Es wäre auch kein Problem, den SUV mal 3 oder 4 Jahre zu bauen und den Markt zu sättigen und dann wieder einzustellen.
Mitnahmeeffekt!
Gutes Argument !
Und da der Excursion schon seit 2005 nicht mehr am Markt ist, dürfte der Markt ziemlich ausgetrocknet sein.
Unterschätzt die Amis nicht. Die sind verrückt aus sowas. Haben ja auch den ultrabreiten, spröden H1 gebaut.
Der starb allerdings am Preis und am Verbrauch. Hat sich zum Schluß nicht mehr rentiert. Heißt aber nicht, daß es nicht immer noch Leute gibt, die gern einen neuen Kaufen würden !
Als SUV-Fan und Fahrer (nebst ein paar Brabus S-Klassen) bin ich auch nur auf Dodge und dieses Forum gestossen, weil ich den RAM 2500/3500 geil finde, obwohl mich Pickups (mit Handwerker-Ladefläche = Nutzfahrzeug) überhaupt nicht interessieren.
Sprich, es gibt schon Leute, die sowas lieben. Leute, die mit Dodge sonst noch nie was zu tun hatten.
Der Bigwick wäre endlich der SUV, den es noch niemals gab. Denn der Excursion hatte eben immer noch das blöde Bus- und Truckerfeeling.
Das ist reine Geschmackssache !
Mittlerweile ist die Entwicklung soweit ran, einen Ramcursion auf die Beine zu stellen, der auch im Innenraum das selbe Ambiente versprüht, wie ein Toyota Landcruiser.
Die Unzulänglichkeiten des Excursion wären endlich passè.
Aber es ist natürlich sehr zu befürchten, dass ich für meinen Traum richtig Geld hinlegen muss.
Brauchst nicht befürchten - ist so ! :twisted:
Erst einen Dodge RAM 3500 Mega Cab Laramie Longhorn SRW 4x4 6,7 Diesel mit Vollausstattung kaufen, dann nach Brasilien bringen, um ihn von Tropical hinten zu kürzen und dann als SUV umzubauen.
Danach der Transport von Brasilien nach Europa, mit Zoll, MWST und Tüv. Ist der TÜV durch, kommt noch ein Grille Guard ran.
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Fertig ist der Traum.
Aber Unikate sind ja immer teuer .... :mrgreen:
Exclusivität Kostet ! :mrgreen: