Suche Tips für Kauf RAM 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Gemeinde,

bin gerade dabei mir meinen RAM 1500 zusammenzustellen, das heisst dass ich noch keinen Besitze, sich das aber in kürze ändern wird.
Was soll ich sagen, ich dachte so an einen 1500er RAM LARAMIE mit der kurzen Doppelkabine aber mit dem Sportgrill. Farbe entweder Weiß oder Schwarz, Tendenz zu Weiß.
Fahrwerk 5 cm tiefer + 24 Zoll und entsprechender Verbreiterung. Auspuffanlage mit Klappen vor Endschallddämpfer.
Außerdem brauche ich ein Hardtop in Wagenfarbe lackiert. Fenster Schwarz.
Dazu ein hübscher Kompressor, die Leistung sollte schon wenigstens 550HP erreichen. Mehr kann natürlich nie schaden
Jetzt suche ich noch einen Händler in oder um München der mir das ganze als Packet abholbereit fertig macht..............bildlich gesprochen.
Für Tips und / oder Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.

Grüße
Jürgen

Evtl. hätte ich da 'ne Adresse in Ingolstadt für Dich!
Werde gleich mal nachfragen!

In München fällt mir Norddeutschen spontan nur der Geiger ein.
Erfahrungswerte habe ich da nicht, gilt als teuer, aber kann wohl vieles möglich machen.
Wahrscheinlich kennst Du den eh´, auf jeden Fall viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe doch mal, daß sich hier noch die große Bayernfraktion zu Wort meldet.
;)

Geschmäcker sind eben verschieden..............dann könnte man sich ja gleich ne AMG Schüssel zulegen.............. :mrgreen:

Vielleicht sind die Radhäuser ja mit den 24 Zoll Felgen ohne Niederquerschnitt etwas besser gefüllt, dann braucht man nicht tiefer legen.
Das ist eine Frage der Optik, wer fährt denn schon wirklich in extremes Gelände damit? Ich fahre hin und wieder zum Besichtigen von Baustellen unwegsame Straßen.
Aber da reicht die Bodenfreiheit auch bei 5 cm tiefer allemal aus.
Ich möchte das Teil ja auch mit seehr kleinen Felgen und entsprechenden Slicks nur so zum Spaß ein paar mal auf die 1/4 Meile bringen.
Mit den kleinen Felgen und entsprechenden Slicks beschleunigt er dann noch um einiges besser und ich brauch nicht ständig mit einer kurzen Acchsübersetzung im Alltag rumfahren.
Außerdem habe ich mittlerweile die Info das Hennessy den Kompressor regelbar bis 1.8 Bar im Programm hat.
Damit kann man per Stellrad die Einstellung für jeden Tag runter fahren und auf dem Strip werden es mit noch ein paar anderen Veränderungen an Gemischaufbereitung / Filter / Auspuff locker 750 Hp
Das sollte reichen um die 1/4 Meile um 10.0 oder besser zu fahren. Hauptsache das ganze macht Spaß.
Ausgelöst hat das ganze übrigens ein Östereicher der mit seinem RAM mit Cummingsdiesel und Doppelturbolader die 1/4 Meile unter 11.0 gefahren ist.
:-D

Ja ich weiß das ist schön bekloppt........aber wer Normal ist kauft sich sowieso kein Fahrzeug mit diesen Abmessungen und Verbräuchen, das gibts aus Japan alles billiger...........wie gesagt wer will das schon...
:)

Schönes Wochenende, in der Kiesgrube oder auf dem Asphalt.......jeder nach seinem Gusto
:)

Jürgen

Na dann bestell dir am besten gleich 2 bis 3 Austauschgetriebe mit. Das wirst du häufiger wechseln müssen.

Ich weiß nich'. Für Beschleunigungsrennen ist der RAM nix. Warum so ein riesen Auto so vergewaltigen? Nimm lieber eine Viper oder sowas, das ist mindestens genauso verrückt, aber da geht's wenigstens voran. Mit dem (unverbastelten) RAM fährst du dann zur Baustelle.
8)
DAS ist cool, ich weiß es aus eigener Erfahrung!

Achso: ich finde auch, dass tieferlegen beim RAM Blödsinn ist, genauso wie eine Corvette höher zu legen. :roll: Aber jeder so wie er will, das Geld muß ja unter die Leute.

Gruß vom Nordlicht

Hallo Gemeinde,

bin gerade dabei mir meinen RAM 1500 zusammenzustellen, das heisst dass ich noch keinen Besitze, sich das aber in kürze ändern wird.
Was soll ich sagen, ich dachte so an einen 1500er RAM LARAMIE mit der kurzen Doppelkabine aber mit dem Sportgrill. Farbe entweder Weiß oder Schwarz, Tendenz zu Weiß.
Fahrwerk 5 cm tiefer + 24 Zoll und entsprechender Verbreiterung. Auspuffanlage mit Klappen vor Endschallddämpfer.
Außerdem brauche ich ein Hardtop in Wagenfarbe lackiert. Fenster Schwarz.
Dazu ein hübscher Kompressor, die Leistung sollte schon wenigstens 550HP erreichen. Mehr kann natürlich nie schaden
Jetzt suche ich noch einen Händler in oder um München der mir das ganze als Packet abholbereit fertig macht..............bildlich gesprochen.
Für Tips und / oder Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.

Grüße
Jürgen

Juergen
Geh zu einer deutschen Firma die einen kennt der einen kennt, was Du suchst muss komplett modifiziert werden, sonst haelt da nichts.
Dann besteht aber wirklich noch die Frage wer das durch die Lesung und auf die Strasse TUeVen soll.

Mir persoenlich faellt nur eine Firma fuer den Papierkram ein, was das alles kosten sollen ......
Ich denke an Qualitaet und siedele das mal zwischen 80 und 100tsd. an.

Oben