Still gelegt. Betriebserlaubnis weg

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Zerocool

Einzelkabine
Registriert
03. Feb. 2011
Beiträge
310
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo Leute.
Heute morgen um 8.30 haben mir zwei nette Zivis [-X meinen Dicken Stillgelegt.
Jetzt ist er auf dem weg zur Dekra. Könnte mich Übergeben.
Das schlimme daran ist das ich weiß was nicht ran darf. mit dem Spruch alles Original bin ich
voll an die wand gelaufen,
Mein größtes Problem sind die 20 zoller, Autpuff und die High Five.
Hat jemand dafür ein gutachten oder sondergenemigung?
weil wenn ich das Abändern muss, dann werde ich das auto Verkaufen.
dann ist es nicht mehr der wagen den ich will. sonder der von unser bürokraten staat..
mit dem anderen könnte ich leben wenn das raus muss.
z.B. xenon, Cut Out, Blaulicht, Martinshorn gelbes Standlicht.

Das schärfst war die Vogel hatten auf ihren zivi wagen sommer reifen drauf.
das mußte ich ihm sagen. da sin die Augen aber ganz groß geworden.
 
Ok, damit ist Berlin als Reiseziel gür mich definitiv gestorben :twisted:
 
Hey,

also die Polizei darf dir dein Auto nicht stilllegen!!! Das weiß ich. Sie darf dir nur die Weiterfahrt untersagen und dir den Fahrzeugschein abnehmen. Stilllegungen erfolgen nur durch die zuständige Zulassungsstelle und deren Anweisungen evtl übers Telefon an die Cops.

Die Lampen auf dem Dach klebst du ab und nimmst die Birnen raus, erstes Problem gelöst!

Auspuff evtl auf Stock zurückrüsten oder bei Truckshop.de anfragen wegen ner Eintragung!

20 Zoll Felgen original Dodge oder Nachrüster?

Xenon raus und auf H13 zurück, gelbes Standlicht einfach abklemmen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die kommen doch nicht einfach so vorbei nur weil sie Langeweile hatten.....Irgendwer oder Was hat deren Inetresse geweckt.

Und bevor die dir die Karre stillegen müssen auch die Zivis erstmal die (un)rechtmäßigkeit überprüfen.
 
Hmm, lag denn Schnee?
Zum Blaulicht u. CutOut äußere ich mich mal besser nicht. Dann mach ich mich nur wieder unbeliebt.
 
Die kommen doch nicht einfach so vorbei nur weil sie Langeweile hatten.....Irgendwer oder Was hat deren Inetresse geweckt.

Und bevor die dir die Karre stillegen müssen auch die Zivis erstmal die (un)rechtmäßigkeit überprüfen.

Haben mich auf der straße Fahren sehen. naja dann wie das so läuft. Polizei---> Folgen.
und dann .......
 
Hmm, lag denn Schnee?
Zum Blaulicht u. CutOut äußere ich mich mal besser nicht. Dann mach ich mich nur wieder unbeliebt.

ja ich weiß......
aber ich habe es ja nicht benutzt.
nein lag kein schnee.
 
Dann Bedarf es auch keiner Winterreifen.


Ist so nicht ganz richtig.....Winterreifen bringen bereits ab +7Grad Vorteile gegenüber Sommerreifen.

Und § lassen sich immer unterschiedlich auslegen...
:-(



Habe ebenfalls Blau/Rotlich und einen Nebelhorn am Auto...allerdings hinter dem Kühlergrill montiert...dagegen kann keiner etwas sagen solange ich die sachen nicht im öffentlichen benutze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sagen es uns zumindest die Reifenhändler
:-)


Bei normalen Autos spürt man schon einen Unterschied... da ein Ram aber grundsätzlich keine Bodenhaftung/Traktion hat ist das eigentlich auch egal ob Sommer oder Winterreifen.
 
Habe ebenfalls Blau/Rotlich und einen Nebelhorn am Auto...allerdings hinter dem Kühlergrill montiert...dagegen kann keiner etwas sagen solange ich die sachen nicht im öffentlichen benutze.

das stimmt so auch nicht!
Alle Lampen die am Fzg montiert sind müssen funktionstüchtig sein, und wenn es dann "nicht "zugelassene" sind wirds düster
 
Bei normalen Autos spürt man schon einen Unterschied... da ein Ram aber grundsätzlich keine Bodenhaftung/Traktion hat ist das eigentlich auch egal ob Sommer oder Winterreifen.

bei meiner Fahrweise habe ich noch keinen Unterschied festgestellt.
 
das stimmt so auch nicht!
Alle Lampen die am Fzg montiert sind müssen funktionstüchtig sein, und wenn es dann "nicht "zugelassene" sind wirds düster


Die Lampen sind ja "im" Fahrzeug......als nicht außendran......weis nicht ob das nicht den kleinen Unterschied ausmacht
 
Hatte ich nicht schonmal ganz ganz ganz früher hier irgendwo geschrieben, dass ich mich mit so einem Auto nicht nach Berlün wagen würde.
War eine Frage der Zeit. Ich weiß nicht wie oft wir früher angehalten wurden.
Einmal wurde der G60 von meinem Kumpel samt uns am Steuer auch aus dem Verkehr gezogen.

Aber nur so, hier in Potsdam sind die auch so drauf. Ich dürfte mit meinem 6er damals auch gerade noch die 500m mit Eskorte bis nach Haus fahren. Und da war nur das Lankrad nicht eingetragen. Also noch nicht.
Seit dem war immer alles ordentlich eingetragen. Ich hatte nur mit dem W8 einmal Stress weil die Beamten mir nicht glauben wollten das der original 4 Rohre hat. Zum Glück kam mein Kumpel vorbei (auch Polizist) und konnte es lösen. Sonst hätte ich den Wagen auch auf meine Kosten vorführen dürfen.


Also in Berlin sind die echt streng. Aber da fahren auch soviele Ali2fast2schrottverspoilertekarren rum.

Da haste einfach Pech gehabt.
 
Die Lampen sind ja "im" Fahrzeug......als nicht außendran......weis nicht ob das nicht den kleinen Unterschied ausmacht

Was durch andere verkehrsteilnehmer wahrnehmbar ist muss eingetragen sein. Was eingetragen ist muss funktioneren. (So ähnlich hat mir das mal nen Prüfer erklärt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tja, pech gehabt, wissen tut es jeder hier und in münchen ist es einem freund schon 2x passiert.

alles rechtens abgelaufen :idea:

no risk, no fun :twisted:

PS: die kiste wird sichergestellt/beschlagnahmt, dann gutachten erstellt, dann antrag zur stilllegung u.s.w.
 
Mit der Aussage hast du einigen den Wind aus den Segeln genommen :shock:
 
Oben