Suche Gute "LPG Werkstatt" in der Nähe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
Habe seit 3 Wochen einen Dodge Ram Bj 2012 5.7liter mit 148000km und Prins VSi Gasanlage.
Diese wurde vor 2 Jahren vom Importeur ( US CArs Bodensee) verbaut. nun habe ich den Wagen privat gekauft und mal nach 100km wieder vollgetankt ( Fahrweise gemischt meistens leuchtet ECO auf,also eigentlich behutsam)
Dabei einen Verbrauch von 25 Liter festgestellt
:crying:

Was kann ich tun ,bzw wo wäre die nächste "Gute Fachwerkstatt" ? Ich komme aus 45888 Gelsenkirchen.
Mir wurde "Rankers" in Krefeld empfohlen✌️
Ansonsten macht er alles wie er soll und Tüv der Gasanlage letzte Woche ohne Probleme bestanden

Danke und Gruß

In kalter Jahreszeit und Kurzstrecken kommt das sogar hin.
Am Verbrauch wird das, wenn kein andres Problem vorliegt, nichts ändern.
Die Einspritzzeiten werden automatisch zurückgenommen.
Liegen diese trotz Regelung außerhalb der Trims (um die 25%), dann geht die MKL an.
Anders sieht es aus bei WOT, wenn die Regelung bei schnellem Fahren nicht mehr aktiv ist. Dann kann es gefährlich werden, wenn die Anlage zu mager läuft.

Die Anzeige muss aber nicht stimmen, denn es wird bei der Messung Bezug auf Benzinbetrieb genommen.
Ist dann die LPG zu mager gestellt - was hier der Fall sein könnte - dann regeln die Fuel trims die Einspritzzeit hoch.
Dass hat dann Einfluss auf die Verbrauchsanzeige, die sich erhöht.

Dein Gemisch stimmt dann im normalen Fahrbetrieb immer noch, wird hochgeregelt und falsch berechnet.

Also ich habe den Verbrauch ganz klassisch ermittelt. 100 km gemischt gefahren (behutsam ,so das oft diese ECO Leuchte anging) Dann wieder vollgetankt.Zack 25 Liter. Habe vorher schonmal knapp über 200 km gefahren und ca 50 Liter nachgetankt. Bleibt als bei 25 Liter im dritttel mix. Dachte er so an 17/18 Liter bei der Fahrweise:unsure:

Dann isses halt so…

17 L ? Auf Strecke ohne Stadt geht das.

Alles checken, was Sprit verbraucht.
Radlager, Bremsen OK ? Viskosüfter?
Krümmer und Intake dicht ?
Radgrösse ?

Oben