steppel
Member of House 39
...so, nun habe ich die Vorladung auch bekommen: Wie steht es so schön geschrieben...Das Finanzamt ist in Zweifelsfragen gem. § 6 KFZ Steuer-Durchführungsverordnung 1994 BGBI. 1994 I S.1144 nicht an die verkehrsrechtliche Einstufung gebunden und hat eine Einzelfallprüfung vorzunehmen... :roll: :shock:
An eine andere Behörde habe ich, im Zusammenhang mit der Zulassung, für eine Sondergenehmigung satte 160,- Euronen zahlen müssen, nur damit die das Vollgutachten, wo überall das Wort LKW drinnesteht, abschreiben und einen Stempel darunter setzen...verrückte Welt...armes Deutschland
.
.
.
...heute morgen Termin beim Finanzamt gehabt, fahre ab heute eine PKW
Gemessen wurde, nachdem ich die Pedalen ganz nach vorne gefahren hatte, vom Gaspedal bis zur Rückwand der Kabiene = 1,92m. Die Ladefläche hat 1,905m, d.h. es fehlen ganze 15mm !!!
Könnte mir noch immer in den A..sch beißen, dass sich das nicht vorher gecheckt habe.
Hier also mein Fazit für alle die, die es noch vor sich haben:
Pedalen ganz nach vorne fahren, an die Rückwand eine 20mm Spanplatte "kleben" und wenn vorhanden, die Laderaumwanne ausbauen, das bringt alles zusammen ein paar Mentizeter :roll:
Warte jetzt mal meinen Bescheid ab, die beiden Damen (ja es waren zwei an der Zahl, bewaffnet mit Zollstock+Maßband) haben leider nicht mit sich reden lassen, als ich ihnen vorgeschlagen habe noch mal ein Käffchen trinken zu gehen. Hätte dann noch schnell vor Ort die Laderaumwanne abgenommen, um die fehlenden 15mm zu finden...
Viel Glück den Nächsten Opfern ...[/quote]
.
.
27.05.2010
...so es ist amtlich, haben heute den Bescheid vom FA bekommen, fahren ab heute einen PKW ????????
Widerspruch geht nächste Woche raus, ob´s hilft ?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: