Stehen wir zur Marke DODGE (RAM)?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:arrow: Ah, jetzt verstehe ich. Freu mich schon auf den 2014 Dodge Ram "mille-cinquecento" mit de Funfe punto siebene HEMI Motore

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der eine ist stolz, der andere nicht...

Der eine meint, Dodge wäre wie BMW/Mercedes, obwohl Dodge der Opel unter den Trucks ist...
:-D

so sehe ich das auch, der Dodge ist ein passabler Truck mit hohem Fun Wert, aber drin steckt technisch gesehen doch erst in den allerletzten Jahren etwas vorzeigbares,
der Dodge Ram bleibt ein Unkomfortables Vielzweckauto, (Amis sind nur Russen mit Westtechnik :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )

so sehe ich das auch, der Dodge ist ein passabler Truck mit hohem Fun Wert, aber drin steckt technisch gesehen doch erst in den allerletzten Jahren etwas vorzeigbares,
der Dodge Ram bleibt ein Unkomfortables Vielzweckauto, (Amis sind nur Russen mit Westtechnik :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )

Genau und für diesen Kernschrott geben tatsächlich welche 45k für aus.

Also ich fahre lieber ein unkomfortables vielzweckauto, als mich in einen Joghurtbecher von Golf , BMW oder Audi ....
zu quetschen :mrgreen: . Mit der Russen Technik komme ich auch ganz gut zurecht :mrgreen: :mrgreen:

MfG scheke

Ich habe mich aus Überzeugung wieder für einen Ram entschieden und sollten es die Itaker nicht ganz versauen, wird auch der nächste wieder ein Ram.

Aber das schöne ist doch: die Leute schauen sich nach einem Dodge um... :mrgreen:
Und da fühlt sich selbst ein Mauerblümerich wie ein Hollywoodstar.... :mrgreen:

Ich würde es nicht Stolz nennen, sondern einfach Spaß...
Spaß, ein nicht alltägliches Auto zu fahren...und das, obwohl Billig-Plastik, Wehrmachts-4x4, etc.... aber dennoch mit
Wiedererkennungswert...

Aber das schöne ist doch: die Leute schauen sich nach einem Dodge um... :mrgreen:
Und da fühlt sich selbst ein Mauerblümerich wie ein Hollywoodstar.... :mrgreen:

Ich würde es nicht Stolz nennen, sondern einfach Spaß...
Spaß, ein nicht alltägliches Auto zu fahren...und das, obwohl Billig-Plastik, Wehrmachts-4x4, etc.... aber dennoch mit
Wiedererkennungswert...

Stimmt schon, aber noch mehr Blicke zieht der Lincoln Town Car 2001 (kein Stretch) an - und das ohne Sound :roll:

Sorry ich nenn das Stolz. Was ist Stolz?

lt. Wiki:
"Stolz [von mnd..: stolt = prächtig, stattlich] ist das Gefühl einer großen Zufriedenheit mit sich selbst, einer Hochachtung seiner selbst – sei es der eigenen Person, sei es in ihrem Zusammenhang mit einem hoch geachteten bzw. verehrten „Ganzen“."

So! Und genau das habe ich nun mal mit meinem Auto! Es ist kein Kunststück sich einen leisten zu können! Aber es kann sich auch nicht jeder einen leisten! Wenn sich einer einen neuen C-Klasse-Daimler kauft, ist er auch stolz und warum auch nicht!
Stolz macht mich aber vor allem:
- dass ich ein Auto mit solchen Dimensionen bewegen kann, auch durch engste Gassen und teils mit 14m Gespann
- dass ich entdeckt habe, dass die Kosten- und Umweltstruktur besser ist als bei vielen anderen

Nerven tut machmal:
- der Protzauftritt
- das Angabepotenzial

Spaß machen tut:
- manchmal der Protzauftritt :mrgreen:
- das Fahren insgesamt, vor allem das cruisen in Verbindung mit dem manchmal drauf treten... :mrgreen:

Stehen wir zur Marke dodge? Keine Ahnung, ist mir egal. Solange der truck gut aussieht und technisch unkompliziert gebaut, so dass die Wartung von jedem unausgebildeten Mexikaner durchgeführt werden kann, dann passt es. Wenn es etwas gibt was stolz macht, dann dass es hier eine gute community gibt die sich gegenseitig unterstützt. Das ist manchmal mehr Wert wie der Marken Name!

Moin
Ja tue ich weil ich ebend kein Chevy/Ford fahre.Ich find die Technik,Optik immer noch super.(Chevy mit seinen einzelnen Kipphebeln Bääääh)
Die verarbeitung was gibts denn da zu meckern?
Bei meinem ehemaligen e-39 war auch dauernd was kaputt(Rost,Steuergeräte etc)und das
obwohl es ein "Premium"fahrzeug war.
Sche.... drauf ich fahre immer Dodge (mit oder ohne Emblemen).
Gruss Yogi

Eigentlich schade, das Mitglieder eines Forums nicht ein bisschen stolz auf das sind, was hier gelebt wird.

Ich jedenfalls freue mich jeden Tag aufs neu in meinen RAM Truck zu steigen und mehr als billiges Plastik zu geniessen.

Wie kann man bloss seinen tollen RAM mit einer Reisschleuder einer einem langweiligen Multi sonst was vergeleichen wollen ?
Egal wie ob mit oder ohne Emblem der Dodge RAM ist schon ein geiles Fahrzeug und Feeling, alles andere sollte sich in anderen Foren bewegen, ich denke wir sind eine tolle Gemeinschaft hier.

Und so ganz alleine bin ich mit meiner Meinung bestimmt nicht.

Ich möchte hudson, Clemens, Jörg, Willy, Tex, dabrandy, sunny, srtmario,roy,bratmaxe,waschbaer,Sac,wrangler und vielen anderen alten usern die ich auch persönlich kennenlernen durfte, mit denen wir hier viel spass haben,
zurufen:

lasst uns die Fahne hochhalten, es ist toll in einer Gemeinschaft das gemeinsam zu erleben und nicht nur dusslig zu quatschen, was alles so schlecht ist. Diesen Haufen Unsinn können wir uns ersparen dazu ist die Zeit zu Schade.....

In diesem Sinne

keep on truckin....

Peter

:redhotevil: :redhotevil: :redhotevil:

Das sind nun aber mehrerlei Paar Schuhe.

Die Fragestellung drehte sich um Markenstolz.
Im Sinne von stolz sein, einen Dodge zu fahren.

Es ging nicht darum, das Thema Gemeinschaft in und ums Forum in Frage zu stellen!

.....obwohl ich meinen Ram noch nicht so lange habe, bin ich stolz einen Ram gewählt zu haben. Hoffe auch das es so bleibt.

den ich habe schon ein Auge auf die Modelle ab 2011 geworfen...............

Vielleicht ist Stolz einfach nicht das richtige Wort…

Ich habe jeden Morgen, wenn ich mich in mein Auto hocke ein kleines Lächeln auf den Lippen. Ich steige immer gerne ein und eher ungern aus. Wenn es stark regnet, freue ich mich dennoch mit meinem Auto fahren zu „müssen“. Das Gefühl habe ich mit meinem BMW nicht, der ist solide, vernünftig und ein zuverlässiges Auto aber eben kein Ram. Der BMW hat alle Schilder ab, weil ich nicht prollen wollte, ICH wusste ja, dass es ein kräftiges Auto ist. Beim Ram finde ich das es einfach dazugehört, wenn da was von 5.7
8)
steht.
Und ja, ich habe mir eine Dodge Kappe, Dodge Shirts, so prollige Dodge Gurtschoner und einen Dodge Kaffeebecher gekauft. Das habe ich bei BMW nie gemacht (ausser der Schlüsselring, den gabs ja immer gratis dazu.) :mrgreen:
Der Ram weckt – bei mir – Emotionen und ist daher das richtige Auto für mich, aber Stolz trifft es nicht wirklich…

VG
Nordwind

Naja genau dann ist "Stolz" das richtige Wort... ich habe es eine Seite zuvor schon zitiert...

lt. Wiki:
"Stolz [von mnd..: stolt = prächtig, stattlich] ist das Gefühl einer großen Zufriedenheit mit sich selbst, einer Hochachtung seiner selbst – sei es der eigenen Person, sei es in ihrem Zusammenhang mit einem hoch geachteten bzw. verehrten „Ganzen“."

Ich denke das wir "Deutschen" generell ein Problem haben (oder eingeredet bekommen) mit dem Wort Stolz. Aber das ist ein anderes Thema. :roll:

Eigentlich schade, das Mitglieder eines Forums nicht ein bisschen stolz auf das sind, was hier gelebt wird.

Ich jedenfalls freue mich jeden Tag aufs neu in meinen RAM Truck zu steigen und mehr als billiges Plastik zu geniessen.

Wie kann man bloss seinen tollen RAM mit einer Reisschleuder einer einem langweiligen Multi sonst was vergeleichen wollen ?
Egal wie ob mit oder ohne Emblem der Dodge RAM ist schon ein geiles Fahrzeug und Feeling, alles andere sollte sich in anderen Foren bewegen, ich denke wir sind eine tolle Gemeinschaft hier.

Und so ganz alleine bin ich mit meiner Meinung bestimmt nicht.

Ich möchte hudson, Clemens, Jörg, Willy, Tex, dabrandy, sunny, srtmario,roy,bratmaxe,waschbaer,Sac,wrangler und vielen anderen alten usern die ich auch persönlich kennenlernen durfte, mit denen wir hier viel spass haben,
zurufen:

lasst uns die Fahne hochhalten, es ist toll in einer Gemeinschaft das gemeinsam zu erleben und nicht nur dusslig zu quatschen, was alles so schlecht ist. Diesen Haufen Unsinn können wir uns ersparen dazu ist die Zeit zu Schade.....

In diesem Sinne

keep on truckin....

Peter

:redhotevil: :redhotevil: :redhotevil:

klar sind beinah alle in auch in anderen Foren unterwegs, warum auch nich, und was hat das mit der dodge gemeinde zu tun? gibt sicher einige user die keinen ram haben aber denen so ein hobel gefällt und irgentwann passt das mal,
und fühl dich nich aufn schlipps getreten wenn einer es wagt dem Ram schlechte und preiswerte Verarbeitung nach zu sagen, ist die wahrheit, ich hatte auch einen fast 7 jahre lang, so geblendet war ich nich um das zu erkennen.
labe dich in dem Vorteil beinah alles reparieren zu können ohne irgentwelche Steuerteile mit dem Laptop auslesen zu müssen und ganze baugruppen zu wechseln, ist beim ram was kaputt weis man schnell was das ist und wechselt es,
bei der ausstattung bis mind. gen 3 kannst du sagen, ne nackte muddi hat nich viel weniger....und somit beginnt die individualisierung des rams, man baut und baut und bastelt und baut und dann issert fertig der eigenen individual ram,
bei manchen autos kannst du gerade mal die felgen wechseln und nen duftbaum reinhängen, und vielleicht fußmatten dann ists alle.
als kopp hoch, der ram ist fun aber eben dennoch nur ein working truck

klar sind beinah alle in auch in anderen Foren unterwegs, warum auch nich, und was hat das mit der dodge gemeinde zu tun? gibt sicher einige user die keinen ram haben aber denen so ein hobel gefällt und irgentwann passt das mal,
und fühl dich nich aufn schlipps getreten wenn einer es wagt dem Ram schlechte und preiswerte Verarbeitung nach zu sagen, ist die wahrheit, ich hatte auch einen fast 7 jahre lang, so geblendet war ich nich um das zu erkennen.
labe dich in dem Vorteil beinah alles reparieren zu können ohne irgentwelche Steuerteile mit dem Laptop auslesen zu müssen und ganze baugruppen zu wechseln, ist beim ram was kaputt weis man schnell was das ist und wechselt es,
bei der ausstattung bis mind. gen 3 kannst du sagen, ne nackte muddi hat nich viel weniger....und somit beginnt die individualisierung des rams, man baut und baut und bastelt und baut und dann issert fertig der eigenen individual ram,
bei manchen autos kannst du gerade mal die felgen wechseln und nen duftbaum reinhängen, und vielleicht fußmatten dann ists alle.
als kopp hoch, der ram ist fun aber eben dennoch nur ein working truck

Dann sag doch bitte mal wo die schlechte und billige Verarbeitung ist, du hast wahrscheinlich noch nie richtig hingeguckt was auf dem deutschen Markt angeboten wird zb Japan pickup Null Konservierung , schwächelnte Motoren utopische ersatzteilpreise( Nissan d22 Anlasser ca 600,-€) , Opel Sau schlechte Verarbeitung könnte man jetzt noch lange weiterführen. Du darfst nicht immer von deinem 12 ender ausgehen, du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ich habe schon sehr viele Autos besessen und Gefahren ( Trabant ,Opel,Suzuki,Nissan, Ford,Audi , Golf) in keinem habe ich mich so wohl gefühlt wie im RAM, sitzpositon, Übersicht, Geräuschkulisse , Fahrkomfort und nicht zuvergessen Preis Leistung.
Das eine 3 Gen. Nackt is kann ich nun auch nicht bestätigen , wie sieht's den bei vw, Ford... aus da kannste froh sein wenn in der Grundausstattung ein Lenkrad drinn ist
;)
. Es kommt ja immer drauf an was man will, so ein 12er BMW oder Audi A6 oder ... wäre überhaupt nicht mein Ding , heißt aber nicht das sie schlecht sind. Ich bin mit dem RAM sehr zufrieden und auch stolz darauf :mrgreen:

MfG scheke

nun mein liebster Ram hatte die SLT- Super luxery Trim- Ausstattung war ein Hemi Bj 2005, der hatte elektrische Scheibenheber, Hinterrad ABS, Zentralverriegelung, Klima-der einfachen Art,Servolenkung uuuuuuund... nee das wars,
alle Flächen einfaches Plastik, Sitze einfacher Stoff auf bissl Schaum da fällt mir ein, nur der Fahrersitz lies sich elektrisch vor und zurück sowie hoch und runter fahren, beinah alles was aus metall innen war, war zwar schwarz aber in kürzester Zeit angerostet, Schrauben sind selten verdeckt angebracht sondern sind auch ungeübt sehr schnell zu finden, die meisten Verkleidungsteile besitzen etwas Spiel und lassen sich ein wenig hin und her bewegen- sorry das ist einfachste Ausstattung und Verarbeitung, hat nichts mit dem Grinsen zu tun wenn man in seine Kanzel steigt und das blubbern genießt, zum wohlfühlen brauchts kein super Ausstattung...aber der ram hat sie definitiv auch nich, es gibt ne Longhorn Variante, die ist da schon deutlich aufgewertet.
Ich will damit keinen böses, und schon gar nicht vergleichen erst recht nicht mit anderen Fahrzeugklassen, nur richtig stellen. Es ist ein working Truck mit Fun Faktor, was macht dich daran so unglücklich?
und gerade das einfache hat seinen Reiz, es geht weniger kaputt und das was kaputt geht kann man mit bissl Geschick und dem Forum selbst reparieren !! ich sag nur Scheinwerferwechsel in 2 Minuten usw.
Das angesprochene Super Preis-Leistungsvehältnis stammt auch nicht von ungefähr :roll: , aber ich hatte auch noch nie ein so Wertstabiles Fahrzeug wie den Ram, mit Abstand noch nie!!!

Oben