Spurstange/lenker defekt ???

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wrangler

Adventure Guide
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Ist das die linke Spurstange/lenker und darf die "Spiel" haben?
Ist die überhaupt per Hand zu drehen?

hier habe ich sie per Hand nach hinten gedreht (siehe Versatz im Kreis)



und hier nach vorne (Unterschied im Kreis zu erkennen)



Wenn ich da was erneuern muß, was brauche ich alles, bzw. muß bestellt werden?

Anmerkung:
Wenn ich nach links eng abbiege spüre ich ein leichtes Schlagen im Lenkrad.
Rechte Spurstange/lenker ist bereits vor 1 Jahr erneuert.
 

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hi,
hin und her muß sie sich bewegen können
;)

am besten prüft man sie wenn du einen zweiten mann oder frau hast die am lenkrad hin und her dreht...besser gesagt wippt und du mit dem finger am gummibalg der spustange und gleichzeitig am aufnahmepunkt hindrückst. dann darf man kein spiel merken.

hoffe man versteht das wie ich es geschrieben habe
;)
 
Bewegen kannst Du die, wenn sie in sich "wackeln", spiel haben dann sind sie hin!
Es gibt Kits zu kaufen wo alle Verschleissteile ca. 200 Dollar kosten!
 
ich weiß jetzt nicht genau wie es beim dodge genau ist aber bei deutschen autos wird nur der kopf ( das teil das du eingekreist hast) getauscht.

das teil mit den schellen ist zum spur einstellen da.
;)
 
eher nicht !!! wenn der kopf soviel spiel hätte das man das schon beim lenken spührt dann würde das teil beim hinlangen schon wackeln
;)


denke auch eher an das lenkgetriebe
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für zuviel Spiel ist eigentlich eher der Panhardstab (Kugelgelenk oben am Rahmen) schuldig.
Der Spurstangenkopf kann einzeln gekauft und ausgetauscht werden
 
Für zuviel Spiel ist eigentlich eher der Panhardstab (Kugelgelenk oben am Rahmen) schuldig.
Der Spurstangenkopf kann einzeln gekauft und ausgetauscht werden

der wurde bei meinem RAM in den letzten 3 Jahren schon 2x getauscht. Beim 1. Mal war der schon nach 6 Monaten ausgeschlagen und wurde auf Garantie getauscht (original Chrysler Ersatzteil).
Und nun schon wieder?
 
wenn das immer mal ein Schlag ist können es auch die Traggelenke sein , kann der Meister aber gleich mittesten wenn er schon drann ist
 
der wurde bei meinem RAM in den letzten 3 Jahren schon 2x getauscht. Beim 1. Mal war der schon nach 6 Monaten ausgeschlagen und wurde auf Garantie getauscht (original Chrysler Ersatzteil).
Und nun schon wieder?

Der Panhardstab ist wohl eine echte Schwachstelle, besonders bei breiteren Reifen! Das hat mir der Micha (Propane_Ram) auch gesagt, aus dem Grund baut er bei mir jetzt eine verstärkte Version ein! Die ist wohl etwas teurer, aber damit soll dann Ruhe sein!
 
Spurstangen sind ok,
Lenkgetriebe etwas lasch drum Schraube nachgestellt, nun a bissl besser und mit dem restlichen "Spiel" muß ich leben oder ein neues einbauen.

Es war, wie ich schon befürchtete, der Panhardstab (hat z.zt. nen "Ausschlag" von ca. 10 mm)
Werde jetzt mal die alte Werkstatt (hat mir den ja schon 2x verbaut, is aber 500 km von mir) anrufen und schaun wie`s mit der Garantie ist.

Wenn nich, muß ich mir selbst so`n Ding besorgen.
Stellt sich nur die Frage, wo dran man erkennt ob verstärkt oder nicht.
 
Da ist wohl ein Zusatzhalter verschraubt und der muss dann wohl mit Teflonbuchsen gelagert sein! Der Bernd (Wingfox) kennt sich da besser aus oder halt der Micha!
 
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