Spur und sturz einstellen gen2 im raum ka-li,du ,moers

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hat jemand nen tip wo ich bei meinem ram die spur und sturz einstellen kann !? war bei euromaster in ka-li in alpen bei steves etc ..angeblich sind in ihrer datenbank die daten nicht für einen dodge ram drinn ...bei dem einen geht die bühne nur bis 2,5 to ..ich will doch nur mein lenkrad wieder gerade stehen haben :cry: :cry:

bin für jeden tip dankbar !!!

bei dem einen geht die bühne nur bis 2,5 to

Wo ist das Problem. Leer wiegt der keine 2.5to.
hat jemand nen tip wo ich bei meinem ram die spur und sturz einstellen kann

Ansonsten nimm doch die Daten mit. Dann sollte das jeder können.

Wheelbase 118,7" - Standard Cab, Short Bed
Wheelbase 134,7" - Standard Cab, Long Bed
Wheelbase 138,7" - Club Cab, Short Bed
Wheelbase 154,7" - Club Cab, Long Bed
Caster - Spur
Camber - Sturz

Anhänge

• 2000 Dodge Ram Spur Sturz.JPG
    2000 Dodge Ram Spur Sturz.JPG
    19,5 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klever + Weyers in Kaarst ! (+Gruß von mir ausrichten)

Das Gewicht ist nicht das Problem, unsere Kisten sind meist zu breit für die normalen Achsmessstände. Das hatte ich auch erst, ich bin dann zum LKW Schrauber (MB LKW Werkstatt) gefahren.
Versuchs mal bei Landmaschinenwerkstätten in der Nähe.
Achsmessdaten hat der Truckshop online

Habe ich bereits in einem anderen Forum erläutert aber egal.
:)

Warscheinlich schon alles geklärt hier, jedoch muss ich beim Bild bisschen widersprechen.
Ein Spurwert von 3.66°, unmöglich, da würden deine Reifen binnen Sekunden blank sein.
Bei Leo heißt "Camber"= Nachlauf und dieser Wert hingegen passt gut.
Es gibt Normalwerte für Sturz, Spur, Nachlauf, Spreizung, Spurdifferenzwinkel und und und. Dafür brauchst du keine Tabelle oder ähnliches.
Normalwert für Spur: 5-10 Winkelminuten!
Bei Bedarf helfe ich gerne weiter.
LG ausm Hochtaunus
vom Dellendoktor, der Achsvermessungen LIEBT!

Das Gewicht ist nicht das Problem, unsere Kisten sind meist zu breit für die normalen Achsmessstände. Das hatte ich auch erst, ich bin dann zum LKW Schrauber (MB LKW Werkstatt) gefahren.
Versuchs mal bei Landmaschinenwerkstätten in der Nähe.
Achsmessdaten hat der Truckshop online

Ganz einfach, will keine Werbung machen, aber KOCH ACHSVERMESSUNG. Einfach das geilste, damit vermess ich dir deine Karre aufm Schotterparkplatz =) (kein Spaß!)
Lediglich Sturzwerte ist mit Umrechnen bisschen mehr Aufwand aber auch möglich.
Bei nem Ram kannste ja fast drunter durch rennen

LG vom Dellendoktor

Ansonsten fahr nach Moers, neben Boels bei Fett&Wirtz ist auch ne Fachwerkstatt für Lkws. Hatte dort mal vorsorglich nachgefragt und hatte die Antwort bekommen, wenn es soweit sein sollte komm vorbei und wir schauen mal. Versuch ist es wert
;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen will am Freitag auch mal die Spur Vermessen lassen bzw. einfach mal checken...hab das Gefühl er zieht leicht nach links... ( bin gestern an der Ampel aus versehen über einen 2er Golf drüber gefahren weil er nicht aus dem Arsch kam :mrgreen: ) keines Späßchen am Rande....

Emm hab bei Truckstop schon geguckt da stehen die Werte für mein Auto online Verfügbar... aber leider nur bis Baujahre 2003 :shock: und ich hab ja nun nen 2005 er .... passen die noch in der Serie oder kann mir von euch jemand passende Daten für mein Bienchen zukommen lassen ?
Würde mich über Tips und Hilfe sehr freuen.
Mein Mechaniker des Vertrauens hat leider in seinem Vermessungsgerät keine Dodge - Daten drin
:-(

Oben