Springt schwer an

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Dez. 2008
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Ort
Bergheim
hallo,

habe mir einen 2005er rumble bee gekauft.
beim händler sprang er nicht direkt an weil er wohl länger dort schon stand.
nach der überführung nach mir (waren 400km - da denke ich sollte die batterie doch voll sein) ging
die ram am nächsten tag "schwer" an. er musste ca. 2 - 4 sec. gurgeln bis er ansprang. nach der fahrt dann war es
anschließen kein problem ihn nochmals zu starten. doch dann nach einer weile stehen (ca 3 h) macht er wieder schwierigkeiten
beim anspringen.
habt ihr vllt eine erklären woran das liegen könnte?

vielen dank und ein schönes fest noch
gruß toby
 
achja und seit heute am 2ten tag leuchtet die Motorstörleuchte auf. hat das damit zu tun oder
warum leuchtet sie?
ich bin schon total verzweifelt ...
eig. dürfte es alles nichts großes dran sein da der wagen mehrfach kontrolliert und geprüft wurde.

hoffe nur es ist nichts dolles
wäre für jede antwort dankbar
 
Wäre cool wenn du was zu dir sagen würdest
;)
ist hier so Sitte
;)


schöne Weihnachten noch
:-D
 
hey super wie schnell mit euren antworten!! danke

aso ja klar okay sry mach ich^^

aso ja das mit der batterie hört sich logisch an... aber schon doof. darf die jetzt auch nicht einfach so abklemmen weil ich das radio sonst nicht mehr an bekomme da kein code mehr dafür leider vorhanden ist. naja muss ich dann wohl iwie überbrücke die spannung so lang.

aber mit der motorstörleuchte jm eine idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aso einfach nur anrufen und vin durchsagen? ja das ja dann easy - danke für den tipp =)

nein habe ihn noch nicht auslesen lassen... (was ist der kosten punkt dabei)?
 
des mit den anrufen ... notfalls übern chrysler händler würde man ihn auch herbekommen

manche händler machen des umsonst , oder maximal 5-10 euro
 
Tach Toby
Der VIN Check hat nichts auffaelliges erbracht, ausser das der Ram lange rum gestanden haben muss, erst in den Staaten, dann noch ein paar Monate hier.

Versuch es mit einer neuen Bat., wuerde ich aber ueber den Haendler machen, hast ja schliesslich Garnatie, hoffe ich!
 
hi bernd,
vielen vielen dank, da bin ich jetzt beruhig nach den ganzen anschließenden wirbel um evtl. fälschungen solcher autos, danke.

ja habe garantie. siehste vllt. weil er eben so lang rum stand ist die bat jetzt hin. okay werde ich dann mal in angriff nehmen, danke dir

gruß toby
 
also nach dem gespräch mit dem fachmann: " das er manchmal nicht immer sofort anspring liegt am sport luftfilter kit". na da bin ich ja jetzt beruhigt das es nichts größeres ist.
 
also nach dem gespräch mit dem fachmann: " das er manchmal nicht immer sofort anspring liegt am sport luftfilter kit". na da bin ich ja jetzt beruhigt das es nichts größeres ist.

Schick den Fachman gleich mal in die Wueste!
Ich hab mehr als einen Ram oder was auch immer mit "Sportluftfilter" eingekauft, gefahren und verschickt, sowas ist mir allerdings nie untergekommen!

War nix mit ruhiger schlafen! :mrgreen:
 
Dreh mal eine - zwei Zuendkerzen raus, so lange wie der Ram in Summe in der Gegend rum stand, wuerde es mich nicht wundern wenn es daran liegen wuerde!
Erschreck Dich aber nicht wenn Du feststellst das es 16 sind :mrgreen:
 
oh man, das immer schlecht wenn mehrere personen was anderes sagen... sry aber ich bin ein auto experte, aber du meinst wenn ich welche raus drehe oder abziehe dann könnte er besser anspringen? aber wie sieht das mit den zylindern aus wo dann deswegen kein gemisch entzündet wird ?
 
Ich meinte dass die Kerzen in schlechtem Zustand sein koennen.
Check PN!
 
Am besten du läst ihn "Auslesen", meißtens steht dann "Misfire" wie von Wingfox schon erklärt sind oft die Zündkerzen runter. Bei meinem Durango hatte ich ebenfalls die Probleme, habe ihn ausgelesen und anschl. neue Kerzen verpasst und alles war wieder gut.
 
...aber du meinst wenn ich welche raus drehe oder abziehe dann könnte er besser anspringen? aber wie sieht das mit den zylindern aus wo dann deswegen kein gemisch entzündet wird ?

sorry, aber der ist wirklich gut... :mrgreen: :mrgreen:

hoffe Du findest Dein Problem!!

greetings,
Rik
 
...also um zu sehen ob die Kerzen runter sind brauche ich
ihn nicht auslesen zu lassen, Kerzen raus, dann sollte man das sehen !
 
Oben