Sporadischer Fehler P0300 BITTE UM HILFE

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Tach zusammen,

ich habe einen RAM 2500 5.7 Hemi Bj. 04 mit einer Prinz VSI Anlage.

Fehlercode P0300. Wir haben einen Unterdruckschlauch und den Servosensor schon gewechselt.

Der Fehler tritt sowohl beim Gas als auch beim Benzin auf. Ich bin jetzt mal ne Woche 1/2 Benzin Tank nur mit Benzin gefahren und das sporadische Ruckeln kommt immernoch.

Wenn mir jemand am Telefon genauer helfen kann dann gebe ich auch meine Nummer weiter.

Bitte um Hilfe.

Danke.
 
p0300.. Zufallsbedingte/mehrere Zylinder Fehlzündung

guck dir mal die Zündspule an, die Kabeln , zündkerzen, vielleicht Marderbiss ?

Zündkerzen defekt,.... ?
 
Hey,

ich fahre immer wenn es eine Zündspule oder ähnlich Defekt wäre dann wurde es mir z.B. P0301,2,3 usw anzeigen deshalb habe ich Kerzen Spule und Kabel ausgeschlossen.

Es ist jetzt noch P0172 dazu gekommen
 
Hey,

ich fahre immer wenn es eine Zündspule oder ähnlich Defekt wäre dann wurde es mir z.B. P0301,2,3 usw anzeigen deshalb habe ich Kerzen Spule und Kabel ausgeschlossen.

Es ist jetzt noch P0172 dazu gekommen


301 ist Zylinder 1, 302 Zylinder 2 usw,..

300 eben zufallsbedingt......

P0172... Gemisch zu Fett, Bank1
 
Landasonde zeigt keinen Fehler an auch nicht bei sporadische Fehlercodes.

bazi
Ich weis das die Nummern die einzelnen cyl. adressiert sind. Ich meinte wenn eine Zündspule im 3ten cyl defekt wäre, würde es P0303 heißen.

Ich überprüfe jetzt mal die Kabel nochmal und die Zündkerzen.

Ich melde mich gelich wieder.

Falls jemand noch was weis nur her damit.
 
Landasonde zeigt keinen Fehler an auch nicht bei sporadische Fehlercodes.

bazi
Ich weis das die Nummern die einzelnen cyl. adressiert sind. Ich meinte wenn eine Zündspule im 3ten cyl defekt wäre, würde es P0303 heißen.

Ich überprüfe jetzt mal die Kabel nochmal und die Zündkerzen.

Ich melde mich gelich wieder.

Falls jemand noch was weis nur her damit.

UND ???


ich geh mal etwas tiefer ins detail,..

Mögliche Ursachen:

- Defekte Zündkerze (n)
- Fehlerhafte Zündspule (n)
- Verstopfte oder defekte Einspritzventil (e)
- Einlassluftleck
- Kraftstoff-Einspritzdüsen-offen oder kurzgeschlossen
- Einspritzventile schlechte elektrische Verbindung
- Zündspulen ist offen oder kurzgeschlossen
- Zündspulen schlechte elektrische Verbindung
- Unzureichende Zylinder Kompression
- Falscher Kraftstoffdruck

dies sind die Ursachen für dein P0300


da du ja jetzt auch noch den P0172 hast, zu Fettes Gemisch,. kann es sein das Einspritzdüsen verstopft sind,..

Arbeite einfach mal die Liste ab,.. irgendwo im Beschriebenen versteckt sich der Fehler,....


und Nochmal P0300 bezieht sich auf zufällig,. nicht das es nur ein einzelner Zylinder ist,..

hoffe dir noch bisserl geholfen haben zu können...
 
Hey bazi

Also ich hab mal die Zündkerzen ausgebaut. Hmm das gefällt mir garnicht was ich da sehe. Die Elektroden sind beide grau und rau der Weise Elektroden Halter sag ich jetzt mal ist ein Seitig braun verbrannt.


Was ist da los?? Ist das das Resultat aus p0172?? Und es sind anstatt spark Plug rm14mcc4 sind rm14mcc5 drinne. Ist das der Grund. Eventuell falscher elektrodenabstand??

Danke für deine/eure Hilfe.
 
Hey bazi

Also ich hab mal die Zündkerzen ausgebaut. Hmm das gefällt mir garnicht was ich da sehe. Die Elektroden sind beide grau und rau der Weise Elektroden Halter sag ich jetzt mal ist ein Seitig braun verbrannt.


Was ist da los?? Ist das das Resultat aus p0172?? Und es sind anstatt spark Plug rm14mcc4 sind rm14mcc5 drinne. Ist das der Grund. Eventuell falscher elektrodenabstand??

Danke für deine/eure Hilfe.
 

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