Sound meines 1500er

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

oli 1500

Mannschaftskabine
Hallo Leute,

mit dem Sound von meinem Dodge werd ich noch ganz irre,

mit Orginal Topf gar kein Sound, bääääääh

Mitteltopf (1m) raus, 3" Rohr rein, geiler Sound bis 2000 U/min, drüber sind alle in Deckung gegangen so laut wurde er,

Rohr wieder raus und nen kleinen Topf von Dyno Max rein,

reißt mich auch nicht vom Hocker, is glaube ich nicht wirklich lauter geworden.

WER hat denn mal ne richtig geile Idee. HIIIIIIIIIILFE, ich will meinen RAM hören.....

Hi Oli,

das selbe war bei meinem auch. Als ich den beim Michi abholen wollte, dachte ich das der mit nem Elektroantrieb läuft :shock: so leise war der. Aber, schlaues Kerlchen wie ich ja bin, hatte ich beim Bernd ja gleich ne Borla-Anlage mit bestellt. Zum Glück hat die mal garned gepasst :roll: Nach einigen versuchen haben wir das jetzt so gelöst: Nach dem Sammler kommt ein Topf und dann geht das Rohr einfach zur Seite raus
;)
Blubbert schön dezent vor sich hin und wenn man den Kick-Down reindrückt brüllt er mal kurz auf um dann wieder schön dezent vor sich hin zu brobbln... Dürft fast noch ein bischen lauter sein, aber so isses auch ganz angenehm.

Gruß hot-rod

hi hot rod,

wenn ich`s richtig vertehe: Krümmer, Kat, kleiner Topf, und dann recht ab? Sonst nichts? Mitteltopf (1m) letzter Topf einfach weg?

Frag mal Kitty oder Josch, die ham' beide 'n Sound, da kriegste dicke Eier!
Beim Josch doppelt ****, wegen der Optik...

das selbe war bei meinem auch. Als ich den beim Michi abholen wollte, dachte ich das der mit nem Elektroantrieb läuft Shocked so leise war der. Aber, schlaues Kerlchen wie ich ja bin, hatte ich beim Bernd ja gleich ne Borla-Anlage mit bestellt. Zum Glück hat die mal garned gepasst Rolling Eyes Nach einigen versuchen haben wir das jetzt so gelöst: Nach dem Sammler kommt ein Topf und dann geht das Rohr einfach zur Seite raus Wink Blubbert schön dezent vor sich hin und wenn man den Kick-Down reindrückt brüllt er mal kurz auf um dann wieder schön dezent vor sich hin zu brobbln... Dürft fast noch ein bischen lauter sein, aber so isses auch ganz angenehm.

wer hats Dir gebaut ??

Hi Oliver,

ich kenn den HEMI zwar nicht von unten, aber ich schätze mal, dass es das Töpfchen, das ich gerade in meinen 5.9er installiert habe, auch für den HEMI zu haben ist. Ist von Flowmaster die 50 Series SUV Performance.

Das gibts ne süße Skala von Flowmaster, von "mild" bis "aggressive"
:)

Der 50er liegt ungefähr in der Mitte und ist schön dumpf. Grad richtig ...
Hatte ich einfach mal auf gut Glück bestellt. Kriegst genau passend für deinen Truck, d.h. der Umbauaufwand ist minimal. Ist halt nur ein Töpfchen, ohne böses Ofenrohr hinten raus.

Qualität ist gut, muss ich sagen, sauschwer und massiv ...
https://www.flowmastermufflers.com/50_suv.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mach morgen mal Bilder und poste die hier
;)
Eventuell nen Soundclip dazu.

gruß hot-rod

Morgenabend kann ich endlich eine Pacesetter Cat Back Dual - Anlage einbauen.
Was das klanglich wird lasse ich Euch wissen.

(Ist übrigens ein 5.2 Magnum MFI von 93)

danke für die Info,

hot-rod
n`paar Bilder wären super,

@Black-Pearl
habe das 1m Teil schon raus, und nen Dyno Max rein, ist aber nicht
wirklich der Hit, hast du vorher/nachher auch noch nen Topf?

Dr.Zoidberg
Soundfile, Soundfile

Oli: Nein, habe danach nix mehr. Alter Topf raus, neuer rein (plus 30cm Röhrchen) und gut is'.

Zu viel Gewummer brauch ich nicht, dafür fahre ich zu viel und höre zu gern Musik im Auto :headbang:

In meinem alten Truck wars in der Kabine so laut, da hast bei 100km/h kaum was von der Musi gehört und musstest dich gegenseitig anschreien. Also jetzt lieber dumpf und blubbern als Gebrüll.

Soundfile kommt garantiert - wenn das hier auch so einfach hineinzustellen ist wie im AMF.

Hi oli 1500,

fahre einen 03er Hemi QC 4x4 und hab den original Topf einfach ausgetauscht gegen nen Magnaflow - sonst nix. Der unterschied vom Magnaflow zu Borla und Dyno und Flowmaster ist eigentlich nur die Lautstärke und der Klang, den der ist eher blechern und geht vom Klang in Richtung Rennmaschiene (nicht jedermann Geschmack). Sprich oben raus schreit der ganz gut (wenn die Pozilei in der nähe ist wäre ich vorsichtig) und unten rum blubbert er schön. Und bei Autobahn bis 140Km/h bleibt er angenehm. Vielleicht klingt er etwas hell, aber ich finde es ok - finde kommt nem NASCAR-Sound recht nahe :twisted: .

Den Topf bekommste ganz einfach bei M&F über ebay für 139€

Kann Dir grad leider keinen Link schicken da ich im Geschäft sitze und da einen Zugriff auf ebay habe. Aber wenn Du Magnaflow eingibst müsstes ihn schon finden. Das passende Rohr und ne Schelle zum verlängern (Topf ist viel kürzer als der original) bekommst Du auch dort. Tip, nimm V2A bei Rohr und Schelle, die normalen sind misserabel in der Quali.

jsdodger
@black-pearl
du hast aber nur einen topf drunter, oder? ich hab da ein ganzes Rudel

hot-rod
haste mal ein Bild für mich, habe nämlich auch nen 06er

kitty
bei deinem Ram wurde doch erst kürzlich eine Wandlung vollzogen, oder?

Josch hat doch, so glaube ich auf nem Bild gesehen zu haben, High Pipes, oder?
absolut genial, aber verschlingt zu viel Kohle

danke

Hier mal zwei Bilder von meinen Rohr....äähhh... Auspuffrohr natürlich :roll:

1001084smallgu0.jpg

1001083smallui9.jpg

gruß hot-rod

super, danke für die Bilder, der eine Topf is noch der Orginale????

is praktisch ab kat alles neu, mit diesem einen topf? welche marke?

Oben