Spurstange/lenker defekt ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das linke ( was bei dir gebrochen) Spurstangenendstück gibt es einzeln, das rechte gibt es nur mit einem Stück Stange dran.
Schau dir mal die Seite 478 in der Teilelisten für deinen 2004er an: https://www.gmb.be/CJD_parts/CD4/Catalogs/02-05/04dr.PDF
Wenn du die linke Seite wechselst, mach die rechte gleich mit. Also vom Rad bis an die EInstellhülsen ran. Die anderen Stange musst du nicht wechseln. Aber schau sie dir lieber vorher an. Ob du den Lenkungsdämpfer wechseln musst, kannst leider nur du beurteilen. Sofern diesern nicht defekt ist, ist es auch nicht notwendig.
 
Hallo Forumsmitglieder,
habe heute auf unserem Hof 0,5 Meter zurückgelegt. Dann hat´s geknackt und der Spurstangenkopf war ab... ( gebrochen ) . Laut Werkstatt bin ich darauf hingewiesen worden...

Komische Geräusche hatte ich schon länger vernommen... Bin aber nicht drauf gekommen was es sein könnte... jetzt weiß ich´s ... OK, kapiert, Geräusche die langsam deutlicher werden sollte man nicht in seinen Alltag einbauen... Und vergessen...

Schaden ist links, ich mach aber beide Seiten...

Nun sagt die Werkstatt ( Ferndiagnose / Auto fährt ja nicht ) da muss die ganze Lenkstange neu weil´s das Teil einzeln nicht gibt?

Ist ein Dodge Ram 2500 4x4 , 5,7 HEMI , Bj 2004 ( Quad Cab / 2 meter bed)

Nun meine Frage , was stimmt davon? Die Teile gibt´s auf Rockauto ... Die Auswahl ist aber erdrückend...

Weiß nicht woher jetzt mal eben schnell bestellen ... ? Oder hat dass sonst noch einen Vorteil gleich die ganze Stange neu mit Lenkungsdämpfer ?

Gruß
Stephan

0162-2078598

wdw-lift.de


Ich würde auch gleich die Koppelstangen wechseln, wenn man schon da unten rumschraubt. Die sind nicht so teuer, und brechen auch gerne mal!! :roll:
 
Doch. Aber im Angebot steht für 1500er bis 3500er.

Also nochmal: Das passt auf einer Seite, aber nicht auf der anderen, da braucht man die ganze Stange.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-10-12 um 10.57.38.png
    Bildschirmfoto 2013-10-12 um 10.57.38.png
    218,3 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

auch wenn das hier jetzt vielleicht nicht rein passen sollte aber ich brauche dringend euren Rat. Ich habe eine Dodge Ram 1500 5,7 Hemi 4x4 Crew Cap Larami Bj. 03. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich an der Ampel stand und langsam anrollen lasse aber dann bei ca. 5 - 7 kmh leicht Gas gebe, dass ungefähr mittig unterm Wagen etwas Klong macht. Fahre ich allerdings mit leicht eingeschlagenen Rädern an kommt dieses geräusch nicht. Wenn ich allerdings in einen Kreisel einfahre und dann relativ ruckartig wieder nach Links lenke wieder das gleiche Geräusch. Beim slalom fahren mit max 8-10 kmh ist es genau das selbe. Und ja die Ladefläche ist leer
:-D


Was meint Ihr denn was das sein könnte? Die Werkstatt hat bisher nicht geschaut und gesagt fahr erst einmal weiter. Aber warum auf den Supergau warten wenn man einen kleinen fehler schon jetzt beseitigen könnte.

Schon einmal vielen Dank für eure mithilfe.
 

Neueste Beiträge

Oben