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Leider glaub ich nicht das chrysler es zulassen wird das Dodge wieder ins Suv Segment einsteigt. Der Ramcharger wurde nicht umsonst zuletzt nur noch für Südamerica in Mexico produziert :cry:
Und dann sind da ja auch noch die italos, die werden es wohl kaum zulassen
:(
 
Dabei könnte Dodge wohl den derzeit geilsten Fullsize-SUV überhaupt bauen. Und das relativ preisgünstig.
In Einzelanfertigung kostet der natürlich Unmengen - siehe Tropical.

Keine Ahnung, ob sich auch die Amis einem Blödsinn wie Flottenverbrauch unterwerfen oder ob es das dort gibt. Denn die Pickups haben ja die gleichen Motoren und Verbräuche.

Vielleicht scheitert es ja daran, dass selbst ein RAM 2500 Crew Cab mit Shortbox hinten etwas gekürzt werden müsste, damit der Bereich nach der C-Säule nicht so überdimensioniert lang ausfällt (Länge der Ladefläche).

Man muss bedenken, im Bereich Fullsize-SUV ist Dodge überhaupt nicht vertreten.

Die haben den Durango.

Er soll bestehen gegen Escalade und Escalade ESV, gegen Tahoe und Suburban, gegen Expedition und Expedition el, gegen Lincoln Navigator und Navigator el, gegen GMC Yukon und Yukon XL, gegen Toyota Sequoia und Infinti QX56, gegen Nissan Patrol (Y62).

Nein, der Durango tritt gegen die M-Klasse an.

Klar ist der Markt für recht große Fullsize-SUV bereits gut besetzt, daher ja auch der Abstecher in die "Excursion-Klasse", denn die wird derzeit nicht besetzt (auch wenn ein Suburban schon eine ordentliche Fahrzeuglänge aufweist). Dennoch, wer mal einen RAM 2500/3500 neben einen Suburban stellt, weiß, was ich meine.

Fazit: Wenn es für die Viper einen Markt gibt, dann auch für den Bigwick. Für den Ramcharger sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wäre auch kein Problem, den SUV mal 3 oder 4 Jahre zu bauen und den Markt zu sättigen und dann wieder einzustellen.
Mitnahmeeffekt!

Und da der Excursion schon seit 2005 nicht mehr am Markt ist, dürfte der Markt ziemlich ausgetrocknet sein.
Unterschätzt die Amis nicht. Die sind verrückt aus sowas. Haben ja auch den ultrabreiten, spröden H1 gebaut.

Als SUV-Fan und Fahrer (nebst ein paar Brabus S-Klassen) bin ich auch nur auf Dodge und dieses Forum gestossen, weil ich den RAM 2500/3500 geil finde, obwohl mich Pickups (mit Handwerker-Ladefläche = Nutzfahrzeug) überhaupt nicht interessieren.
Sprich, es gibt schon Leute, die sowas lieben. Leute, die mit Dodge sonst noch nie was zu tun hatten.
Der Bigwick wäre endlich der SUV, den es noch niemals gab. Denn der Excursion hatte eben immer noch das blöde Bus- und Truckerfeeling.
Mittlerweile ist die Entwicklung soweit ran, einen Ramcursion auf die Beine zu stellen, der auch im Innenraum das selbe Ambiente versprüht, wie ein Toyota Landcruiser.
Die Unzulänglichkeiten des Excursion wären endlich passè.

Aber es ist natürlich sehr zu befürchten, dass ich für meinen Traum richtig Geld hinlegen muss.
Erst einen Dodge RAM 3500 Mega Cab Laramie Longhorn SRW 4x4 6,7 Diesel mit Vollausstattung kaufen, dann nach Brasilien bringen, um ihn von Tropical hinten zu kürzen und dann als SUV umzubauen.
Danach der Transport von Brasilien nach Europa, mit Zoll, MWST und Tüv. Ist der TÜV durch, kommt noch ein Grille Guard ran.
Prowler-Max-SST-12RamHD.jpg


Fertig ist der Traum.
Aber Unikate sind ja immer teuer .... :mrgreen:
 
Dabei könnte Dodge wohl den derzeit geilsten Fullsize-SUV überhaupt bauen. Und das relativ preisgünstig.
In Einzelanfertigung kostet der natürlich Unmengen - siehe Tropical.

Keine Ahnung, ob sich auch die Amis einem Blödsinn wie Flottenverbrauch unterwerfen oder ob es das dort gibt.Gibt´s ! Bzw. Kommt ! Denn die Pickups haben ja die gleichen Motoren und Verbräuche.PickUp ist kein PKW ! Das hat mit normalem Menschenverstand nicht wirklich was zu tun !

Vielleicht scheitert es ja daran, dass selbst ein RAM 2500 Crew Cab mit Shortbox hinten etwas gekürzt werden müsste, damit der Bereich nach der C-Säule nicht so überdimensioniert lang ausfällt (Länge der Ladefläche).

Man muss bedenken, im Bereich Fullsize-SUV ist Dodge überhaupt nicht vertreten.

Die haben den Durango.

Er soll bestehen gegen Escalade und Escalade ESV, gegen Tahoe und Suburban, gegen Expedition und Expedition el, gegen Lincoln Navigator und Navigator el, gegen GMC Yukon und Yukon XL, gegen Toyota Sequoia und Infinti QX56, gegen Nissan Patrol (Y62).

Nein, der Durango tritt gegen die M-Klasse an.

Klar ist der Markt für recht große Fullsize-SUV bereits gut besetzt, daher ja auch der Abstecher in die "Excursion-Klasse", denn die wird derzeit nicht besetzt (auch wenn ein Suburban schon eine ordentliche Fahrzeuglänge aufweist). Dennoch, wer mal einen RAM 2500/3500 neben einen Suburban stellt, weiß, was ich meine.

Fazit: Wenn es für die Viper einen Markt gibt, dann auch für den Bigwick. Für den Ramcharger sowieso.Die Viper fängt aber bei 90.000$ erst an. Da dürfte der FS SUV bereits aufhören !
 
Apropos Ramcharger.

Ford wird vermutlich 2016 den Testballon "Ford Bronco" starten.

Wird der vom Markt entsprechend angenommen (sehr wahrscheinlich, weil der Markt auch hier total ausgetrocknet ist), kommt Dodge mächtig unter Druck.
Vielleicht haben die den Ramcharger schon in der Schublade, um reagieren zu können. Denn warum sollten Industriegeheimnisse im Internet öffentlich sein.

Denn wird der Bronco angenommen, muss Dodge eigentlich den Ramcharger auf Basis RAM 1500 bringen ....

Es kann ja auch nicht sein, dass sich in Europa die Modellvielfalt erhöht und in den autoverrückten USA nimmt sie ab.
 
Es wäre auch kein Problem, den SUV mal 3 oder 4 Jahre zu bauen und den Markt zu sättigen und dann wieder einzustellen.
Mitnahmeeffekt! Gutes Argument !

Und da der Excursion schon seit 2005 nicht mehr am Markt ist, dürfte der Markt ziemlich ausgetrocknet sein.
Unterschätzt die Amis nicht. Die sind verrückt aus sowas. Haben ja auch den ultrabreiten, spröden H1 gebaut. Der starb allerdings am Preis und am Verbrauch. Hat sich zum Schluß nicht mehr rentiert. Heißt aber nicht, daß es nicht immer noch Leute gibt, die gern einen neuen Kaufen würden !

Als SUV-Fan und Fahrer (nebst ein paar Brabus S-Klassen) bin ich auch nur auf Dodge und dieses Forum gestossen, weil ich den RAM 2500/3500 geil finde, obwohl mich Pickups (mit Handwerker-Ladefläche = Nutzfahrzeug) überhaupt nicht interessieren.
Sprich, es gibt schon Leute, die sowas lieben. Leute, die mit Dodge sonst noch nie was zu tun hatten.
Der Bigwick wäre endlich der SUV, den es noch niemals gab. Denn der Excursion hatte eben immer noch das blöde Bus- und Truckerfeeling. Das ist reine Geschmackssache !
Mittlerweile ist die Entwicklung soweit ran, einen Ramcursion auf die Beine zu stellen, der auch im Innenraum das selbe Ambiente versprüht, wie ein Toyota Landcruiser.
Die Unzulänglichkeiten des Excursion wären endlich passè.

Aber es ist natürlich sehr zu befürchten, dass ich für meinen Traum richtig Geld hinlegen muss. Brauchst nicht befürchten - ist so ! :twisted:
Erst einen Dodge RAM 3500 Mega Cab Laramie Longhorn SRW 4x4 6,7 Diesel mit Vollausstattung kaufen, dann nach Brasilien bringen, um ihn von Tropical hinten zu kürzen und dann als SUV umzubauen.
Danach der Transport von Brasilien nach Europa, mit Zoll, MWST und Tüv. Ist der TÜV durch, kommt noch ein Grille Guard ran.
[ Bild ]

Fertig ist der Traum.
Aber Unikate sind ja immer teuer .... :mrgreen: Exclusivität Kostet ! :mrgreen:
 
Apropos Ramcharger.

Ford wird vermutlich 2016 den Testballon "Ford Bronco" starten.

Wird der vom Markt entsprechend angenommen (sehr wahrscheinlich, weil der Markt auch hier total ausgetrocknet ist), kommt Dodge mächtig unter Druck.
Vielleicht haben die den Ramcharger schon in der Schublade, um reagieren zu können. Denn warum sollten Industriegeheimnisse im Internet öffentlich sein.

Denn wird der Bronco angenommen, muss Dodge eigentlich den Ramcharger auf Basis RAM 1500 bringen .... müsste !

Es kann ja auch nicht sein, dass sich in Europa die Modellvielfalt erhöht und in den autoverrückten USA nimmt sie ab. Warum ? Geben tut´s Alles ! :silly:
 


Genau deswegen. Großes Autos zu bezahlbaren Preisen. Können dann ihren Planwagen, ähm Wohnwagen quer durch die Prärie ziehen. Also gerade auf dem Land fahren in den USA eigentlich nur Trucks und SUVs rum. Autos wie der Escalade oder die GL-Klasse sind eher etwas für die Innenstadt von Los Angeles oder San Fransisco.
;)
 
Jetzt kann man aber wirklich nicht mit dem Verbrauch kommen.

Ein RAM 2500 als Pickup dürfte aufgrund des höheren Luftwiderstands (Wirbel an der Ladefläche) mehr Sprit verbrauchen, als der RAM SUV.
Sprich, der SUV verbraucht nicht mehr, selbst wenn er vielleicht nochmal 150 kg mehr wiegen könnte.

Der Excursion ist ausgestorben, weil er veraltet war. Schau dir den Innenraum an. Die tödlichen Rollover-Geschichten.
Und immerhin wurde er gut 5 Jahre verkauft.
Für Ford war das kein Verlustgeschäft.

Wie gesagt, der Markt ist wieder reif. Warum sollte Dodge den deutlich besseren Bigwick nicht mal 5 Jahre lang bauen? Die Basis haben sie ja .....
 
Preislich definitiv ! :mrgreen:
 
Als SUV-Fan und Fahrer (nebst ein paar Brabus S-Klassen)

Aber es ist natürlich sehr zu befürchten, dass ich für meinen Traum richtig Geld hinlegen muss.
Erst einen Dodge RAM 3500 Mega Cab Laramie Longhorn SRW 4x4 6,7 Diesel mit Vollausstattung kaufen, dann nach Brasilien bringen, um ihn von Tropical hinten zu kürzen und dann als SUV umzubauen.
Danach der Transport von Brasilien nach Europa, mit Zoll, MWST und Tüv. Ist der TÜV durch, kommt noch ein Grille Guard ran.


"Nebst ein paar Brabu S-Klassen? Und du machst dir über Umbaukosten Gedanken? Wenn ich die Kohle fürn paar Brabus S-Klassen hätte, hätte ich meine eigene kleine Autoentwicklung die mir so ne Kiste baut und TÜV-fertig in die Garage stellt :mrgreen: :mrgreen:

Cheers
 
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