frisch importiert und jetzt zickt der TÜV

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey silvio,

- 450EUR Datenblatt vom TÜV
- 120EUR Abgasgutachten des Gasanlagenherstellers
- 270EUR 21§er Abnahme inkl. Gasprüfung
- 265EUR Zulassung aufm Amt

(Ersatz)teile & Zeit natürlich nicht dabei. Da ich auch kein gelernter Mechaniker bin, sondern "nurn" Knöbbelschedrüger (IT) hat mich/uns der Umbau auch rund 6 Wochenenden gekostet.
Dafür aber Kohle "gespart".
Nun rollt er auf den Straßen der Republik. Kosmetik für den Lack&Innenraum sind noch fällig, sowie Unterboden/Holraumversiegelung.

Bis denne, mit bald neuen Bildern in der Galerie.
Pfüati

Na ja...Du zahlst bei uns 25 EUR pro Eintragung. Eine war z.B. die Sondergenehmigung für die nicht vorhandene Leuchtweitenregulierung, eine weitere für die nicht vorhandene Wegfahrsperre usw...zzgl. den normalen Gebühren für die Anmeldung. Ich kam damit auch auf 195 EUR!

Hat immer noch niemand Papiere für meine Reifen? Sonst hätten wir´s dann mal so langsam
;)

Heute hat Mondschein sein Ram meine Bereifung für den TÜV bekommen, Thundercat war bei mir und wir haben mal eben schnell gewechselt.
Und ich habe jetzt diese "Chinafelgen" drauf.. Das sind doch keine Chinafelgen ?!
:?:
:?:

Anhänge

• web.jpg
    web.jpg
    160,5 KB
  • web1.jpg
    web1.jpg
    103,4 KB
  • web2.jpg
    web2.jpg
    135,3 KB
Die reifen sind wohl für den TÜV zu groß und das Profil auch nicht mehr so toll.
Für den Tüv hat er erstmal meine und danach muss Mondschein selber schauen was er damit macht,
wenn er die nicht mehr möchte würde ich mich bestimmt bereit erklären ihm die abzunehmen.. :lol:
Jetzt hat der Ram die Reifen die in der Tür drin stehen.... :thumbleft:

...und was erst einmal viel wichtiger ist: Die Kiste hat TÜV! Ausführlicher Bericht folgt die Tage, aber eines kann ich vorweg nehmen: Ohne einen "wahnsinnigen" wie unseren Thundercat der sich mir zuliebe - obwohl wir uns nur über das Forum "kennen" - den Arsch aufgerissen hat, wäre es sehr viel schwieriger bis unmöglich für mich geworden. Hut ab mein lieber, ich schau jetzt nach´m Flug und dann schau ma wann ich die Kiste hole :)... und das Angebot mit dem Tattoo steht natürlich ;).

Tausend Dank auch noch einmal an "derMeyer" - habt mir beide sehr viel geholfen!!

Grüße vom anderen Ende der Welt.... München
;)

Danke für die Anerkennung, aber das Einzige was für mich zählt ist das Ziel.
Denn mit schnacken bekommt man sone "Ferkelkiste" eben nicht durch den TÜV.
Mir hat das schon alles viel zulange gedauert.
Morgen werden die Räder vom "derMeyer" wieder zurück getauscht.
Das heißt, der "Mondschein" braucht in der Nähe, von der Freistaat-Hauptstadt einen TÜV der Ihm neue Reifen und die Felgen einträgt.
Also, wer weiß an welchen Prüfer er sich wenden muss?

Ohne Euch wäre es gar nicht möglich gewesen, Danke an Alle
:!:

Anhänge

• IMG_0253.JPG
    IMG_0253.JPG
    310,9 KB
Sodele,

was die Reifen angeht schaut´s nicht so übel aus: Ich hatte hier auf mein erstes Posting ja einige Tipps zu Werkstätten im ganzen Bundesgebiet bekommen, da war ich mit einigen in Kontakt die gemeint haben, die Reifen einzutragen wäre das geringste Problem, wenn es denn originale wären.. sind sie ja wohl. Dummerweise hab ich damals den gesamten Mailverkehr über mein Firmenpostfach abgewickelt und mich jetzt relativ kurzfristig bei meinem Arbeitgeber - der wunderschönen Landeshauptstadt München - für 1 Jahr unbefristet beurlauben lassen, was bedeutet dass ich seit fast 6 Wochen nicht mehr an diesem Postfach war. Morgen hol ich jedoch meine alten Sachen aus´m Büro, werde mein Postfach entrümpeln bevor´s liquidiert wird und dann schreib ich die wieder an, die mir damals empfohlen wurden... bring ich schon irgendwie hin am Heimweg von Bremerhaven, wobei ich natürlich für Tipps rund um München trotzdem dankbar bin.

Papiere vom Dodge waren gestern im Briefkasten, jetzt geht´s an die Zulassung.... kaum sieben Monate nach dem Kauf in Las Vegas und knapp 7 Wochen vor meinem nächsten Vegas-Trip. Braucht jemand ´nen Dodge? :mrgreen: Ich schau diesmal auch auf Reifen, Auspuff und überhaupt :twisted:

Update: War heute in München bei der Zulassung... natürlich ein toller Tag, am Tag vor´m Feiertag und die Hölle los...

Wir haben ja eine Rezeption (Anstehzeit: 25 Minuten), wo alle Papiere gecheckt werden und man an den richtigen Sachbearbeiter verteilt wird. Hurra, nur 20 Leute vor mir und 90 Minuten später braucht der Sachbearbeiter 15 Sekunden um sich zu entschuldigen, weil ich wohl falsch geschickt wurde... gut, zum richtigen Zimmer, 90 Minuten später einlass... kurzer Check, für die Ausnahmegenehmigungen noch einmal einen Stock höher... eine halbe Stunde warten und wieder nach unten... und Schlußendlich nach bald fünf Stunden hatte ich dann alle Papiere, Kennzeichen und LKW-Zulassung :)...

..geh also überglücklich zu meinem vor exakt einem Monat dort zugelassenem Motorrad, stehen da zwei Mitarbeiter der Zulassungsstelle in Anzug und Krawatte, um mir mitzuteilen dass das Kennzeichen welches ich da vor ´nem Monat erhalten habe nicht zulässig wäre (ich fahre eine Harley, ist aber ein kleines Kennzeichen für Leichtkrafträder) und ich es entweder jetzt umtauschen könnte oder sie würden es schriftlich anfordern und wenn ich es dann nicht bringe die Polizei holen lassen... hab ihnen nur gesagt, dass sie ja wohl meine Adresse haben, ich warte das Schreiben ab.

War wohl ein lustiger Tag heute: ich hatte direkt vor der Tür geparkt und das ja fast den ganzen Tag... und alle Biker wollten auch so ein kleines Kennzeichen wie das vor der Tür :mrgreen:

Muss dazu sagen, dass ich mich Null um das Kennzeichen gekümmert hatte: Hab das Motorrad zugelassen, bin zum Schildermacher gegenüber, damit wieder zur Zulassungsstelle, die haben das abgestempelt, fertig. Dachte erst, das wären schon die neuen kleinen bis mich der Harley-Händler aufgeklärt hat.

Egal, wichtig ist erst einmal: Baustelle Dodge ist fast erledigt. Riesen-Dank an das Forum und alle Wahnsinnigen hier drinnen! Hoffe, dass ich auch einmal dem einen oder anderen helfen kann!

Oben