Mor Hemi
Wie bitte….ernsthaft?
Hallo Gemeinde.
Hab mal je kurze Frage.
Ich habe gestern meine Querlenker und Stabis alle getauscht. Beim anheben (achsweise nacheinander) hatte ich den Wagenhebermodus vom Luftfahrwerk aktiviert.
Bei der Probefahrt nach dem Umbau war bis auf Spur und Sturz alles ok.
Das Gerumpel an der Vorderachse ist weg. So weit so gut.
Nun macht das Luftfahrwerk leider Probleme.
Die Stellhebelchen habe ich wieder ordnungsgemäß am oberen Querlenker eingehakt.
Trotzdem steht er vorne auf Entry/ Exit und hinten auf Off Road 2. So zumindest meine Vermutung zur Hinterachse. orher stand er mal hinten hoch vorne rechts auf normal und vorne links auf entry/exit. Also eine schöne bunte Mischung
Was meint ihr. Erstmal Spur und Sturz einstellen lassen? (Termin ist schon gemacht) oder erst ums Fahrwerk kümmern.
Kann es sein, dass das Fahrwerk noch auf Spur und Sturz wartet?
Kann ich Spur und Sturz überhaupt einstellen, wenn der Wagen nicht beide Achsen in normaler Stellung hat?!
Eventuell sitzt ja auch diese Kugel für das Einstellärmchen nicht an der exakt selben Position wie das original. Muss man eventuell grundsätzlich das Fahrwerk neu Kalibrieren nach dem Wechsel der Querlenker? Dann wäre ich ja beruhigt. Dann ist es nämlich nicht kaputt sondern nur „verstellt“;-)
Über ein paar sachdienstliche Hinweise würde ich mich sehr freuen.
In diesem Sinne ein schönes Wochenende...
Hab mal je kurze Frage.
Ich habe gestern meine Querlenker und Stabis alle getauscht. Beim anheben (achsweise nacheinander) hatte ich den Wagenhebermodus vom Luftfahrwerk aktiviert.
Bei der Probefahrt nach dem Umbau war bis auf Spur und Sturz alles ok.
Das Gerumpel an der Vorderachse ist weg. So weit so gut.
Nun macht das Luftfahrwerk leider Probleme.
Die Stellhebelchen habe ich wieder ordnungsgemäß am oberen Querlenker eingehakt.
Trotzdem steht er vorne auf Entry/ Exit und hinten auf Off Road 2. So zumindest meine Vermutung zur Hinterachse. orher stand er mal hinten hoch vorne rechts auf normal und vorne links auf entry/exit. Also eine schöne bunte Mischung
Was meint ihr. Erstmal Spur und Sturz einstellen lassen? (Termin ist schon gemacht) oder erst ums Fahrwerk kümmern.
Kann es sein, dass das Fahrwerk noch auf Spur und Sturz wartet?
Kann ich Spur und Sturz überhaupt einstellen, wenn der Wagen nicht beide Achsen in normaler Stellung hat?!
Eventuell sitzt ja auch diese Kugel für das Einstellärmchen nicht an der exakt selben Position wie das original. Muss man eventuell grundsätzlich das Fahrwerk neu Kalibrieren nach dem Wechsel der Querlenker? Dann wäre ich ja beruhigt. Dann ist es nämlich nicht kaputt sondern nur „verstellt“;-)
Über ein paar sachdienstliche Hinweise würde ich mich sehr freuen.
In diesem Sinne ein schönes Wochenende...