Sind die Trailer in Deutschland möglich?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
coole Sache, müßte man mal beim Tüv nachfragen.

Haben die irgendwelche Papiere die dazu gehören

Wir habe mit sowas ähnlichen unsere Stockcar Autos Transportiert
Ich hab die aber schon ewig nicht mehr gesehen
Ich glaub die sind nicht mehr erlaubt.

Wir habe mit sowas ähnlichen unsere Stockcar Autos Transportiert
Ich hab die aber schon ewig nicht mehr gesehen
Ich glaub die sind nicht mehr erlaubt.

will das nicht zerlabern hier aber......
@ DaBrandy ich bin früher auch Stock-Car gefahren in Krautscheid bei leonardy und in Luxemburg op de Schandz

Hallo,
ob du nun gerade den nun nutzen kannst weiß ich nicht. Gibt aber hir in DE eine sogenannte Schleppachse oder auch Hund genannt. Ist Zulassungsfrei. Gugge ma bei der Bucht da ist öfters was drin. Die haben auch eine Winde zum draufziehen, sind aber schon etwas älter die Dinger.

Gruß Micha

tolle sache, aber bitte nicht vergessen, dass der im zugfahrzeug nen 2er führerschein braucht. so war´s zumindest mal.

Hallo,
ob du nun gerade den nun nutzen kannst weiß ich nicht. Gibt aber hir in DE eine sogenannte Schleppachse oder auch Hund genannt. Ist Zulassungsfrei. Gugge ma bei der Bucht da ist öfters was drin. Die haben auch eine Winde zum draufziehen, sind aber schon etwas älter die Dinger.

Gruß Micha

Genau das sind die Teile die wir auch her genommen haben

verboten

mit einem betriegsfähigen fahrzeug hinten drauf,

fällt unter genehmigungspflichtes schleppen! :idea:

selbiges mit den womo mit smart hinten dran!

bei uns kommen jedes jahr holländer mit sowas durch und ärgern sich dann, wenn sie stehen bleiben müssen :twisted:

verboten

fällt unter genehmigungspflichtes schleppen! :idea:

bei uns kommen jedes jahr holländer mit sowas durch und ärgern sich dann, wenn sie stehen bleiben müssen :twisted:

Spielverderber! :redhotevil: :mrgreen:

Das Foto habe ich vor 2 Jahren in Bad Tölz auffem Wohnmobilstellplatz gemacht.
Hier fährt kein Cabrio einem WoMo zu dicht auf, :mrgreen:
nee, der Mazda war mit einer Schleppdeichsel (an der Vorderachse befestigt) mit dem Wohnmobil verbunden.

Anhänge

• CIMG4402.JPG
    CIMG4402.JPG
    469,1 KB
Das Foto habe ich vor 2 Jahren in Bad Tölz auffem Wohnmobilstellplatz gemacht.
Hier fährt kein Cabrio einem WoMo zu dicht auf, :mrgreen:
nee, der Mazda war mit einer Schleppdeichsel (an der Vorderachse befestigt) mit dem Wohnmobil verbunden.

ist in amiland schnöder alltag, hier wird man wahrscheinlich erschossen wenn man so rumfährt

ist in amiland schnöder alltag, hier wird man wahrscheinlich erschossen wenn man so rumfährt

in doofland ja, in den niederlanden ist es erlaubt, es lebe das vereinte europa
:evil:

hudsonbay hat geschrieben:
verboten

fällt unter genehmigungspflichtes schleppen!

Was heißt betriebsfähiges Fahrzeug.... ich gehe davon aus das ein Fahrzeug welches nicht angemeldet oder defekt ist (wie defekt auch immer) damit geschleppt werden darf. Offensichtliche Urlaubsfahrten sicher nicht. ODER???

Warum mach Deutschland uns das Leben so schwer.

Das wäre Perfekt. Passt überall hin und nimmt kein Platz weg.

Dreck.

MfG

Ist es nicht so, dass mein "Heimat"-Gesetz auch im Ausland gilt??

NÖ ist nicht so. Du darfst in Österreich auch nicht mit einem Hänger 100 fahren wenn dieser über 750 Kg wiegt und bei uns die Zulassung hat.
Hurra Europa. :roll:

Ach ja stimmt, hatte ich vergessen. Die Austriacken haben es eh auf uns abgesehen.
Zum Ausgleich könnte der Hudson einfach mal holländische Caravan Gespanne fi.... !

Ist ja klar, die Nachteile Europas Gesetze werden verallgemeint und die Vorteile der einzelnen Staaten bleiben da wo sie sind.

Neueste Beiträge

Oben