DI77I
Für Pillepalle bin ich nicht zuständig!
Ich gebe es ungern zu, Oli weiss sonst immer alles besser, aber hier hat er tatsächlich recht :mrgreen:
Und an Alle. Dem Staat zu unterstellen, er würde sich immer den besten Preis raus suchen :roll: Naja, so wie alle hier in Deutschland.
- Einfuhr als PKW, weil LKW ja doppelt so viel kostet.
- Versicherung als LKW oder PKW? Auch hier sucht sich jeder das günstigste.
- Versteuerung, dann wieder LKW. Weil billiger.
- Auf der Straße? Na klar, da wo ich als LKW ja nicht durch oder nur langsam fahren darf (hab ich hier einige Straßen), na klar > PKW
- Beim Auspuff? Logisch > LKW, weil der darf ja lauter sein.
- Geschwindigkeit - ist auch logisch, da nehm ich gern ein PKW. Der darf ja schneller wie 80.
- Sonntags mit dem Hänger - logisch > PKW
- KFZ Steuer - Natürlich PKW :arrow: Ach nee, da war ja was. Das sollte ja ein LKW sein :mrgreen:
Sorry, das war viel Sarkasmus bei :mrgreen:
Ich als PKW Verteuerter mit knapp 1200 EUR würde auch gern ein LKW-Steuer zahlen. Nur die Nachteile, wenn man mal erwischt werden sollte, wären mir zu viel.
Was mich allerdings noch etwas wurmt, es steht immer was bis max. 3,5T. Meiner ist aber 4,2T schwer und hat 8 Sitzplätze. Was issen das dann?
Und an Alle. Dem Staat zu unterstellen, er würde sich immer den besten Preis raus suchen :roll: Naja, so wie alle hier in Deutschland.
- Einfuhr als PKW, weil LKW ja doppelt so viel kostet.
- Versicherung als LKW oder PKW? Auch hier sucht sich jeder das günstigste.
- Versteuerung, dann wieder LKW. Weil billiger.
- Auf der Straße? Na klar, da wo ich als LKW ja nicht durch oder nur langsam fahren darf (hab ich hier einige Straßen), na klar > PKW
- Beim Auspuff? Logisch > LKW, weil der darf ja lauter sein.
- Geschwindigkeit - ist auch logisch, da nehm ich gern ein PKW. Der darf ja schneller wie 80.
- Sonntags mit dem Hänger - logisch > PKW
- KFZ Steuer - Natürlich PKW :arrow: Ach nee, da war ja was. Das sollte ja ein LKW sein :mrgreen:
Sorry, das war viel Sarkasmus bei :mrgreen:
Ich als PKW Verteuerter mit knapp 1200 EUR würde auch gern ein LKW-Steuer zahlen. Nur die Nachteile, wenn man mal erwischt werden sollte, wären mir zu viel.
Was mich allerdings noch etwas wurmt, es steht immer was bis max. 3,5T. Meiner ist aber 4,2T schwer und hat 8 Sitzplätze. Was issen das dann?