Ich würde auch mal die Teilenummern vergleichen. Bei einem meiner alten BMW´s war iregndwie mal eine Überarbeitung mitten im Jahr gewesen und wenn man einfach per Katalog ein Teil für ein z.B. 83er Sechser BMW bestellt hat, kam es eben mal vor das es für ein im 5. Monat gebauten noch passt und für einen im 6. eben nicht mehr. Da musste man ganz genau nach gucken.
Ich will jetzt auch nicht mit diesen Autodoktoren von VOX anfangen, aber die hatten neulich ein Touran der nicht angesprungen ist. Da hatte eine Werkstatt eine (Sorry, ich weiß jetzt nicht genau wie das Teil heißt
) "Anlasserscheibe" verbaut. Diese, die vom Anlasser glaub ich den Motor startet. Da sind solche Einkerbungen die dem Motor genau die Zündzeiten beim Starten sagen. Oder so ähnlich. Jedenfalls hatte eine Vorwerkstatt dort eine neue eingebaut, weil es wohl auch daran gelegen haben könnte. Lag es aber nicht, dachten sie. Die VOX-Spezies haben die dann nochmal angeguckt und festgestellt das es eine falsche gewesen war. Die andere Werkstatt hat eine vom Golf eingebaut. ABER, es ist der selbe Motor wie im Touran. Also warum nicht eine vom Golf nehmen
Naja, weil eben für ein Touran da ne andere mit völlig anderen Zündzeiten rein kommt. Warum? Das weiß nur VW.
Also vielleicht ist auch wirklich irgendwo ein falsches Teil neu verbaut worden.
Übrigens, bei unserem Hunderennen legen wir den Hasen immer mit einem Quad aus. Das blieb letztens mitten in der Fahrt stehn und ging aus. Sprit war drinne, Luft kam, Funke kam, alles war eigentlich funktionsbereit. Aber es ging nicht an. Nach ca. einer Stunde sprang es einfach wieder so an. Das passierte noch 4x an dem Tag. Es ist nicht versoffen, alles sollte gehn. Komische Sache manchmal.
Hallo..
ich habe den Autodoktoren schon mal geschrieben-die melden sich nicht-das ist doch auch Quatsch...........
Ich hätte jedenfalls mal andere Leute dran gelassen. Manchmal ist man einfach auch nur noch Betriebsblind. Da muss mal ein neuer Gedanke rein. Oder eventuell auch mal richtige "alte" Schrauber. In meiner VW-Werkstatt halten die nur noch das Diagnosegerät dran und lesen ab. Dann gucken sie im PC nach was VW dazu schreibt und das wird genau nach Plan dann auch so gemacht. Wenn ich die jedesmal dran gelassen hätte, hätte sich der Wert von dem W8 in einem halben Jahr verdreifacht
Ich sag nur, Getriebeölwechsel (Automatic). Das sollten sie machen weil er hackelig geschaltet hat. Die wollten mir ein neues Steuergerät für 1800 verkaufen, weil VW kein Getriebölwechsel bei dem Wagen vorschreibt und das Diagnoserät ein Fehler im Steuergerät anzeigte. ABER, es lag tatsächlich nur am Öl. Ich habs dann bei einem Kumpel gewechselt.
Also, lass einen anderen an das Auto. Oder die Autodoctoren :mrgreen: