Sicherung Klimakompressor brennt immer durch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
kein ram dabei in der auswahlliste
:(

So ich habe mir die Mühe gemacht und ein Video hochgeladen
[youtube]https://youtu.be/wVnyenAsFqw[/youtube]
https://youtu.be/wVnyenAsFqw
Die Batteriespannung liegt beim laufenden Motor an dem Stecker der zum Kompressor führt an.

Sobald ich die Klima dazu schalte brennt die 10a sicherung durch nach einer kurzesn drehung des Kompressors und das wars erstmal, keine kalt luft
:-(

vielleicht hilft das video ja für einen lösungsansatz?

desweiteren ein bild vom Kompressor. wie mit etwas Fantasie zu sehen ist am rand zwischen kompressor und antriebrimen eine nicht genauer definierbare schwarze verkokelte plastikmasse zu sehen die dort raus brökelt. war das eine dichtung? ich hab keine ahnung :-/

gruss

Anhänge

• IMG_6504.JPG
    IMG_6504.JPG
    98,7 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die verkohlte schwarze Masse ist aus deiner Kupplung. Sah bei mir genau sonaus und hat auch ganz schön gestunken. Die Kupplung ist mit Sicherheit durch den klemmenden oder schlecht laufendem Kompressor durch gerutscht und bis zum Kurzschluss der Spule geschmolzen. Also ist nicht die Spule einfach nur durchgebrannt sondern die Kupplung + Kompressor sind hin. Meine Empfehlung direkt beides neu und gar nicht erst versuchen nur die Kupplung zu ersetzten.

damit wäre endlich die frage der schwarzen materie gelöst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ganz schön teuer son neuer kompressor :-/

ich hab noch hoffnung das es nur die kupplung ist da die sicherung ja immer ordnungsgemäß durchbrennt und somit den kompressor schützt.

Es wird nicht nur die Kupplung sein :roll:
Die Kupplung ist aufgrund des Kompressors verreckt und die Sicherung fliegt nicht um den Kompressor zu schützen sonder weil die Kupplung nen Schluss hat.
Kauf dir nen komplettes Kit mit Trocknerpatrone und machs komplett neu.
Es macht nur Sinn die Kupplung allein zu tauschen wenn se nicht mehr anzieht weil se durchgebrannt ist.
Geschmolzen = Kompressor hängt
Hab für alles zusammen mit Zoll und Mwst. noch keine 200€ bezahlt.

Oben