Stoßdämpfer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
kein Rabatt
wie kommst Du darauf ??

Schlechter Verkäufer........: Wenn man ins Geschäft kommen will - und das will der Herr von Trailmaster doch offensichtlich - dann muß man die Leute neben der Qualität auch mit guten Preisen locken. So gibt es auf jeder Präsentation oder Messe (z.B. Campingmesse in Düsseldorf) auch satte Rabatte. So ist das Sitte.
Und dem Bernd kann ich nur zustimmen: irgendwo sind Grenzen.
PIRATE: schau Dir erstmal die Dinger in Kierspe an.
Aber nochmal: ich surfe ja auch reichlich in dem amerikanischen WoKa-foren rum, und da sind die Ranchos wie die Bilsteins die absoluten Favoriten !!
 
Pirate: die Federn schaukeln nur, die Dämpfer dämpfen aber !!!!!!!
 
ahja, gute idee!

dann wart ich eben noch ein bißchen damit ...
 
aber die gesamtkombination mit der luftfedern und den dämpfern müßte doch dann generell besser sein .. vielleicht hatt ich aber auch zuviel / oder zu wenig bar in den luftfedern .. hatte einfach das fahrzeug hinten auf das vodere niveau aufgeblasen. nachdem ich aber bei der ersten fahrt mit der kabine dann merkte das es etwas wakeliger wurde als ohne luftfedern, hatte ich etwas luft rausgenommen. und dann wurde es besser. aber vielleicht war ja für den seitenwind immer noch zuviel drin???
 
Mit dem Luftdruck kannst Du nur die Resonanzfrequenz verändern.
Wie flaxi sagt dämpfen müssen die Dämpfer (die natürlich auch Einfluss auf die Resonanz haben).




Gruss Bernd
 
oje oje, da stellen sich bei mir ja die Haare. Will doch auch ne WoKa, dabei dachte ich: suchen, kaufen, draufpacken und los. Dem is nich so, dann kommt wohl noch einiges auf mich zu, wie ich lese.


der WRANGLER vom Maifeld (noch ohne)
 
ich würd mal sagen das zusammen Spiel zwischen Ferderung und Stoßdämpfer muß einfach passen
oder abgestimmt sein

fast schon wie im Rennsport
 
. Dem is nich so, dann kommt wohl noch einiges auf mich zu

Keine Panik, das hängt ja seeeehhr vom Gewicht der Kabine ab. Mach Dir keinen Kopf. Ich denke, als erstes ist eine simple Luftfederung die beste Voraussetzung zur Stabilisierung.
 
oder eine Fachgerechte Aufarbeitung des Blattfederpakets

brauchst Du mir auch nicht erzählen. Habe schon diverse Blätter für diverse Trucks spezialschmieden lassen. Da legst Du aber auch mehr als 300EU auf den Ladentisch. Und was die Flexibilität betrifft, bist Du mit ner Luftfederung wesentlich besser bedient !!
 
gut das mit der Blattfeder kostet 600,-

die Luftbalgen sind auch nicht günstiger
wenns gescheit mit Kompressor sein soll
(alles andere ist Spielerei) !!

und sicherer ist das mit der Blattfeder alle male OHNE Komfort einbuße !!!!
 
ne das überlass ich jemanden der das kann

wir habe da 2 Firmen in der der mehr oder weniger näheren Umgebung
und die wissen auch was sie da tun
 
wenns gescheit mit Kompressor

lach........ Wenn ich mit Kabine auf Fahrt gehe, wird an der ersten Tanke am Reifenfüllstand aufgefüllt. Fertig. Ein Kompressor ist wieder ein Teil, was kaputtgehen kann und nur der eigenen Faulheit dient.....
;)
 
naja

jeder so wie er will .....

ich sag da jetzt nix mehr zu :-#

geht ja auch eigendlich um Stoßdämpfer hier !!!
 
2 Firmen in der der mehr oder weniger näheren Umgebung

evtl meinen wir eine selbige Firma in Lüdenscheid, bei der ich bereits 1979 habe schmieden lassen. Die schmiede(t)en auch für die Trucks auf arabischen Ölbohrfeldern... Und ich bin mit diesen Superfedern duirch die Sahara gefahren !!
 

Neueste Beiträge

Oben