Steuerbescheid bekommen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...shit, wenn ich das alles so lese bekomme ich Gänsehaut. Habe meinen 2004´er Ram am vergangenen Donnerstag zugelassen, frisch eingeführt aus Florida. Mal sehen, wie sich die Beamten aus MecPom anstellen, eine Berechnung nach Co2
dürfte auf Grund des Alters ja noch nicht stattfinden :arrow: ODER ?
Bin mal optimistisch, dass die netten Damen und Herren des Finanzamtes auf Grundlage des Gutachtens das schöne Wort - LKW - übernehmen...;)

Außerdem sind wir ja sowieso alle verschieden, bis auf mich, ich bin anders :mrgreen:

...so, nun habe ich die Vorladung auch bekommen: Wie steht es so schön geschrieben...Das Finanzamt ist in Zweifelsfragen gem. § 6 KFZ Steuer-Durchführungsverordnung 1994 BGBI. 1994 I S.1144 nicht an die verkehrsrechtliche Einstufung gebunden und hat eine Einzelfallprüfung vorzunehmen... :roll: :shock:
:?:

An eine andere Behörde habe ich, im Zusammenhang mit der Zulassung, für eine Sondergenehmigung satte 160,- Euronen zahlen müssen, nur damit die das Vollgutachten, wo überall das Wort LKW drinnesteht, abschreiben und einen Stempel darunter setzen...verrückte Welt...armes Deutschland :cry:

Meiner wurde als PKW eingestuft. Der Finanzbeamte meinte ich solle ihm einen Steuerbescheid vorzeigen wo das selbe Fahrzeug als LKW eingestuft ist, dann würde er es auch machen.
Han nen 5,7 Hemi QuadCab und in den Papieren steht auch LKW offener Kasten
Kann mir evtl. jemand seinen bescheid einscannen und per Mail zukommen lassen. Selbstverständlich wird die Nummer sowie Anschrift und Name unkenntlich gemacht. Nicht das, der freundliche dann in anderen Behörden anruft und dort das grosse umstufen beginnt.
Oder kann mir jemand mitteilen wo ich diverse sachen zum ausdrucken finde um dem Finanzbeamten seinen Tisch zuzu müllen.
Danke im vorraus

Meiner wurde als PKW eingestuft. Der Finanzbeamte meinte ich solle ihm einen Steuerbescheid vorzeigen wo das selbe Fahrzeug als LKW eingestuft ist, dann würde er es auch machen.
Han nen 5,7 Hemi QuadCab und in den Papieren steht auch LKW offener Kasten
Kann mir evtl. jemand seinen bescheid einscannen und per Mail zukommen lassen. Selbstverständlich wird die Nummer sowie Anschrift und Name unkenntlich gemacht. Nicht das, der freundliche dann in anderen Behörden anruft und dort das grosse umstufen beginnt.
Oder kann mir jemand mitteilen wo ich diverse sachen zum ausdrucken finde um dem Finanzbeamten seinen Tisch zuzu müllen.
Danke im vorraus

Dazu müßte die Gemeinschaft nur noch wissen "welcher Deiner" ist...
:!:

Dazu müßte die Gemeinschaft nur noch wissen "welcher Deiner" ist...
:!:

Es ist ein 5,7 Liter Hemi aus dem Baujahr 12/2004 Emissionsklasse 0451 entspricht 0654
7,36 pro 100ccm
Fahrzeugklasse 10 LKW offener Kasten

Anhänge

• P18-03-10_14-15.jpg
    P18-03-10_14-15.jpg
    36 KB
willst Du nicht verraten welchen Typ Du hast oder hast Du nichts drann stehen? 1500er oder 2500er Anhand des Bildes tipp ich auf nen 1500er wegen 5-loch-Felge...

scheinen doch alle im gleichen boot zu sitzen und der abzocke des FA ausgeliefert zu sein. und da wagen es unsere poplitiker zu fragen, ob wir zufrieden sind? versuche schon seit einem jahr, gegen diese blödheit mit einspruch anzukommen. gruß schrotty

...shit, wenn ich das alles so lese bekomme ich Gänsehaut. Habe meinen 2004´er Ram am vergangenen Donnerstag zugelassen, frisch eingeführt aus Florida. Mal sehen, wie sich die Beamten aus MecPom anstellen, eine Berechnung nach Co2
dürfte auf Grund des Alters ja noch nicht stattfinden :arrow: ODER ?
Bin mal optimistisch, dass die netten Damen und Herren des Finanzamtes auf Grundlage des Gutachtens das schöne Wort - LKW - übernehmen...;)

Außerdem sind wir ja sowieso alle verschieden, bis auf mich, ich bin anders :mrgreen:

CO2-Besteuerung erst ab o7/2009 EZ.
Rumzicken könnten die vom FA, wenn mehr als 3 Sitzplätze eingetragen sind.

...so, nun habe ich die Vorladung auch bekommen: Wie steht es so schön geschrieben...Das Finanzamt ist in Zweifelsfragen gem. § 6 KFZ Steuer-Durchführungsverordnung 1994 BGBI. 1994 I S.1144 nicht an die verkehrsrechtliche Einstufung gebunden und hat eine Einzelfallprüfung vorzunehmen... :roll: :shock:

An eine andere Behörde habe ich, im Zusammenhang mit der Zulassung, für eine Sondergenehmigung satte 160,- Euronen zahlen müssen, nur damit die das Vollgutachten, wo überall das Wort LKW drinnesteht, abschreiben und einen Stempel darunter setzen...verrückte Welt...armes Deutschland :cry:[/quote]
.
.
.

:cry: ...heute morgen Termin beim Finanzamt gehabt, fahre ab heute eine PKW :cry:
Gemessen wurde, nachdem ich die Pedalen ganz nach vorne gefahren hatte, vom Gaspedal bis zur Rückwand der Kabiene = 1,92m. Die Ladefläche hat 1,905m, d.h. es fehlen ganze 15mm !!!
Könnte mir noch immer in den A..sch beißen, dass sich das nicht vorher gecheckt habe.
Hier also mein Fazit für alle die, die es noch vor sich haben:
Pedalen ganz nach vorne fahren, an die Rückwand eine 20mm Spanplatte "kleben" und wenn vorhanden, die Laderaumwanne ausbauen, das bringt alles zusammen ein paar Mentizeter :roll:
Warte jetzt mal meinen Bescheid ab, die beiden Damen (ja es waren zwei an der Zahl, bewaffnet mit Zollstock+Maßband) haben leider nicht mit sich reden lassen, als ich ihnen vorgeschlagen habe noch mal ein Käffchen trinken zu gehen. Hätte dann noch schnell vor Ort die Laderaumwanne abgenommen, um die fehlenden 15mm zu finden...
8)
:cry:
Viel Glück den Nächsten Opfern ...

Bau sie doch trotzdem aus und fahr noch mal hin.
Die könnten sich doch vermessen haben. :roll:

Gruß Chris

Genau so hab ich es auch... bei mir warens laut Finanzamt auch 2cm oder so, aber die haben auch nicht mit sich reden lassen... jetzt latz ich auch 385 euronen!!!!!

Bau sie doch trotzdem aus und fahr noch mal hin.
Die könnten sich doch vermessen haben. :roll:

Gruß Chris

...ich warte jetzt mal ab was kommt und ob die Maße im Bescheid stehen, dann werde ich wohl noch einmal angreifen
:evil:

Die Maße werden bestimmt nicht im Steuerbescheid stehen.

Aber denk positiv....Du hast keinen Diesel, das wäre noch viel, viel teurer!
;)

Die Maße werden bestimmt nicht im Steuerbescheid stehen.

Aber denk positiv....Du hast keinen Diesel, das wäre noch viel, viel teurer!
;)

Du könntest beim Finanzamt arbeiten, das haben die beiden Damen auch zu mir gesagt..."da ham´se aber Glück, dass das ein Benziner ist" :banghead:

Kleiner Trost - ich zahle 828,00 Euronen für meinen "PKW" :roll: ......

Oben