Spurstange/lenker defekt ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Micha hatte mir so ein Teil vor einem 1/2 Jahr mal angeboten....... wars am 1. Mai beim Hudson
:?:
:roll: Tja so entwickeln sich die Geschäfte.......
8)

Gibt da ein sehr günstiges Rep.-System. Ich habe das schon selbst ausprobiert und bin begeistert. Seit April drin und alles perfekt. Zudem läßt es sich bei Spiel wieder nachstellen. Bevor ich 800,- EUR für eine gebogene Stahlstange ausgebe....... :roll:
Das komplette Kit für ALLE Kugelköpfe kostet so um die 250 $ und der Versand nochmal 20-30 $ war nach 5 Tagen da :lol:

Guckst du:

https://lukeslink.com/

Gibt da ein sehr günstiges Rep.-System. Ich habe das schon selbst ausprobiert und bin begeistert. Seit April drin und alles perfekt. Zudem läßt es sich bei Spiel wieder nachstellen. Bevor ich 800,- EUR für eine gebogene Stahlstange ausgebe....... :roll:
Das komplette Kit für ALLE Kugelköpfe kostet so um die 250 $ und der Versand nochmal 20-30 $ war nach 5 Tagen da :lol:

Guckst du:

https://lukeslink.com/

wow, hab mir schon immer Gedanken gemacht, ob es nicht ein System gibt wo man nur den Kopf austauscht (als die ganze Stange).

wow, hab mir schon immer Gedanken gemacht, ob es nicht ein System gibt wo man nur den Kopf austauscht (als die ganze Stange).

Wie man hier mal wieder sieht, sind meine Komentare nicht alle unqualifiziert und ********. Genau aus dem Grund wie wrangler bin ich damals auch auf die Suche nach der Lösung gegangen. Ist echt top, zumal an der Stange zwischen den Kugelköpfen ja recht wenig passiert, außer man fährt seinen Ram in den Graben...... :cry:

aus gegebenem Anlaß hol ich es nochmal hoch:

hat sonst noch wer dieses RepairKit verbaut? Hört sich ja erstmal sehr interessant an, und günstiger scheint es auch noch zu sein...?!

nochmal Hallo zusammen!

ich habe Lukes Link mal angeschrieben was alles in deren Komplettpaket enthalten ist. Folgende Antwort bekam ich:
"...It does all the 5 ends that are shown in the picture. The Four tie rod ends and both ends of the track bar..."

Kann mir vllt jmd "sagen" welche 5 Tie Rods End die damit meinen? Habe mal die wohl entsprechenden Bilder angeheftet:

Link zu Luke's Link

Danke!

Anhänge

• 2-150.pdf
    202,3 KB
  • 19-330.pdf
    263,2 KB
Die 5 tie ends sind die wie sie unter der lukes Link seite unten abgebildet sind. D.h. Die 5 enden mit den kugelköpfen.

na super, ich habe die Seite mehrmals "gelesen", aber wohl doch nicht alles :cry:
Danke!

Ich hatte expliziert für meinen angefragt, also mit Baujahr-Angabe, werde aber nochmal nach _Gen3_ fragen.

speedflo & all: wie sind denn Deine / Eure Erfahrungen damit nun?

Gruß
Ryck

also laut direkter Anfrage nach der 3. Generation wurde dies bejaht.
Werde es morgen bestellen, bzw vllt möchte ja noch jemand mitordern, könnten Frachtkosten sparen!?

@ Rik,

na und - die Luke's Link schon eingebaut?
Meine sind heute gekommen nachdem ich die vor 6 Tagen bestellt habe.
Der Mike von Luke's Link mit dem ich telefoniert habe, klang am Telefon sehr nett und Kompetent.
Werd die wohl nächste Woche zusammen mit nem kmpl. Rundumsatz PU-Buchsen einbauen.

gruß
Michael

ja, sind schon länger drinn, weiß gar nicht mehr genau seit wann... :oops:
war aber ein wenig mehr "BAstelarbeit" als beschrieben, obwohl alles passen sollte

@ Rik

würdest Du die trotzdem nochmal einbauen - jetzt wo Du weist wie's geht?

bin mir ehrlich gesagt nicht 100%ig sicher.
Problem was sich mir bei "Lukes"-Lösung ergibt, ist, das das Fett-Reservoir nicht geschlossen ist. Das heißt ich muß nun häufiger abschmieren; eigtl kein Problem aber in der nun kommenden nassen Saison einfach unangenehm.
Weiß gerade nicht mehr was ich bezahlen mußte, meine mich aber erinnern zu können das neue Spurstangen und Köpfe nicht wesentlich teurer gewesen und die Arbeit schneller fertig gewesen wäre..

Fazit: wahrscheinlich nein

@ Rik

da ich die Dinger ja nun habe, werde ich die natürlich auch einbauen und testen (Versuch macht Klug)

gruß
Michael

Hallo Forumsmitglieder,
habe heute auf unserem Hof 0,5 Meter zurückgelegt. Dann hat´s geknackt und der Spurstangenkopf war ab... ( gebrochen ) . Laut Werkstatt bin ich darauf hingewiesen worden...

Komische Geräusche hatte ich schon länger vernommen... Bin aber nicht drauf gekommen was es sein könnte... jetzt weiß ich´s ... OK, kapiert, Geräusche die langsam deutlicher werden sollte man nicht in seinen Alltag einbauen... Und vergessen...

Schaden ist links, ich mach aber beide Seiten...

Nun sagt die Werkstatt ( Ferndiagnose / Auto fährt ja nicht ) da muss die ganze Lenkstange neu weil´s das Teil einzeln nicht gibt?

Ist ein Dodge Ram 2500 4x4 , 5,7 HEMI , Bj 2004 ( Quad Cab / 2 meter bed)

Nun meine Frage , was stimmt davon? Die Teile gibt´s auf Rockauto ... Die Auswahl ist aber erdrückend...

Weiß nicht woher jetzt mal eben schnell bestellen ... ? Oder hat dass sonst noch einen Vorteil gleich die ganze Stange neu mit Lenkungsdämpfer ?

Gruß
Stephan

0162-2078598

wdw-lift.de

Anhänge

• Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    556,4 KB
  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    704,4 KB

Neueste Beiträge