SidePipes wo anbauen???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TyniToon

Einzelkabine
Moin, habe gestern ein Paar Sidepipes bekommen und wollt wissen wie man die anbaut!?!

An den beiden Auspuffschellen ist ein Winkelblech angeschraubt mit einer Blechschraube durch. Wird das ganze nur am Unterboden befestigt oder muß es am Schweller festgeschraubt werden oder fehlt da noch etwas???????????????

bitte um Hilfe Gruß Tyni.....

Bilder von den Pipes und vom Wagen wären nicht schlecht
:?:
;)

Moin, einige Sagen ich muß eine Verlängerung bauen zum Schweller bauen, und andere meinen gleich anschrauben wo ich sie hin haben will. Vom Schweller bis zur Kante wo sie dran sollen sind es locker 20cm.
gruß Tyni...

Anhänge

• 101_0103.JPG
    101_0103.JPG
    326,2 KB
  • 101_0104.JPG
    101_0104.JPG
    439,1 KB
  • 101_0105.JPG
    101_0105.JPG
    353,7 KB
kannste direkt dran schrauben
bei 20 cm Luft

Du mußt nur Abstand zur Benzinleitung haben

Es geht mir ja auch darum nicht das mir der Unterboden an der Befestigung durchgammelt.

per Unterboden, auf den Fotos sieht der aber nicht all zu gut aus, oder hast du ihn in der Farbe "rostbraun" beschichtet?
:-D

Nee der ist mit Unterboden Schutz behandelt und Staub drauf. Nur die Gummy Halterung sind nen bischen gammellig.

Genau darum hab ich auch euch zuerst gefragt. Was ist jetzt besser? Vom Schweller ne Verlängerung oder ne Halterung anschweißen?

Wenn Du es vernünftig und haltbar machen willst dann bau dir nen (zwei) Halter für den Rahmen an dessen Enden Du die Pipes befestigst.

Wenn Du es vernünftig und haltbar machen willst dann bau dir nen (zwei) Halter für den Rahmen an dessen Enden Du die Pipes befestigst.

Richtig. Aber bitte nicht am Rahmen schweißen. Fertige ne Halterung wie der Xerxes es für den Druckluftkessel von dem Trainhorn gemacht hat. Fotos sind in irgend nen Fred drin. Ich glaub der hieß @PP oder so.

Grundsätzlich nicht (wenn ein ordentlicher Rostschutz folgt), aber bei dem Gewicht und den Vibrationen ist so ein Karosserieblech schnell am reissen.

Richtig. Aber bitte nicht am Rahmen schweißen. Fertige ne Halterung wie der Xerxes es für den Druckluftkessel von dem Trainhorn gemacht hat. Fotos sind in irgend nen Fred drin. Ich glaub der hieß @PP oder so.

Natürlich nicht am Rahmen "anbraten", bin aber davon ausgegangen das das klar war.

Den Hupenwinkel hab ich auch an den Rahmen angeschweißt. War mir zu blöde, da was zu konstruieren. Nur bei den Luftkesseln musste ich mir sowieso ne Halterung basteln.

Oben