Sportauspuff

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Sep. 2009
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Ort
Winsen/Luhe
Hallo,
welches ist optimale Sportauspuff für meinen zukünftigen RAM mit 5,7 Liter Hemi?

Gruß
Marco
 
Hab eine von JBA drunter, preisgünstiger wie flowmaster oder ähnliche und hat den selben klang.
Selbst der Typ vom TÜV hat nix gesagt obwohl für die Abgasuntersuchung der Motor 30 sekunden lang die Halle beben lies :lol:
 
Hab eine von JBA drunter, preisgünstiger wie flowmaster oder ähnliche und hat den selben klang.
Selbst der Typ vom TÜV hat nix gesagt obwohl für die Abgasuntersuchung der Motor 30 sekunden lang die Halle beben lies :lol:

Gibts da irgendwas auf You Tube?
 
Sorry keine ahnung, hab ich incl. versand für 350 bei Ebay geschossen. Leider wohnst Du ja nicht gerade um die Ecke zum probehören. Kannst mir ja ne PN schicken mit Deiner Telefonnummer und ich ruf Dich an, bitte nur Festnetz wegen Flat. Dann geh ich mim telefon raus und las dich probe hören. Leider erst heut nachmittag, muss jetzt erst mal weg :redhotevil:
 
Hi,

den habe ich drunter https://cgi.ebay.de/Flowmaster-Supe...6620?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item3f03309aac

Ein Edelstahlrohr für 15 € besorgt, Edelstahlrohrbogen für 50€ anfertigen lassen (inkl.anschweissen) und mit ein paar wenigen Hangriffen eingebaut.
Der Sound ist sehr dumpf und man hört mich wenn ich durchs Dorf fahre (so soll es sein).Kannst aber auch 2 Rohre raus haben, das ist alles Geschmacksache.

Gruß

MAX
 

Anhänge

  • Auspuff.jpg
    Auspuff.jpg
    16,5 KB
Hallo Leute.
Als zukünftiger Hemi-Fahrer habe ich da doch auch gleich ne Frage: Ich habe im Netz schon einige Autos gefunden die eine Zylinderabschaltung bei Teillast haben. Da soll der Sound mit einer lauteren Auspuffanlage dann ziemlich kacke klingen. Und da der inner Stadt dann wahrscheinlich nur Teillast fährt - Sound?
Ich habe hier keine Antworten so direkt drauf gefunden. Hat einer von euch so eine Magnaflow und ein Hemi mit Abschaltung? Wäre für den zukünftigen Kauf ja mal gut zu wissen.
 
Hallo Leute.
Als zukünftiger Hemi-Fahrer habe ich da doch auch gleich ne Frage: Ich habe im Netz schon einige Autos gefunden die eine Zylinderabschaltung bei Teillast haben. Da soll der Sound mit einer lauteren Auspuffanlage dann ziemlich kacke klingen. Und da der inner Stadt dann wahrscheinlich nur Teillast fährt - Sound?
Ich habe hier keine Antworten so direkt drauf gefunden. Hat einer von euch so eine Magnaflow und ein Hemi mit Abschaltung? Wäre für den zukünftigen Kauf ja mal gut zu wissen.

Habe HEMI mit Zylinderabschaltung und Flowmaster und der Sound passt trotzdem.

Blödsinn meiner Meinung nach.

MAX
 
In wie weit beeinflußt eigentlich die Länge des Rohres hinter dem Schalldämpfer den Klang bzw. die Lautstärke?
:?:
 
Oben