Steckdose auf Zündung anschließen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Zusammen,

ich habe in meinen Durango eine Steckdose in der Armablage.
Jetzt hätte ich gerne die Steckdose auf Zündung, das heißt nur Strom wenn die Zündung läuft und nicht wie jetzt Dauerstrom.

Kann man das ohne viel Umstand umstecken oder muß man da das halbe Auto zerlegen...

mit freundlichen Grüßen
aus Freiburg
Martin

Relais dazwischen, welches über die Zündung geschaltet wird fertig.

Danke Dir, ist ne gute und relativ einfache Idee für mich als Laien zu machen....

werde mir mal beim KFZ Zubehörhandel ein Relais besorgen und und nach der Leitung suchen die Spannung bei Zündung hat...

Schöne Grüße

Martin

Der Zigarettenanzünder, so noch vorhanden, ist üblicherweise auch über die Zündung geschaltet.

Gruss Bernd

Der Zigarettenanzünder, so noch vorhanden, ist üblicherweise auch über die Zündung geschaltet.

Gruss Bernd

Ja Bernd, haste Recht, könnte mir ja von da den Schaltstrom holen, ich habe mein externes Navi in der Armlehnenkiste angeschlossen ( Kabel sind " unter Putz " verlegt ) und will den Stecker ncht ständig rein und raus machen, darum der Aufwand.

Danke auch dir noch mal für den Tip

Gruß

Martin

Ja Bernd, haste Recht, könnte mir ja von da den Schaltstrom holen, ich habe mein externes Navi in der Armlehnenkiste angeschlossen ( Kabel sind " unter Putz " verlegt ) und will den Stecker ncht ständig rein und raus machen, darum der Aufwand.

Danke auch dir noch mal für den Tip

Gruß

Martin

Da kannste den ganzen Strom herholen, die Absicherung verträgt ein Navi allemal.

Gruss Bernd

Oben