https://www.discountramps.com/hitch-mounted-steel-motorcycle-carrier/p/MCC-600/
Ohne Festigkeitsgutachten, Traglast, blafasel....
Das geht problemlos, hab ich selbst jahrelang praktiziert :mrgreen:
Solange das Ding mit Bordmitteln befestigt und entfernt werden kann, ist es Ladung und als solche nicht eintragungspflichtig, analog einem Fahrradträger.
Wichtig ist, Kennzeichen und Rückleuchten müssen halt dran falls die originalen verdeckt werden und die Hinterachslast darf nicht überschritten werden.
Kennzeichen und Blinker etc. habe ich. Ich würde dann in der Tat die dort eingeschobene Hängerkupplung rausnehmen und den Träger dranbasteln. Wenn dann die Achslast hinten reicht, wäre das ja cool... hmmm...
Edit: Das Mopped wiegt eh nur 170kg... Plus Träger... Stützlast der Kupplung wäre "nur" 140kg...
bei mir sind nur 100kg Stützlast im Schein eingetragen
In den USA (bzw. generell für eine vernünftige Gewichtsverteilung) gelten 10-15% des Trailergewichts als Richtwert für die Stützlast. Was zieht der 1500 maximal, knapp 10k lbs? Das sollte die Aufnahme schon mitmachen. Der Einschub der Motorradhalterung wird sicher ebenfalls auf das Gewicht des Bikes ausgelegt sein.
Warum nicht gleich hinten drauf ? Sollte, wenn nötig, mit Tailgate locker reichen.
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