Speed Limit

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also man kann einen RAM auch mit Speed Limiter verheizen. Burnouts und Donuts gehen nämlich auch mit Speed Limiter. Ich habe mein Speed Limit auch hochgesetzt und fahre aber trotzdem auf der Bahn nur zwischen 130 und 150. Einzig zum Überholen wird mal kurzzeitig das Limit überschritten, wenn es nötig ist und das ist mit Sicherheit kein Problem für den RAM. Die Bremsanlage des RAM hat auch genügend Reserven, denn sie muss ja im Zweifelsfall auch ein Gesamtgewicht mit Hänger von bis zu 7 to. verzögern können. Wenn man natürlich nur Gas-Bremse-Gas-Bremse fährt, dann wird sie irgendwann auch mal am Ende sein. Beim Fahren das Hirn eingeschaltet lassen, sofern vorhanden, ist aber auf jeden Fall wichtiger, wie ein Speed Limiter.

Dann noch ne Anmerkung zu dem schlauen jungen Herrn , der mir kein Verständnis für Technik attestiert.

muss ich dich enttäuschen, hab leider nix zum malen zu weihnachten bekommen.

Blapple, das war wohl eher in meine Richtung gedacht... :mrgreen:

Aber wer mit einem Fahrzeug, das gerade mal 2 Tage alt ist bis ans Limit fährt, wenn auch das elektronisch abgeregelte Limit,
dem kann ich von meiner Seite aus nur Unverständnis unterstellen.

Du sagst, dass du nicht permanent schnell fahren willst. Was bedeutet das?
Wie ist denn deine Reisegeschwindigkeit?

Wenn man zum Überholen schneller fahren möchte, kann ich das verstehen.
Aber wen überhole ich denn mit 170??
Jemanden, der 140 fährt? Dafür reicht es doch, oder?
Wenn nun jemand 160 fährt, dann klappt das zwar auch, ist aber nicht besonders schön. Gebe ich dir Recht.
Aber das würde implizieren, dass deine Reisegeschwindigkeit am Limit liegt. Und das ist eben für so einen Wagen nicht das, wofür er gemacht wurde.

Was daraus gemacht wird, ist jedem selber überlassen, aber wie andere schon geschrieben haben.
Es gibt hier schon viele Freds, wo die Leute dann ihre Tränen nicht mehr halten können
;)

Hallo und vielen Dank.

Zumindest für die allermeisten Antworten : :oops:
Kann euch aber beruhigen. Möchte keine highspeed Sessions machen, geht mir nur drum beim Überholen nicht in den limiter zu stottern.
Zum Thema " einfahren" kann ich nur sagen, ich bin dabei! Hab den sanften Gasfuss ausgepackt.
:-D

Dann noch ne Anmerkung zu dem schlauen jungen Herrn , der mir kein Verständnis für Technik attestiert.
8)

Bin seit 18 Jahren Kfz Meister mit eigener Werkstatt und im aktiven Motorsport tätig, den Rest Mal dir doch selbst aus. :mrgreen:

Möchte mit meinem Ram also nicht rasen, hab noch den ein oder anderen Sportwagen. U

Aber nun zum eigentlichen Thema zurück .
Welcher Programmer eignet sich eurer Meinung nach für mich?
Beim diablo hatte ich was gelesen , dass ab 2015ein aftermarket Steuergerät benötigt wird .Ist das richtig?
Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten ?

Vielen Dank.
Sven

Ich kenne solche Meister. Ist auch der Grund dafür das ich selber schraube

Hi Sven,

Ich fahre nen 15er und interessiere mich auch für die Anhebung der Vmax.
Bisher habe ich auch nur von der Variante mit dem neuen Steuergerät gehört
:(

In dem Vergleichstest zwischen dem Überamarok und dem RAM, hatte jener auch keine Begrenzung...

Finde es schade, dass die Leute hier gleich einen als unvernünftigen Raser hinstellen, nur weil man gerne keine beschränkte Karre fahren möchte... Für mich ist das eher das Wissen, dass man es kann, nicht dass ich es muss!

Also ich kann nur bestätigen das der dicke zum Cruisen da ist und definitiv nicht zum heizen. Wo ist die Vernunft/Verantwortung mancher Leute geblieben. Also mein dicker ist bei 180 km/h abgeriegelt und das ist auch völlig okay. Man muss auch mal überlegen das man fasst 2.5 Tonnen durch die Gegend bewegt. :roll:

Also ich kann nur bestätigen das der dicke zum Cruisen da ist und definitiv nicht zum heizen. Wo ist die Vernunft/Verantwortung mancher Leute geblieben. Also mein dicker ist bei 180 km/h abgeriegelt und das ist auch völlig okay. Man muss auch mal überlegen das man fasst 2.5 Tonnen durch die Gegend bewegt. :roll:

Das interessiert hier niemanden!!!

Is ja jetzt gut....Hier gehen die Meinungen auseinander was sinnvoll ist und was nicht...
Es ist weihnachten...Zeit zum lieb haben

Oben