Steckdose im Ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Eine Nesspresso Maschine braucht um die 1200 Watt :shock: Denke also nicht mal daran die da einzustecken
:-D

Ja, leider zu wenig Leistung - möge man bei einem RAM gar nicht vermuten. Und ich hab schon von einer integrierten Nespresso-Maschine geträumt. Platz in der Mittelkonsole wäre ja genug und die Arpeggio Kapseln kann ich gleich im Fach darüber verstauen ...

Nur was steckt ihr da sonst an? Bin ein verspielter Typ und wenn ich schon so ne Steckdose an Bord habe, dann will ich die auch sinnvoll bzw. gerne auch sinnlos nutzen.

Nur Laptop aufladen???? Bisschen mickrig, oder.

Danke und lg, Christian

Wat macht Ihr den in Euern Autos?
Wozu braucht man 2000W? Nur weil es geht? Fragend mit dem Kopf schütteln?!?!?!?!!

2000W geht nicht.... ich mache nichts damit, bei mir ist alles in 12V eingestöbselt....

Wat macht Ihr den in Euern Autos?
Wozu braucht man 2000W? Nur weil es geht? Fragend mit dem Kopf schütteln?!?!?!?!!

Kaffeemaschine betreiben (gerade in D, wo es oft nur Plörre gibt und der Weg aus den Alpen an die Ost/Nordsee lang sein kann)

ordentlicher Staubsauger zur Innenpflege
:-)

Eben, deshalb meine Frage: Warum ist ein Spannungswandler mit Normsteckdose (halt Ami-Norm) verbaut, der dann nur 150 W kann. Da wirds sogar mit dem Ladegerät vom MacBook eng.

Nur wenn es verbaut ist, dann will ich es auch nutzen-nennt es ruhig Spieltrieb. Warum nutzt man das Potential eines knapp 6l V8 Benziners, wo doch ein 1l-Dreizylinder mit Automatik auch reichen würde ... nur weil der Hemi verbaut ist?

Okay, alles hinkt, was ein Vergleich ist.

lg C

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachtrag: Der Violinenspieler Händler in München hat mir erklärt, dass diese 115V Steckdose der Anschluss für den Blockheater wäre :shock: :shock:

Nette Idee, entweder durchs offene Fenster das Kabel legen, um über die Steckdose einzuspeisen.

Oder: Den Blockheater anstecken, Batterie leer saugen bzw. Motor laufen lassen-dann braucht man keinen Blockheater mehr. Sehr komisch die Beratung dort.

lg C.

die Steckdose ist eigentlich nur Spielerei - okay Rasierer, ev. Laptop ...
Ich hatte in meinen Grannys immer einen 1600-2000W/230V Spannungswandler verbaut, genau - für Kaffeemaschine, kleinen Kompressor oder auch meine 115mm Flex. Für größere Sachen (Camping, Offroad-Events etc.) besorge Dir lieber einen motorgetriebenen Generator.

Ich benutz die Dose eigentlich nur um das Tablet schneller geladen zu bekommen als mit dem Zigarettenanzünder. Oder halt wenn man mal für ein kleines Gerät (Handy, Laptop, Tablet, Kamera) vergessen hat das Autoladegerät mitzunehmen, hab immer nen US/EU Adapterstecker in der Mittelkonsole.

ich kenne hier leute die haben nen kleinen kuehlschrank drann. also :roll: probiert es doch einfach und ihr werdet sehen ob es geht oder nicht.

Entweder kauf ich mir nen Kaffee, nehm eine Thermoskanne mit oder koch mir einrn auf nem Campinggaskocher.

ich lade da auch Laptop, Handy oder Akkus fuer Lampen, Digicam etc.

US Reisesteckeradapter reicht. Die meisten Netzteile unterstuetzen eh 100V-240V und 50/60Hz...

Gruss Uwe

Entweder kauf ich mir nen Kaffee, nehm eine Thermoskanne mit oder koch mir einrn auf nem Campinggaskocher.

Was Kaffee anbelangt, da bin ich gaaaaaaanz heikel und anspruchsvoll. Entweder ausgesuchte Kaffeehäuser od. Nespresso das Leben ist zu kurz, um schlechten Kaffee zu trinken. Und Filterkaffee geht ja schon mal gar nicht, für mich zumindest.

Und an Autobahnraststätten eher schwierig einen guten Espresso, grossen Braunen od. Caffè Latte zu bekommen, ausser bei AGIP Stationen mit Lavazza und die gibts an den Autobahnen nicht sooo oft.

So, ich will hier aber keinen Barrista Thread draus machen
:-)

lg Christian

Neueste Beiträge

Oben