Sorry für "RAM als Zweitwagen"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Community,

mein Thema ist leider aus dem Ruder gelaufen.

Es ging nicht mehr um meine Frage, sondern nur noch um gegenseitiges Beschimpfen.
Da nehm ich mich nicht aus. Ich hab selber falsch reagiert.

Hiermit möchte ich mich dafür entschuldigen, und hoffe, dass ich bei Euch nicht ganz unten durch bin.

Gruss
Lumberjack01

Hut ab, das erlebt man in Foren selten
=D>

65341d1272635687-konrad-bastelt-wieder-hutab.gif

Wow, seltener Fall.
8)

Zum eigentlichen Thema: Wir fahren den RAM als Erst- und Einzig-Wagen. Mehr braucht man nicht, wir jedenfalls. Steuer und Versicherung halten sich echt im Rahmen, reines Vernunftsauto eben, jedenfalls im Vergleich zu unserem vorigen Wagen(Nissan Patrol). Dieselverbrauch ungefähr gleich, ca. nur ein Fünftel der Steuer, und der Spaßfaktor ist zig Mal höher, vom Platzangebot mal ganz zu schweigen. Wohnwagen oder Pferdehänger ziehen ist ein Kinderspiel. Die beste Entscheidung, RAM. :mrgreen:

Na da Zieh ich auch mal den Hut.
Und jetzt wo alle Fronten geklärt sind auf ein Neues hier im Forum...... Aplaus =D> \:D/

Hi,

wenn du etwas mehr Geduld gehabt hättes hätte es das alles nicht gebraucht.
Nur zur Info, mir ist aufgefallen, dass auf manche Fragen erst Monate später eine Antwortkommt, weil vorher einfach keiner eine passende Antwort parat hat.

Aber nun zu deiner ursprünglichen Frage!

Mein RAM läuft als Zweitwagen.
Wenn du schon einmal einen Zweitwagen angemeldet hattest, kannst du bei den meisten Versicherungen die SF des Zweitwagens übernehmen (nicht die Prozente, die sind nähmlich bei PKW und LKW komplett anders zu den SF zugeordnet).
Meines Wissens macht Frau Negele und die Sparkasse die günstigsten Angebote für den RAM. Ich persönlich bin bei der Sparkasse, da hier der Ansprechpartner vor Ort ist und Frau Negele für mich nur tel. oder per Mail erreichbar wäre.

Gruß und in Zukunft mehr Geduld mit den Gleichgesinnten

Werner

Ich danke Euch, dass Ihr mich nicht ganz fallen gelassen habt.
Respekt von mir an Euch. Danke.
:)

bei mir läuft der RAM als erst Fahrzeug und der Vivaro als 2. Fahrzeug,
beide mit Lkw Zulassung, der RAM mit 40% und der Vivaro wurde gleich
mit 60% nachgeschoben beide die selbe versicherung.
geregelt wurde das über ein Maklerbüro, anders war es nicht möglich.

:)

Meiner ist auch ein Hauptwagen, kann ja recht viel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lumberjack01,
tja, dann muss ich mich wohl auch mal melden, was?
Aber ich mache es nicht weil ich es muss, nein ich mache es gerne.
Denn dein jetziges Verhalten verdient Respekt. Wirklich, Hut ab! =D> =D>
Hoffe unser Kriegsbeil ist nun begraben
:-D

Da ich (noch) keinen Ram fahre, kann ich dir auch nichts zu deiner Frage sagen.
Vielleicht war das ja auch mit ein Grund warum ich dir die Zeilen von neulich geschrieben habe.
War mir halt negativ aufgefallen. Und bevor sich hier jemand total abschießt, dachte ich halt...
Sollte auch nicht als besserwisserisch oder belehrend rüberkommen.
Aber so wie es da schief gelaufen ist, läuft es doch jetzt um ein vielfaches besser.
Schließlich ist ein Forum ja da um sich zu helfen und auszutauschen und nicht um sich anzumachen.
Mit deiner Aktion jetzt zeigst du uns allen, dass wir uns mit unserem Forum glücklich schätzen können
und das ein vernünftiger Umgang immer noch der beste Umgang ist.

Von meiner Seite aus können wir gerne neu starten. Auf dass wir es beide besser machen.
;)

Vielleicht kann ich dir ja bei einer deiner nächsten Fragen weiter helfen.
Würde mich jedenfalls freuen.

Meinen Respekt hast Du auch ! =D>

Zu Deiner Frage: Frau Negele (falls sie nicht noch krank ist) hat immer ein gutes Angebot parat...auch
für eine Zweitwagen-Versicherung. Lass Dir dort mal ein Angebot machen.

Oben