Stock-Abgasanlage vs. MagnaFlow - mal anders herum

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich weiß nicht, wie das gehen soll. Die Teilenummern sind identisch.
Und gleicher Motor, im gleichen Auto (bis auf ein paar Details) und gleicher Auspuffanlage sollen unterschiedlich tönen???
:?:
:?:
:?:


Gruß Tom

Schau mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=7Q8koZPYfBI
 
Hallo Leute,

ich bin dann am Wochenende mal einen 2009er RAM (1500, 5.7L) probegefahren. Doch, das könnte was sein. Das gefahrene Modell war ein Laramie und hatte nach Aussage des Händlers (Dodge-Laden in Hamburg) eine Magnaflow drunter. Das waren zumindest schonmal zwei recht fette Endrohre hinten.

Also ganz ehrlich: alltagstauglich ist das nicht. Wenn ich mir einen RAM zulege, dann brauche ich einen, bei dem Unterhaltungen nicht unterbrochen werden müssen, nur weil auf der Landstraße die 70 aufgehoben werden. Also die ist es mit Sicherheit nicht.

Jetzt sagte eben genannter Händler, dass die Magnaflow die serienmäßige Anlage sei - das kann ich mir ja gar nicht vorstellen. Falls dem nicht so ist: ist die Stock-Anlage dezenter? Hat mal jemand ein Soundfile davon?

Ich glaube ja nicht, dass ich der einzige bin, der zwar durchaus den Sound eines V8 zu schätzen weiß, aber der Ansicht ist, dass das auch mit ein bisschen Understatement erfolgen kann...

Ist das vielleicht der von Maddy? Da is ALLES Original! :mrgreen:
 
Ist das vielleicht der von Maddy? Da is ALLES Original! :mrgreen:

Wer ist Maddy? War jedenfalls ein schwarzer 2009er Crew Cab bei Lehmann mit Gasanlage Unterflur und Tankanschluss links im Kotflügel.
 
Hallo Leute,

ich bin dann am Wochenende mal einen 2009er RAM (1500, 5.7L) probegefahren. Doch, das könnte was sein. Das gefahrene Modell war ein Laramie und hatte nach Aussage des Händlers (Dodge-Laden in Hamburg) eine Magnaflow drunter. Das waren zumindest schonmal zwei recht fette Endrohre hinten.

Also ganz ehrlich: alltagstauglich ist das nicht. Wenn ich mir einen RAM zulege, dann brauche ich einen, bei dem Unterhaltungen nicht unterbrochen werden müssen, nur weil auf der Landstraße die 70 aufgehoben werden. Also die ist es mit Sicherheit nicht.

Jetzt sagte eben genannter Händler, dass die Magnaflow die serienmäßige Anlage sei - das kann ich mir ja gar nicht vorstellen. Falls dem nicht so ist: ist die Stock-Anlage dezenter? Hat mal jemand ein Soundfile davon?

Ich glaube ja nicht, dass ich der einzige bin, der zwar durchaus den Sound eines V8 zu schätzen weiß, aber der Ansicht ist, dass das auch mit ein bisschen Understatement erfolgen kann...

Der User Miggun hat auch Jemanden an der Hand, der Dir den Schalldämpfer so dängelt vom Sound her, wie Du es haben möchtest.

Gruß Uwe
 
..bist Du zufrieden damit??Wie lange ist der schon verbaut bei Dir und wie gammelig ist das ganze nun????

Gruß Uwe

Jo Uwe....bin ich ! Das der Sound brachial ist wenn Du das Teilganz auf machst, brauch ich nicht erwähnen. Aber es geht auch mal nur ein Stückerl
;)
Und auf der Bahn geniess ich die Ruhe...bei 140 hör ich so nur noch Windgeräusche.

Ich hab das Teil allerdings schon einige Male ausgebaut und umgebastelt. ...optimiert :roll: Es gibt da einige Systeme die diese Dauerbelastung wohl besser wegstecken...der Link oben zeigt eines...denk ich. Nichtdestotrotz funzt mein Cutout, macht ne Menge Spass und mir immer lieber als ne Anlage wo ich mich einmal festlegen muss welchen Pegel ich dauerhaft gewillt bin auszuhalten.

Grüßle vom Frank
 
Also ich hab die Magnaflow Catback-Anlage drunter, weil meine originale durchgefault war. Aber mittlerweile geht mir der Dröhn-Sound so um die 2000 Umdrehungen gehörig auf den Sack! Aber das ist genau die Drehzahl für meine optimale Reisegeschwindigkeit 120-130 km/h! Hat jemand eine Lösung, oder noch eine originale Anlage rumkullern?
 
Oben