Spiegel kaputt nach Waschanlage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Osiris

QuadCab
Hallo zusammen,

ich dachte mir heute gönne ich meinem Dicken eine Vollpflege. Alles was geht, Unterboden, waschen, trocknen, föhnen
:-D

Für starke 15€. Doch während der Waschphase höre ich wie die Bürste den Außenspiegel wieder ausklappt und was abbricht. Ich dachte mir schieße der Spiegel ist ab. Der Spiegel war doch nicht ab sondern der schwarze Rahmen ist gebrochen.

[album]19539[/album]

Was muss da getauscht werden? Oder muss ich da gleich einen neuen Spiegel hin machen? Weiss einer was mich das kosten wird?
Der Betreiber der Waschanlage meinte gleich ich hätte die Spiegel auch einklappen müssen dann sah er das der andere eingeklappt ist und ich ihm versicherte das ich immer einklappe. Dann meinte er ich stehe nicht richtig drinnen doch nach Sichtung beider Seiten sagte er der steht richtig. Dann wollte er den Schaden runter spielen und meinte man bekomme so einen Rahmen einzeln bis ich ihn aufmerksam machte das es ein Stück ist und die Chrom Kappen einzeln sind.
Der gute Mann wollte sich rausreden wusste aber das ich imrecht bin da ich meinen Wagen immer da Wasche, dann meinte er ich solle schauen was so ein Spiegel kostet.
Jetzt wäre die Gelegenheit auf die Towingspiegel aufzurüsten

lG Egon

Ist das nur der rechte Spiegelrahmen in schwarz....? Ich guck morgen mal ich hab noch Spiegelteile da, für beide Seiten.....
Den Rahmen gibts nicht einzeln, nur Glas und Kappe sonst kostet der normale beheizbare etwas über 700 € ,ab 2013 mit Anklappautomatic 1300 € :roll:

Mein Beleid !
Hab noch nen Rahmen vom 2013er mit Anklappfunktion da falls bedarf .
8)

@ Dodgeball passt der 2013 min Anklappautomatik problemlos beim 2012? denn die Anklapp funktion habe ich noch nicht.

naja, Aftermarket.Qualität ist da nicht im vollen Umfang zu erwarten. Aber mit ein bisschen Lack ist ja noch was zu machen....

Ich hab leider nur noch einen kompletten linken 2013 er verchromt mit defekt an der Anklappautomatic und für rechts noch ein Glas und eine Kappe in weiss und das Trägerbauteil..... :roll:

Danke Dir doch das ist nicht ganz der richtige, Chrom?
Habe heute beim Haug nachgefragt was der Spass kostet er meinte mit Heizung, Memory, abblend Automatik Blinker kostet der Spass mal schnell 771€ :shock: :shock:
Der Besitzer der Waschanlage hat noch mehr gestand als ich als er den Kostenvoranschlag vorgelegt bekam.
Er meinte gleich wieder das kann doch gar nicht von der Anlage kommen und ich habe die Spiegel nicht eingeklappt gehabt danach kam die Aussage ich sei nicht richtig in der Spuhr gestanden, Ich zeigte ihm die Fotos dann meinte er dann OK der steht ja richtig.
:)
der hat es echt mit allen Mitteln versucht mir die Schuld zu geben.
Jetzt bin ich gespannt was dabei raus kommt.

Sorry osiris, war verhindert.
Denke der passt schon , nur das die Automatic dann nicht funktioniert da nicht vorhanden. Habe auch noch einen Aftermarket fur nen Sport in schwarz.
Könnte dir den Rahmen schicken und du probierst es einfach mal

Wenn die stecker gleich sind wird es funktionieren.
8)

Bei bedarf bitte Pn.

771€
:?:
:?:

Ruf mal bei Büsching an. Letzter Stand vom Herbst 2014 war 320€ für einen Orig. mit Chromblende.

Der Einbau ist easy. Gibt hier einen Thread von Radi, wie man die Türverkleidung ausbaut. Hat ne halbe Stunde gedauert, da war der Spiegel gewechselt

Oben