Speed Limit

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo und schöne Weihnachten.

Hoffe ich bin im richtigen Forum.

Habe meinen 2016er 1500 Sport Crew Short Bed Ram-Box seit Mittwoch .
Bin total begeistert, LPG kommt im Januar. Verbreiterungen und Distanzscheiben auch.
Der Auspuff ist vieeeel zu leise, werd ich sobald ich aus dem Urlaub zurück bin natürlich sofort ändern.

Aber: Der Speedlimter bei 170 ist furchtbar
:(

Wie kann ich das ändern????????

Danke für eure Hilfe.

Mit einem Programmer kein Problem, aber Diff und Getriebe mögens es nicht
;)
Hast du mal ne Vollbremsung von 170auf null gemacht? Wunder dich nicht über krumme Scheiben. :roll: Er kann zwar recht locker 200 und mehr, ist aber nicht wirklich dafür gebaut.

Ich fahr auch mal gerne schneller. Aber wahrscheinlich ist es besser so und bei mir bleibt es so
:)

Am Mittwoch bekommen und gleich volles Rohr :shock:

Der Ram ist doch gar nicht fürs schnelle fahren gedacht. Seine Qualitäten liegen doch ganz wo anders...
Wenn Du permanent schnell fahren willst, hättest Dich vielleicht lieber bei BMW oder Daimler umschauen sollen.

Der Ram ist doch gar nicht fürs schnelle fahren gedacht. Seine Qualitäten liegen doch ganz wo anders...
Wenn Du permanent schnell fahren willst, hättest Dich vielleicht lieber bei BMW oder Daimler umschauen sollen.

Kann mich dem ganzen nur anschließen...Bin Jahre lang über die bahn geflogen...Wollte aber schon immer nen ram...Und jetzt wo es wieder vermehrt Punkte gab....hab ich mich für einen entschieden...Weil ich weiss....Mit dem kann und will man nicht schnell fahren....wozu auch....Ich renne ja zu hause auch nicht durchs wohnzimmer...Die Qualitäten liegen halt woanders...

Kann mich dem ganzen nur anschließen...Bin Jahre lang über die bahn geflogen...Wollte aber schon immer nen ram...Und jetzt wo es wieder vermehrt Punkte gab....hab ich mich für einen entschieden...Weil ich weiss....Mit dem kann und will man nicht schnell fahren....wozu auch....Ich renne ja zu hause auch nicht durchs wohnzimmer...Die Qualitäten liegen halt woanders...

Yeap. Bei mir wars genau der gleiche Gedanke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles gut und schön,ich bin auch nicht der "Rasertyp",aber manchmal..nur manchmal hätte man gern "No-Speed-Limit",wenn auch nur für kurze Zeit.Denn man weiss ja dass er locker könnte,aber nicht darf weils so einprogrammiert ist
:evil:

können ist bei manchen teilen relativ.

seh ich genauso...
klar der geht bestimmt an die 200 und das auch relativ zügig...
aber bedenke du hast da weit über 2 tonnen
die wollen auch wieder zum stehen kommen...
überschätz lieber nicht die bremsanlage

die Autos wurden nicht für unsere autobahngeschwindigkeiten gebaut

weiss jetzt nicht aus dem kopf wie groß die scheiben sind aber denke mal mehr als 350er werden es nicht sein

SCHNIPP...
Aber: Der Speedlimter bei 170 ist furchtbar

...SCHNAPP

Jo stimmt, isser.

Aber schneller als 170, mit DEM Fahrwerk und DEN Bremsen???

Ick wees nich so recht....

Ausser beim SRT10 natürlich. Aber der ist auch dafür ausgelegt.

Das sind aber genau diese Fahrer die dann nach 15000km hier ein neues Thema öffnen mit Fragen wie....
-warum macht bei einem Neuwagen nach 13000km das Getriebe schon Geräusche...
-warum macht der Hemi Motor schon Probleme? Liegt es etwa an der Gasanlage?
-wie kann es sein das jetzt schon das Differential aufgibt...
-oder auch "die Ami Kisten haben keine Qualität "

Es gibt ganz einfach Gründe dafür das der Ram abgeregelt ist und das sollte man auch akzeptieren.
Wenn ich rasen will dann fahre ich Motorrad.
;)
8)

Sorry, ist aber meine Meinung....

Hallo und vielen Dank.

Zumindest für die allermeisten Antworten : :oops:
Kann euch aber beruhigen. Möchte keine highspeed Sessions machen, geht mir nur drum beim Überholen nicht in den limiter zu stottern.
Zum Thema " einfahren" kann ich nur sagen, ich bin dabei! Hab den sanften Gasfuss ausgepackt.
:-D

Dann noch ne Anmerkung zu dem schlauen jungen Herrn , der mir kein Verständnis für Technik attestiert.
8)

Bin seit 18 Jahren Kfz Meister mit eigener Werkstatt und im aktiven Motorsport tätig, den Rest Mal dir doch selbst aus. :mrgreen:

Möchte mit meinem Ram also nicht rasen, hab noch den ein oder anderen Sportwagen. U

Aber nun zum eigentlichen Thema zurück .
Welcher Programmer eignet sich eurer Meinung nach für mich?
Beim diablo hatte ich was gelesen , dass ab 2015ein aftermarket Steuergerät benötigt wird .Ist das richtig?
Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten ?

Vielen Dank.
Sven

Warum kommen bei diesem Thema immer gleich die Oberlehrer mit dem erhobenen Zeigefinger? Beim 15er kenne ich mich leider nicht aus, aber schau doch einfach mal bei diablosport auf die Hompage oder ruf Herrn Puzig bei JCD Cars an. Der kennt sich damit aus.

wäre ja nicht so das es hier auch beiträge gäbe, von leuten die im 5000km turnus neue diffs verbauen, behaupten aber auch nicht zu rasen. nur ab und zu mal nen burnout und nen donut ziehen....

und aus der zuerst gestellten frage lässt sich in viele richtungen interpretieren.

muss ich dich enttäuschen, hab leider nix zum malen zu weihnachten bekommen. und auch keine glaskugel :roll:

wäre ja nicht so das es hier auch beiträge gäbe, von leuten die im 5000km turnus neue diffs verbauen, behaupten aber auch nicht zu rasen. nur ab und zu mal nen burnout und nen donut ziehen....

und aus der zuerst gestellten frage lässt sich in viele richtungen interpretieren.

muss ich dich enttäuschen, hab leider nix zum malen zu weihnachten bekommen. und auch keine glaskugel :roll:

:mrgreen: :mrgreen: dem ist nicht hinzuzufügen

Im ersten Beitrag steht aber auch nicht "heult mir die Ohren voll ich möchte schneller fahren!"

aber auch nicht:" ich würde gerne die lkws ausbremsen."

wurde doch alles klar gestellt, passt doch alles nu, liebe undso :birdman:

:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben