleme.

Meiner selbst aus Florida geholt und TÜV München bzw. Augsburg - ein riesen Spaß!!!

das kann ich nicht so stehen lassen.

kommt immer drauf an, was man will und bei wem man ist.

oder glaubt ihr, der geiger fährt nach norddeutschland. leider ist es so wie überall, vitamin B braucht der mensch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja tüv, hatte vor ein paar jahren ein problem mit nem roadster ... tüv ist nicht gleich tüv ...

Reifen SCHINDELAR am Moosfeld (Valentin-Linhofstr),da geht was,am besten hinfahren,anrufen zwecklos.....Die vom Geiger holen sich da auch öfters ihr schwarzes "Gold".Hab da jeden Reifen bekommen für meine Trucks,ciao Bruno

Oben