Simmering Lenkgetriebe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wolf740d

QuadCab
Hi,
weiß jemand wo ich auf die schnelle einen Simmering für das Lenkgetriebe für den 99ziger Ram bekomme?
Sieht aus als wäre er halb herausgerutscht und das Öl ist weg.
Gibt es Probleme mit dem Aus- und Einbau ?
Ist da viellecht eine Sicherung (Sprengring oder ähnlich) verbaut die fehlt ?

Bezugs Quelle hab ich grad keine zur Hand :oops:

Gruss Bernd

...was selten ist
;)

Aber jetzt :-"
Sealkit ! :mrgreen:

Gruss Bernd

Danke für deine Hilfe,
so wie ich das verstehe (fährt zwei US Cars und kann kein Englisch :oops: ) ist der Sealkit ein Rep Satz für die Servo Lenkung ?
Kriege ich bestimmt auch bei Autec , wäre nämlich dringend ?

Ob der Satz für die ganze Lenkung ist oder nur für das Lenkgetriebe, kann ich gerade nicht sagen :oops:
Frag mal den Propan_Ram, dermitdemdodge, Saro................

Autec, fragen kost nix
:!:

Gruss Bernd

Danke für deine Hilfe,
so wie ich das verstehe (fährt zwei US Cars und kann kein Englisch :oops: ) ist der Sealkit ein Rep Satz für die Servo Lenkung ?
Kriege ich bestimmt auch bei Autec , wäre nämlich dringend ?

Schau bei der Gelegenheit auch mal nach ob dein "Piston", das ist die Welle, die aus dem Lenkgetriebe rauskommt. Das war/ist bei meinem nämlich auch so, Simmering war am Arsch und halb draussen, erneuert mittlerweile pisst er aber schon wieder. Wenn ich demnächst hoffentlich mal an meiner Baustelle anfangen kann, nehm ich das Teil grad auseinander und schau wo das herkommt. Im dümmsten Fall brauch ich ein neues getriebe, weils nur die Welle beim Dodge in den Staaten nicht gibt, selbst ist der Mann. Dichtungssatz hat bei mir so um die 15 $ gekostet, war alles dabei , inkl. Beutel mit blauem Mega Super Fett :mrgreen:

Schau bei der Gelegenheit auch mal nach ob dein "Piston", das ist die Welle, die aus dem Lenkgetriebe rauskommt. Das war/ist bei meinem nämlich auch so, Simmering war am Arsch und halb draussen, erneuert mittlerweile pisst er aber schon wieder.

Hat die Welle dann "Spiel" seitlich oder ist sie eingelaufen ?

Oben