Steuer, morgen früh Anmeldung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

maiki

QuadCab
Moin moin . Werde morgen früh mein dicken anmelden
:)
Hoffe das er nicht so hoch eingestuft wird
:|
Gasanlagen Werte werden ca in drei Wochen nach/umgetragen .
Werde morgen berichten :computer: .

Schnall Dich an, wenn das die erste Zulassung in D ist!
Kann empfindlich teuer werden wegen der ganzen Ausnahmegenehmigungen.

...wie sag ich s meiner Frau :oops: Achso , sie kommt ja mit zur Anmeldung
:-D

Er wird erstmal auf sie angemeldet. Ich kann sie ja dann von hinten auffangen :roll:

Bei mir hatts nix extra gekostet, weder beim RAM noch beim Challi. Ist wohl abhänigig vom Kreis.

...ich bin ja hier im hotte Hü Kreis. :mrgreen: Da gibts alleine hier verschiedene Tarife :cry: :oops:

ich hab für meine Anmeldung etwa 450€ bezahlt.... für genau einen kleinen zettel, ne richtige abzocke geht da ab
:evil:

Das Auto hat halt eine Reihe von Besonderheiten, die prinzipiell Ausnahmegenehmigungen erfordern.
In einigen Kreisen, wie Monsti schon schrieb, koscht das nix.
In anderen wollen die eine (und dann eben die höchste) Gebühr dafür haben.
Ist wohl die für die fehlende Leuchtweitenregulierung.
Hatte aber auch schon gelesen, dass es Zulassungsstellen gibt, die rechnen alle Ausnahmegenehmigungen zusammen...... :mrgreen:

Lass Dich überraschen und nimm genug Zunder mit! :mrgreen:

Und lass Dir keine Kuchenbleche andrehen!
Sollten in Deinem Gutachten die kleinen Nummernschilder nicht eingetragen sein,
mach mal vorher ein Foto der Heckstoßstange auf dem die Anschlussdose für die Hängerelektrifizierung deutlich zu sehen ist.
Das erleichtert Dir u.U. die Argumentation!

Hatten hier schon einen Ram Fahrer, dem haben sie in Oberhausen ernsthaft ein Riesenblech aufs Auge gehauen.
Der hat sich damit tatsächlich das Talegate vermackt!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt mir bekannt vor mit dem blech, hab vorn und hinten quadbleche bekommen. Der eine kreis hätte mir ohne mucken ein kurzes gegeben, mein zuständiger kreis will ein gutachten dafür.....

Gutachten für die kleinen Bleche sind nicht mehr vorgeschrieben ... Direktive aus 2009 von unserem Altverkehrsminister Ram...
Das musste ich unserer Zulassungsstelle erst über die Zentralstelle beibringen lassen ... als ich dann am nächsten Tag wieder gekommen bin hieß es gleich "ach, sie waren das ..." :mrgreen:

Ich habe bei mir hinten von der Größe her ein Mopedschild. Das vom Vorbesitzer war an die 2-3cm länger passte aber auch noch supi rein in die Aussparung.

....so , nun hab ich ihn angemeldet :mrgreen: Ging easy !! Legte den Fahrzeugschein vor und sagte nur das ich das Fahrzeug anmelden wolle !! Die junge Frau gab alles ein,
und fragte nach einem Wunschkennzeichen . Frei war nur noch V.... ! Das habe ich auch genommen und somit habe ich einen Buchstabe und zwei zahlen :mrgreen:
Das hintere ist 36cm und vorn 40cm gross :thumbright: . Und als ich beim Schildermacher stand schaute ich auf den Auftragszettel , da steht ;;Zulassung LKW!!!
Ich glaubs erst wenn ich den Steuerzettel vom Zoll wieder bekomme !!
;)

Zulassung und Steuer sind 2 paar Schuhe. Ich denke zu 98% hat hier jeder LKW im Schein stehen, zahlt aber PKW-Steuer sofern es kein SingleCab oder LongBed ist.

Zulassung und Steuer sind 2 paar Schuhe. Ich denke zu 98% hat hier jeder LKW im Schein stehen, zahlt aber PKW-Steuer sofern es kein SingleCab oder LongBed ist.

Nach ca. 3,5 Jahren hier im Forum, sollte es "maiki" langsam wissen :roll:

....:klug:
:!:
..geht nach Oranienburg , da wo jeder alles weiss !!

Glückwunsch maikl.
Hab meinen am Freitag angemeldet.Hab zwei 35er Kennzeichen
Bekommen.
Ein Buchstabe,eine Ziffer
;)

Kreis Offenbach ist es seit 2-3 Wochen freigegeben
worden :))
Warte auf die nette Mitteilung vom Zoll, muss bestimmt
650€ abdrücken...mal schaun!

Oben