Steuerbescheid bekommen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also mein Händler hat mir das damals schon angekündigt, dass der ein Jahr steuerbefreit ist, kenne mich da jetzt nicht so aus, jedenfalls hats gestimmt, vielleicht hab ich ja Euro 5? Unser Tiguan wurde rückwirkend auch um ein Jahr steuerbefreit als er auf Euro 5 umgestellt wurde...

Ich hab heute meinen Steuerbescheid bekommen. Und was soll ich sagen..

Versteuerung als PKW, sprich 419 Euronen.
Na ja, erstmal Einspüruch einlegen und schauen was passiert
:?:

In Luxemburg als Lieferwagen zugelassen 220 euro Steuern im Jahr aber Versicherung mit Kasko 1800 Euro im Jahr .
Aber Trotzdem Billiger als mein Golf 5 R32. den ich vorher Hatte.

Aktueller Status:

Einspruch eingelegt, wurde vom Finanzamt Düsseldorf nicht anerkannt. Zwischenzeitlich umgezogen und jetzt der Knaller.
Letzte Woche korrigierten Steuerbescheid bekommen.....uuuuuund als LKW !!!! 185 Euronen.
Interessant ist das die sogar auf dem Bescheid vermerkt haben das vorher als PKW versteuert wurde.

Soll das mal einer verstehen.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm..da hatte ich wirklich glück!!
schreiben bekommen vom fa, dass ich wohl einen pkw habe.......daraufhin den herrn angerufen und ihm erklärt (verhältniss ladefläche zu kabine usw. usf.)
der daraufhin...."was is das denn für ein pkw?" ich..mein lkw ist ein dodge ram!!" er daraufhin......."ach ja das fahrzeug kenn ich...ist ein lkw...passt schon"!

eine woche später der bescheid.............172€ steuer lkw und gut!!
:)

ich dachte nach der rumstreiterei wegen meiner nummernschilder nicht mehr an den freistaat bayern!!

gruß
tom
:prost:

...shit, wenn ich das alles so lese bekomme ich Gänsehaut. Habe meinen 2004´er Ram am vergangenen Donnerstag zugelassen, frisch eingeführt aus Florida. Mal sehen, wie sich die Beamten aus MecPom anstellen, eine Berechnung nach Co2
dürfte auf Grund des Alters ja noch nicht stattfinden :arrow: ODER ?
Bin mal optimistisch, dass die netten Damen und Herren des Finanzamtes auf Grundlage des Gutachtens das schöne Wort - LKW - übernehmen...;)

Außerdem sind wir ja sowieso alle verschieden, bis auf mich, ich bin anders :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,
habe ne frage zu dem ganzen Thema

habe Lkw bekommen müsste (sollte doch) meine Sitzbank aus bauen!
(mit der Rücksitzbank ist nicht schriftlich!war nur mündlich
;)
)
somit steht sechs sitzer als LKW drin.

wenn die mich kontrollieren (Finza.)und ich habe die Bank drin?
:-D

Steht im Schein LKW oder im Steuerbescheid?
Die kommen nicht vorbei sondern laden Dich ein! Also hast Du Zeit die aus zu bauen! Aber denk immer dran Feind liest u.U. mit!

im Schein von Anfang an LKW offeneder Kasten!beim vollgutachten vom TÜV (Erstzulassung Deutschland)
die haben den aber trotz dem 1 Jahr als PKW versteuert!(da der TÜV auch 6 sitzer eingetragen hatte)
rückwirkend konnte ich nichts mehr machen ,aber für dieses Jahr wurde mir dann die LKW Steuer Dankend zugeteilt.

Dann würde ich das so stehen lassen und ganz still sein! Das Finanzamt darf sich nämlich jederzeit irren und alles rückwirkend ändern! Das Volk darf das nicht!

So hab gestern grad meine Einladung zur Vorfürung bekommen. DOKA hab mal nachgemessen könnt knapp werden kann ja schließlich nur bis zur Rücklehne messen umklappen jeed need :lol: dann sollte die Ladefläche paar cm länger sein...

Ladt Dir die Ladefläche voll! Ist zwar kein garant, dass es klappt, aber sieht besser aus! Und man will das Messen ja nicht zu leicht machen!
:-D

Gute Idee nen großen Berg Holz drauf und dann das Bandmaß schön drüber legen....ne aber ma Flax bei Seite das sind wirklich beim 2005 Doka nur ein paar cm da muss doch was gehen....
8)

Gute Idee nen großen Berg Holz drauf und dann das Bandmaß schön drüber legen....ne aber ma Flax bei Seite das sind wirklich beim 2005 Doka nur ein paar cm da muss doch was gehen....
8)

Ist alles Auslegungssache, je nachdem, wie das Finanzamt misst. :oops:

Das Finanzamt misst, wie es meint, dass es richtig ist! Es gibt zwar vorschriften, aber da halten sich die wenigsten dran! Da kocht jeder Finanzbeamte sein eigenes Süppchen!

Oben