Stoßdämpfer??!!!??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

darealk

Einzelkabine
Hallo wollte mal die alten Hasen hier fragen ob man mit Stoßdämpfern bei nem 03´er 1500´er die Fahreigenschaften was verbessern kann und wenn ja mit welchen. Hinten wollte ich im Sommer dann noch eine Luftferderung einbauen. Also bin für jede Anregung dankbar.

wenn Du etwas höherwertige als die Standards nimmst, merkst Du sicher einen Unterschied. Wegen Fabrikaten: Suchfunktion
;)

Luftfederung ist ja nur als Unterstützung bei Belastung gedacht.

Achso, danke Flaxi... Dachte um bei Belastung die Federn ein wenig zu entlasten um der Ermüdung vorzubeugen.... Aber wenns ein paar bessere Dämpfer auch tun umso besser, werden sicher deutlich günstiger kommen... Und wegen der Suchfunktion, da kommt einiges an Info zusammen... Dachte eher an die Quintessenz des Ganzen, also was Ihr nach den ganzen Diskussionen als "Standard" festgelegt habt und wo man die dann her bekommt.

Da hat wohl jeder seinen eigenen "Standard". Ich bin z.B.: mit meinen Neuen sehr zufrieden und das bei nem Preis von 99,-€ pro Achse.

Hmmm und was für ne Marke wäre das Wrangler....? Habe bisher nur bei Power Parts welche gefunden da steht nicht mal eine Marke dabei....

Ich hab nach einigen in kürzester Zeit verschlissenen Billigstossdämpfern bei meinem Bilstein reingeschraubt. Ziemlich hart für die Strassenverhältnisse hier (in Deutschland sollte das kein Problem sein), Verbesserung der Strassenlage: 10'000 % lach. Echt genial die Dinger.

Äääähm Taz du meinst also ich soll da Billstein reinschrauben???

Meine sind von der US-Firma KYB und gekauft über ebay.de.
Hätte die auch über meine US-Car Werkstatt beziehen können, wären dann nur 32,-€ insgesamt teurer gewesen.
siehe hier: https://www.kyb.com/ hab die weißen "GAS-A-JUST", reichen völlig aus und viel besser, als Serie.

32€ für 4 Dämpfer??? Nicht dein Ernst
;)
??? Hmmm wo wäre denn deine Werkstatt?

wieder mal Suchfunktion..........
habe auch Bilstein. Super ! Bergaufbremser auch. Typisch deutsch: Bergaufi hatte Lieferprobleme in D. In USA überall verfügbar. Rancho läuft neben Bilstein super in USA.
Sehr interessant finde ich folgenden Kommentar (heute würde ich auch dort mal anfragen, spez. wegen des Supports vor Ort):

Jep, die Trailmaster kann ich persönlich nur empfehlen!!
trailmaster Autoteile GmbH
Gewerbegebiet - Süd
Robert - Bosch Straße 5 - 9
D - 47475 Kamp-Lintfort
Tel.: +49 2842 707554
Fax: +49 2842 719038
Mail:

Ruf da mal an.

Sind echt nett und hilfsbereit!!!

Gruß Sascha

Merke: Stoßdämpfer und Luftfedern sind zwei total verschiedene Dinge ! Die Luftfedern dienen ausschließlich der Verstärkung der Blattfedern.

Also 32€ pro Dämpfer
;)
Gut werde ich morgen mal meinen freien Tag nutzen um mich um Stoßdämpfer zu kümmern, klasse mit der Adresse Flaxi, danke....

Achso Flaxi.... Wo hatte denn Bergauf die Bilsteins her hier in Doofland? Hast dú dan ne Ahnung oder ist Bergauf auch noch hier???
;)

Also 32€ pro Dämpfer
;)
Gut werde ich morgen mal meinen freien Tag nutzen um mich um Stoßdämpfer zu kümmern, klasse mit der Adresse Flaxi, danke....

nein !!! Nochmal: ebay: 99 €/p. Achse, US-Werkstatt: 115 €/p. Achse, das sind 16 €/p. Achse bzw. 8 € pro Dämpfer Mehrpreis gegenüber ebay.

Bis die Post dann mal ankommt, hilft auch die altbewährte "Holzkeile zwischen die Blattfedern" Methode...

Kein Witz!

Wo hatte denn Bergauf die Bilsteins her hier in Doofland?

ist der Bergaufbremser. Er hat wie ich die Dinger beim Händler um die Ecke bestellt. Bilstein produziert bekanntlich in Ennepetal. ABer der Vertrieb für die Dodge-Dämpfer ist wohl nur auf USA ausgerichtet. Ich selbst hatte die Teile nach 1 Woche.

wieder mal Suchfunktion..........
habe auch Bilstein. Super ! Bergaufbremser auch. Typisch deutsch: Bergaufi hatte Lieferprobleme in D. In USA überall verfügbar. Rancho läuft neben Bilstein super in USA.
Sehr interessant finde ich folgenden Kommentar (heute würde ich auch dort mal anfragen, spez. wegen des Supports vor Ort):

Jep, die Trailmaster kann ich persönlich nur empfehlen!!
trailmaster Autoteile GmbH
Gewerbegebiet - Süd
Robert - Bosch Straße 5 - 9
D - 47475 Kamp-Lintfort
Tel.: +49 2842 707554
Fax: +49 2842 719038
Mail:

das ist direkt vor meiner haustüre !! na ok 15 km sind es doch
die machen schon ewig und 3 tagen mit geländewagen fahrwerken rum ........ ganz früher haben die auch mal mit militär fahrzeugen gemacht aber das ist schon bald garnicht mehr wahr
lange rede kurzer sinn die wissen was die tun , aber auch ......... nicht aldi von den preisen

gerd

die machen schon ewig und 3 tagen mit geländewagen fahrwerken rum ........ lange rede kurzer sinn die wissen was die tun

Diese Erfahrung kann ich (und einige Bekannte aus dem Geländewagenlager auch) leider nicht teilen.

Oben