Spaltmaße Durango Heckklappe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kimster09

Das war ich nicht…
Teammitglied
Globale Moderatoren
Moin zusammen,

Dass die Amis mehr wert auf Cupholfer legen als auf Spaltmaße ist mir ja bewusst,
Aber so dolle?
Mir ist das heute das erste mal bei meinem Durango aufgefallen. Links ist der Splt oben an der Hecktüre fast press, da ist sogar der Lack angegriffen, rechts ist ein durchgängiger 5mm Spalt.
Dicht ist die Klappe übrigens dennoch….
Ist das bei euch auch so heftig?

Anhänge

• 5D5CACB0-5136-466E-A6D4-3C1FA2A6808C_autoscaled.jpg
    5D5CACB0-5136-466E-A6D4-3C1FA2A6808C_autoscaled.jpg
    559,3 KB
  • D279AF51-8705-4E62-9801-98B4A7C8E8F2_autoscaled.jpg
    D279AF51-8705-4E62-9801-98B4A7C8E8F2_autoscaled.jpg
    699,1 KB
Hui....das ist aber ein gewaltiger Unterschied.

Wurde die Heckklappe mal demontiert/montiert?
Wie sehen die Muttern/Schraubenköpfe von den Scharnieren der Heckklappe aus? Sieht man dort mechanische Beschädigungen?

Wie steht die Heckklappe zum Rücklicht und zum Stoßfänger?

Nicht dass ich wüsste.
Muttern und Köpfe sehen jungfräulich aus.
Die Abstände zu den Rücklichtern/Stoßfänger sind alle gleich und passen. Das Lichtband ist an beiden Seiten bündig. Nur da am „Spoiler“ ist es so ungleichmäßig

Der Spoiler ist, denke ich mal, aus Blech und nicht zusätzlich dran montiert? also geclipst, oder geschraubt?

aber vllt ist die Qualitätssicherung im Werk doch nicht so gut. ?

es sieht auch so aus, dass die Heckkleppe links zu tief zur Dachkante steht.

Alles unter 1 cm ist Spalt und Fungenfrei, sprich bündig!
8)

8o

Aber schleifen darfs nicht.
X/

Schrauben vom Deckel etwas lösen, und dann mim Handballen einen Schlag in die richtige Richtung. Hat er sich bewegt?
Schrauben wieder anziehen. Schleifts? Nein? Reparatur erfolgreich.
:thumbup:

Natürlich kannst Du auch versuchen die Spaltmasse rundrum "einzudeutschen"
Berichte bitte zeitnah, also so bis Mitte 2024, wie das Projekt vorankommt.
8o
:D

es sieht auch so aus, dass die Heckkleppe links zu tief zur Dachkante steht.
stimmt…
Ich guck morgen mal, ob der „extra“ Drauf ist, oder ob die Klappe aus einem „Guß“ ist.
Alles unter 1 cm ist Spalt und Fungenfrei, sprich bündig!
Aber schleifen darfs nicht.
X/

Schrauben vom Deckel etwas lösen, und dann mim Handballen einen Schlag in die richtige Richtung. Hat er sich bewegt?
Schrauben wieder anziehen. Schleifts? Nein? Reparatur erfolgreich.
:thumbup:
Wenn der Spoiler alleine bewegt werden kann ja, wenn nein, dann nein. Das hält so seit 8 Jahren und ist dicht. Das ist ja tatsächlich die Hauptsache ?

Auf die Schnelle ließ sich da nichts nur am Spoiler verschieben. Die Klappe an sich ist gerade und überall passend und erstaunlich gleichmäßig. Habe heute mal ein bisschen geschaut. Der Spoiler ist allerdings auch rechts so tief wie links. Das liegt also nur an den Bildern, dass es links an der Dachlinie tiefer wirkt.
Da da eh die Macke ist, da es dennoch dicht ist, da es seit Jahren so ist, bleibt es wohl so.

Danke für Anregungen, Tips und Anteilnahme Jungs!

wir helfen doch gerne ?

hattest du den als Neuwagen gekauft?

sonst würde mir eine nicht schön gewechselte Seitenwand noch einfallen.

Ne, habe ihn gebraucht gekauft. Aber war ein Neuwagenimport. Daher Carfax sauber. Und gem. Vorbesitzer unfallfrei.
Müsste echt am Spoiler liegen. Wie gesagt, alle anderen Spaltmaße stimmen, die klappe ist grad und dicht. Die Spalte zu den hinteren Türen passen auch, daher würde ich die Seitenwand ausschließen.

Ominöse Geschichten schreibt das Leben^^

Oben