Steuerbescheid bekommen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...so, nun habe ich die Vorladung auch bekommen: Wie steht es so schön geschrieben...Das Finanzamt ist in Zweifelsfragen gem. § 6 KFZ Steuer-Durchführungsverordnung 1994 BGBI. 1994 I S.1144 nicht an die verkehrsrechtliche Einstufung gebunden und hat eine Einzelfallprüfung vorzunehmen... :roll: :shock:
:?:

An eine andere Behörde habe ich, im Zusammenhang mit der Zulassung, für eine Sondergenehmigung satte 160,- Euronen zahlen müssen, nur damit die das Vollgutachten, wo überall das Wort LKW drinnesteht, abschreiben und einen Stempel darunter setzen...verrückte Welt...armes Deutschland :cry:

.
.
.

:cry: ...heute morgen Termin beim Finanzamt gehabt, fahre ab heute eine PKW :cry:
Gemessen wurde, nachdem ich die Pedalen ganz nach vorne gefahren hatte, vom Gaspedal bis zur Rückwand der Kabiene = 1,92m. Die Ladefläche hat 1,905m, d.h. es fehlen ganze 15mm !!!
Könnte mir noch immer in den A..sch beißen, dass sich das nicht vorher gecheckt habe.
Hier also mein Fazit für alle die, die es noch vor sich haben:
Pedalen ganz nach vorne fahren, an die Rückwand eine 20mm Spanplatte "kleben" und wenn vorhanden, die Laderaumwanne ausbauen, das bringt alles zusammen ein paar Mentizeter :roll:
Warte jetzt mal meinen Bescheid ab, die beiden Damen (ja es waren zwei an der Zahl, bewaffnet mit Zollstock+Maßband) haben leider nicht mit sich reden lassen, als ich ihnen vorgeschlagen habe noch mal ein Käffchen trinken zu gehen. Hätte dann noch schnell vor Ort die Laderaumwanne abgenommen, um die fehlenden 15mm zu finden...
8)
:cry:
Viel Glück den Nächsten Opfern ...[/quote]
.
.
27.05.2010

...so es ist amtlich, haben heute den Bescheid vom FA bekommen, fahren ab heute einen PKW ????????
Widerspruch geht nächste Woche raus, ob´s hilft ?
:evil:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.
.
.

:cry: ...heute morgen Termin beim Finanzamt gehabt, fahre ab heute eine PKW :cry:
Gemessen wurde, nachdem ich die Pedalen ganz nach vorne gefahren hatte, vom Gaspedal bis zur Rückwand der Kabiene = 1,92m. Die Ladefläche hat 1,905m, d.h. es fehlen ganze 15mm !!!
Könnte mir noch immer in den A..sch beißen, dass sich das nicht vorher gecheckt habe.
Hier also mein Fazit für alle die, die es noch vor sich haben:
Pedalen ganz nach vorne fahren, an die Rückwand eine 20mm Spanplatte "kleben" und wenn vorhanden, die Laderaumwanne ausbauen, das bringt alles zusammen ein paar Mentizeter :roll:
Warte jetzt mal meinen Bescheid ab, die beiden Damen (ja es waren zwei an der Zahl, bewaffnet mit Zollstock+Maßband) haben leider nicht mit sich reden lassen, als ich ihnen vorgeschlagen habe noch mal ein Käffchen trinken zu gehen. Hätte dann noch schnell vor Ort die Laderaumwanne abgenommen, um die fehlenden 15mm zu finden...
8)
:cry:
Viel Glück den Nächsten Opfern ...

.
.
27.05.2010

...so es ist amtlich, haben heute den Bescheid vom FA bekommen, fahren ab heute einen PKW ????????
Widerspruch geht nächste Woche raus, ob´s hilft ?
[/quote]

Nö!

Das Spiel hatten wir über 3 Jahre mit unserem Patrol- statt 172€ wollten die über 1100,-€...naja- nach den 3 Jahren mit Widersprüchen, Zahlungen unter Vorbehalt und Gericht haben wir ihn dann verkauft! :cry:

... und bewusst einen Wagen gesucht, der eine wesentlich längere Ladefläche im Vergleich zur Kabine hat.
;)

Nix Neues, mit nem Bed Extender wurde auch schon
versucht, war auch mal Thema hier :idea:

...und wenn ich mich richtig erinnere hat es bei einem auch geklappt.

Ok hatte nicht gefunden das das schon aktuell war :oops:

klar ist es nach wie vor willkür des finanzamtes.

aber das zeigt doch wenn es bei einem ging ist es eine möglichkeit weiter zu testen
:!:

der war sicher froh das er die alte steuer weiter hat.

Habe heute den Steuerbescheid bekommen!
Ohne Vorführung. Fotos haben gereicht.
92.-€, da 50% nach §3 a Abs. 2 KraftStG

Will jetzt nichts hören! Wer mit mir meine Krankheit tauschen will, für den gehe ich gerne Arbeiten.

Jawohl hat geklappt schon 2 mal
:-D
.

Gruß.Andy

Hier im forum hat doch jemand eine Pritsche mit Spriegel und Plane angeboten....ist zwar ein weng Arbeit,aber mit so ner Holzladefläche gibt es wohl keine Fragen ob LKW oder PKW.Hatte mir überlegt diese zu kaufen und dann für die Vorführung beim Finanzamt zu vermieten.Wenn man sein Bed runternimmt und die Pritsche draufsetzt-->darauf zum Finanzamt vorführt und dann wieder zurückbaut auf sein normales Bed.Wen juckt das dann noch????Kann man ja mit Schnellverschlüssen bauen.Hat keiner Lust sich soetwas hinzustellen,damit bekommt man jeden Ram als LKW durch,auch im nachhinein noch.
Meldet euch doch mal was ihr davon haltet-vielleicht läßt sich da noch was machen....das bed gabs glaub ich bei Wicherts Motorsport oder so.

Haste fein gemacht. Schon mal dran gedacht, dass der Feind mitliest?

Hier im forum hat doch jemand eine Pritsche mit Spriegel und Plane angeboten....ist zwar ein weng Arbeit,aber mit so ner Holzladefläche gibt es wohl keine Fragen ob LKW oder PKW.Hatte mir überlegt diese zu kaufen und dann für die Vorführung beim Finanzamt zu vermieten.Wenn man sein Bed runternimmt und die Pritsche draufsetzt-->darauf zum Finanzamt vorführt und dann wieder zurückbaut auf sein normales Bed.Wen juckt das dann noch????Kann man ja mit Schnellverschlüssen bauen.Hat keiner Lust sich soetwas hinzustellen,damit bekommt man jeden Ram als LKW durch,auch im nachhinein noch.
Meldet euch doch mal was ihr davon haltet-vielleicht läßt sich da noch was machen....das bed gabs glaub ich bei Wicherts Motorsport oder so.

Mensch was soll das hin und herbauen , zieht doch einfach in eine gegend wo das Fa. gut zu Pick up's Fahrern ist .
:mrgreen: Beisp. mein Fa. lässt sogar ein Megacab als LKW durch ohne vorfahren und so ein kram . :mrgreen: :mrgreen:

gruss rainer

Haste fein gemacht. Schon mal dran gedacht, dass der Feind mitliest?

Ich glaube nicht das hier jeder Finanzbeamte mitliest....dafür haben die doch gar keine Zeit.Ausserdem war es nur ein Vorschlag...und das Jedem per PM zu schicken....wo soll ich denn die ganzen Briefmarken hernehmen????
:-D

Ich glaube nicht das hier jeder Finanzbeamte mitliest....dafür haben die doch gar keine Zeit.

Dazu könnt ich folgendes beisteuern: In einem Gespräch mit einem FA wurde ich vom zustandigen Sachbearbeiter mit Sätzen zitiert die ausschließlich im Forum standen! Die SB eines FA wissen sehr wohl was und vor allem WO für sie interessante Dinge im www zu finden sind. Und es reichrt wenn sie EINER findet. Ob Du´s blaubst oder nicht, die FA´s verfügen auch über ein IT-System mit Intranet.
Ich kann nur immer und immer wieder den Rat geben genau zu überdenken was hier geschrieben wird und was man besser nicht veröffentlichen sollte (gilt für alle Mitglieder dieses Forums), gerade in solchen Dingen.

Ich könnte :puke:
Heute kam der geänderte Bescheid vom FA!
Nun sind es 176.-€!
Begründung:Versteuerung als PKW, da Fhzg. 4 Türen & eine Nutzlast von 617kg hat. Zul. Gesamtgewicht 3017kg , Höchstgeschwindigkeit 180km/h sind KEINE typ. Merkmale eines LKW, daher Versteuerung als PKW.
Muß wohl erstmal Einspruch einlegen! Schönes WE.

Nun sind es 176.-€!
Begründung:Versteuerung als PKW, da Fhzg. 4 Türen & eine Nutzlast von 617kg hat. Zul. Gesamtgewicht 3017kg , Höchstgeschwindigkeit 180km/h sind KEINE typ. Merkmale eines LKW, daher Versteuerung als PKW.

...siehst du, hat das FA wieder mitgelesen
8)
, meiner wurde auch als PKW versteuert, bin zwar in Widerspruch gegangen, aber ich glaube das nützt nix...habe jedoch auch noch keine Antwort...

Nun sind es 176.-€!

Habs woanders schon mal geschrieben aber bei mir 135€. Na hoffentlich bleibt das auch so. Hab meine Frau zu der Dame zur Zulassung geschickt. War auch besser so. :mrgreen:
Die kann immer so gut reden und rumschleimen wenn sie was haben will. :twisted:

Habs woanders schon mal geschrieben aber bei mir 135€. :twisted:

Wieso 135€? Wieviel Hubraum?
Auf jeden Fall gerade den Einspruch erstmal gefaxt. Zusätzlich nochmal per Post. Und dann mal sehen.

5,7 Hemi 2500er Heavy Duty Long Bed :mrgreen:

Oben