So, zum einen bin ich stolz auf mich das ich als Schrauber-Laie so hartnäckig auf meinem Standpunkt bestand und zum anderen danke ich wie immer allen die mir Tips gegeben haben.
Hätte ich mich nur auf die Aussagen von zwei Werkstätten verlassen hätte ich n' neues Lenkgetriebe und was weiß ich nicht alles.
Nachdem ich nun einen vernünftigen Abzieher besorgt habe, und ich bereits zweimal den Airbag runter hatte, hab ich mich gestern mal drangesetzt rauszufinden ob mein Verdacht richtig ist.
Nachdem ich alles runterhatte konnte ich immer noch das Spiel direkt an der Narbe fühlen. Vorher ist mir bei aufgebockten Vorderrädern aufgefallen, dass das Lenkrad die Endpositionen zwischen dem Spiel mit einem leichten Klonck quittiert.
Nachdem ich aber nicht vollends weiterkam, habe ich mir die ersteigerte Ersatz-Säule geholt und an der mal geguckt was jetzt wirklich im argen ist und siehe da, da ist das besagte Gelenk welches jenes irgendwie auf keiner Explosionszeichnung zu sehen ist.
Auch wenn ich jetzt weiß wo es dran liegt, verzweifel ich doch an den nächsten Schritten, denn ich komm an dieses Gelenk einfach nicht ran. Des weiteren habe ich an der eingebauten Säule soweit nicht geschraubt weil ich dazu einiges mehr abbauen muss.
Um aus der Ersatzsäule das Gelenk zu ziehen müssen die Splinte raus und dass kann ich nicht (oder gibt es dafür ein spezielles Werkzeug)
EIne Fachwerkstatt wird mir wohl kaum das Gelenk aus einer alten Säule einbauen und ich muss zugeben, so lange hab ich gar nicht gebraucht um die Säule freizulegen. Guck ich mir nun die Stundenpreise meiner Dodge Werkstatt an, dann kann ich mir denken was mich diese Instandsetzung kosten wird.
Jemand in meiner Nähe Lust auf'n Wochenende mit Schrauben? Nicht für umsonst versteht sich!
PS: Wo kauft man eigentlich solche Gelenke?