Radi, dass du 36er Platten drauf hast, hab ich schon mal gelesen. Aber dass du Verbreiterungen von Hansen hast ist mir neu. Hast du mal Bilder in Kombination der Platten mit den Fender flares?
Ich frage aus folgendem Grund:
Möchte mir auf jeden Fall 36er Spurplatten montieren. Fender Flares im Pocket-Style gefallen mir aber auch sehr gut. Die Befürchtung ist aber, dass mit den breiten Kotflügeln das Rad wieder so weit drinnen ausschaut wie im Originalzustand.
Mach das auf alle Fälle !!!
Ich hab die "Rolle rückwärts" gemacht, da ich umbedingt die PocketStyle haben wollte. (Bin halt ein Kind der achtziger )
Damit er nicht ausieht, wie ein Vitara auf Winterreifen, habe ich mir die Spurverbreiterungen besorgt. Hätt ich viel eher machen sollen.
Das Fahrverhalten hat sich deutlich verbessert ! Die Lenkung ist straffer, und hat jetzt mehr Rückmeldung. Auch auf der Autobahn liegt er jetzt wesentlich "entspannter". Selbst meine Frau auf dem Beifahrersitz hat das bemerkt, das er jetzt so souverän in der Kurve liegt. Bei einer Geschwindigkeit von 120-140 km/h fährt der jetzt wie auf Schienen ! \
/ Natürlich kennt man es in allen Geschwindigkeiten positiv.
Ob es da aber einen Unterschied vom 6 auf den 8-Gang gibt (Hydraulik vs. Elektrik) k.A.. Meinereiner 8-Gang, also elektische Servolenkung.
Zum Thema Fander Flares.
Es gibt die Bushwacker auch ohne Schrauben, schmäler als PocketStyle, aber breiter als Original.
https://www.bushwacker.com/search-results/make-model-year/2013-ram-1500
Hier sieht man, wie weit der Reifen rauskommt. Cello hat das mit den Original Fander Flares. Es geht, ist aber sehr Grenzwertig für den Tüv.
Sollte man andere Reifen aufziehen, die am Rand noch mehr Profil haben, wird´s brenzlig.
Hinten ist genug Platz.
Ich finde es auch geil, wenn die Reifen etwas überstehen.
Meine Lösung hat aber den Vorteil, das ich flexibel bleibe. So sollen als nächstes 305/55 20 draufkommen. Aber auch ein 35" wären kein Problem.(von der Breite)
Außerdem soll auch noch ´ne andere Stoßstange drauf, dann hat sich das "Problem" vorne auch erlediegt.
Für welches Design und Firma Du Dich auch immer entscheidest, paß auf, das Du keinen "Chinaschrott" erwischt. Jemand hier im Forum, hat den Nachbau der Pocketstyle gekauft, und war überhaupt nicht zufrieden mit der Paßgenauigkeit.
Es ist im Rahmen des Möglichen, das sie sogar von Hansen waren, da mir am Tel. kein Hersteller genannt werden konnte/wollte.
Die Spurverbreiterungen sind aber Super. 3 Tage Lieferzeit, Festigkeitsgutachten, ect. Tüv war null Problem (mit den Verbreiterungen).
Das Hemi Emblem abzumachen war überhaupt nicht schmerzhaft. So wie alle anderen Embleme. Ex BMW-Fahrer haben da ´nen emotionalen/evolutionären Vorteil ! :mrgreen: