Seriöse Dodge Händler

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kenn ich nicht. Gibts dazu Bilder?

Was ich exakt suche: XD Monster in Chrom mit Gutachten ...
Dazu wär ein eigener Thread aber angebrachter
 
Was aber bei fast jedem großen Autohaus so ist...

Jetzt sind wir wieder bei meinem Lieblingsthema. Manche kaufen einen "Grauimport" in einem netten Autohaus und denken, dass es das gleiche ist, wie wenn ich eine M-Klasse bei Daimler kaufe.

Gasanlage und Umrüstung auf unser TÜV-System sind aber nun mal Eingriffe die von kleinen Werkstätten vorgenommen werden, da ist kein Daimler, BMW oder VW dahinter geschalten, das bedeutet, wenn ein Fahrzeug massiv neu aufgebaut wird (z.B. 2013er RAM Elektric) müssen die zum Teil auch etwas rum experimentieren bis alles funzt. Als "kleines" Autohaus kann man sich es aber nicht leisten nen Ram testweise um zu rüsten und einen Testfahrer beauftragen der mit dem dann 100.000 km runter spult um zu sehen ob alles funzt...

Dann funzt es nicht oder nur ungenügend und schon wird das Autohaus als mies hin gestellt... dann wäre mein Verkäufer auch nicht gut, da er sich aber stets bemüht, sehe ich das einfach anders... er ist zwar oft schwer erreichbar und da gibt es sicher einige die ihm böse Absicht unterstellen würden, aber als Einmannbüro weiß ich einfach, dass eine ständige Erreichbarkeit nicht klappen kann.

Ein guter Importeur für Ram und Durango wird immer versuchen im ersten Jahr das Auto auf eigene Kosten so in einen Zustand zu versetzen, dass alles funzt und wenn dann so ein Gscheitle meint er muss aus Schleswig Holstein seine Kiste unbedingt in München kaufen, hat er halt das Pech, dass er eine weite Wegstrecke zum nachstellen in Kauf nehmen muss...

Mein Appell an die Käufer: Rechnet bitte damit, speziell wenn ihr ein ganz neu auf den Markt gekommenes Auto kauft, dass ihr zum Nachbessern müsst!
8)


Ich habe beim Magnussen bisher zwei Angebote eingeholt und nie gekauft obwohl sie z.T. günstiger waren als mein Dealer, wenn ich aber dann das Gesamtpaket geschnürt habe, inkl. Fahrkosten, Gasumbau usw., war mein Dealer immer gleich günstig, Magnussen hat aber immer einen kompetenten Eindruck hinterlassen und man wurde telefonisch gut beraten, gleiches gilt für Wittkopp und Autec... beim anderen Münchner mit dem großen G musste ich in den Angeboten immer 4 stellig mehr zahlen, darum kann ich da nichts zu sagen...
8)

Naja, ein Gscheitle ist man halt auch, wenn man mit einer Sache keine Erfahrung gemacht hat, und trotzdem mitredet
;)
 
Hi,

mit Autokauf bei Magnus habe ich ebenfalls keine Erfahrung, aber mit Kundenbetreuung schon und zumindest bei mir hat die dort gestimmt.

War drei mal bei besagtem Händler, wurde- obwohl Auto nicht bei ihm gekauft- immer korrekt behandelt und mit Asim kann man sich wirklich auch auf Sachen einigen, die bei anderen Händlern so nicht üblich sind. Werkstatt hat übrigens gut gearbeitet, hat einen Fehler gefunden und Updates gemacht, was ein authentifizierter Dodge Händler in Straubing zuvor nicht hingekriegt hat.

just my two cents,
Ronald
 
Warum soll ich nicht mitreden.. ich habe schon zwei neue Rams gekauft... und ich habe hier im Raum Stuttgart einen Ram-Stammtisch organisiert wo ich insgesamt über 20 Leute getroffen habe die Rams gekauft haben, da wird diskutiert und gequatscht, da bekommt man einiges mit, man muss nicht unbedingt bei einem Händler gekauft haben um ihn als gut zu empfinden.

Habe zu meinem derzeitigen Dealer sehr engen Kontakt und bekomme daher mit, was für Dämlacken rum springen und wie viele von denen meinen Händler als schlecht empfinden. Ich finde meinen Händler gut!

Es gibt hier Händler die nachweislich, bewusst betrogen haben... DAS sind schlechte Händler, Händler denen man eine schlechte Betreuung nach einem Kauf nachsagt, da bin ich vorsichtig... aus genannten Gründen.... bei uns heißt es: So wie man in Wald nei schreit... hallts auch wieder raus.... die Wahrscheinlichkeit, dass Dämlackkunden evtl. auch Forumsmitglieder sind, ist relativ hoch, daher mein Posting...

Übrigens: ich nehme mich da selbst gar nicht raus, auch ich bin dann und wann ein Dämlackkunde, nur habe ich eine große Selbstreflexion und bemerke danach, hui da hast du dich jetzt aber blöd verhalten.
:|


Viele denken einfach... hui jetzt habe ich 60000 € aus gegeben, die Kiste tut nicht 100% also soll der Händler gefälligst im Kreis springen und alles schnell regeln... das funktioniert aber nicht. :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele denken einfach... hui jetzt habe ich 60000 € aus gegeben, die Kiste tut nicht 100% also soll der Händler gefälligst im Kreis springen und alles schnell regeln... das funktioniert aber nicht. :roll:

Ich würde es nicht so formulieren aber genau DAS erwarte ich von dem Händler. Es geht um
viel Geld und da möchte man etwas das funktioniert. Wenn dies nicht so sein sollte erwarte ich vom Händler das entsprechend gehandelt wird und zwar zu meiner Zufriedenheit.

Das gleiche wird ja schließlich auch von mir als Dienstleister erwartet. Ich persönlich lege extrem viel wert auf Service und Kommunikation. Bin dann gerne auch bereit mehr auf den Tisch zu legen als bei anderen Händlern.

Gruß
 
Jedenfalls ein interessanter Beitrag der sich zu lohnen scheint.
Marko Sauerbier in Thüringen wurde mir bereits mehrfach empfohlen,
einfach mal googeln...

lg,
Sonny
 
Biddl weit vielleicht,lohnt aber ..: https://www.usa-import-service.de/
Hab ich Meinen her und war vom ersten Gespräch an sehr angetan.Hat alles reibungslos geklappt und haben sich ins Zeug gelegt meinen,unseren,speziellen Wunsch hinzubekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde es nicht so formulieren aber genau DAS erwarte ich von dem Händler. Es geht um
viel Geld und da möchte man etwas das funktioniert. Wenn dies nicht so sein sollte erwarte ich vom Händler das entsprechend gehandelt wird und zwar zu meiner Zufriedenheit.

Das gleiche wird ja schließlich auch von mir als Dienstleister erwartet. Ich persönlich lege extrem viel wert auf Service und Kommunikation. Bin dann gerne auch bereit mehr auf den Tisch zu legen als bei anderen Händlern.

Gruß

Tja dann darfst du keinen "Grauimport" kaufen! Das ist ja meine Rede... ein fiktives aber vom System her plausibles Beispiel:
- 2013er kommt raus, die komplette Software und Ansteuerung der Lichter ist anders
- die Software der Radios wird auf EU umgestellt von irgend einem Subunternehmen
- plötzlich kommt es in der Elektric zu Problemen:


- Anruf Auto funktioniert nicht mehr, ist darüber sehr verärgert
- Händler bietet ihm an, dass er vorbei kommen kann dann schauen sie
- Termin war aber schon 2-3 Tage später, weil es keinen anderen gemeinsamen Nenner gab
- beim Termin ergibt sich nichts. Händler ist es einfach unmöglich den Fehler zu lokalisieren
- Kunde 1 ist stink sauer
- Händler bietet ihm an Auto da zu behalten, er bekommt Ersatzwagen usw. usw. usw.
... 1 Woche vergeht bis das Problem behoben ist, Radiosoftware das Update hat nicht einwandfrei gefunzt, war aber nicht vom Händler sondern vom Subunternehmer...

Kunde 1 wird über dieses Autohaus schimpfen als Ahnungslose kleine Hinterhofgarage, für Kunde 2 ist das normal... da hat man Pech gehabt, aber so ist das halt manchmal... was hätte das Autohaus anders machen können? Nix! Und solche Beispiele findest du regelmäßig... alle "Grauimporte" haben keinen großen Ansprechpartner VW der ihnen aus der Patsche hilft!
;)


Wer auf Nummer Sicher gehen will, kauft nicht gleich das erste Exemplar beim Modellwechsel, sondern wartet ein Jahr oder so! Darum habe ich im Herbst 2012 auch nicht auf den 2013er gewartet, sondern gekauft!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok. Aber deine beschriebene Vorgehensweise wäre ja vollkommen korrekt, da sich der Händler ja bemüht das Problem zu lokalisieren und zu beheben. Meine Aussage bezog sich gänzlich auf den Service und die Art der Kommunikation. Wenn die punkte stimmen ist man ja bestens aufgehoben.
;)
 
@ Oli, so komplex wie Du denken die wenigsten Ram Besitzer und unsere verwöhnte Usergesellschaft.....Hut ab
 
deshalb ecke ich hier ja auch regelmäßig an, weil es mir selten gelingt meine Denkweise zu vermitteln und ich an mir selbst verzweifle weil ich merke, dass nicht verstanden wird, was ich eigentlich sagen wollte, eigenes Unvermögen... :oops:
 
deshalb ecke ich hier ja auch regelmäßig an, weil es mir selten gelingt meine Denkweise zu vermitteln und ich an mir selbst verzweifle weil ich merke, dass nicht verstanden wird, was ich eigentlich sagen wollte, eigenes Unvermögen... :oops:


Ich verstehe dich gut.. :lol:
 
Ich finde die Einstellung von Oli_gibt_Gas ja sehr ehrenwert und natürlich stimmt es das auch hier wie überall gilt: Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus.

Ich bin jedoch nicht der Meinung, dass man bei "Grauimporten" komplett auf alle Annehmlichkeiten was Service betrifft verzichten muss, die man durch deutsche "Premium Autohäuser" so gewohnt ist.

Das ist jetzt ganz Allgemein gesagt:
Wenn ich mich dafür entscheide ein (hier nicht für den Markt vorgesehenes) Auto in einem Autohaus zu kaufen, dass sich nach außen hin auch als solches verkauft (und nicht etwa als reiner Import/Export Service), dann bewusst deswegen weil ich voraussetze das mir dort alles abgenommen wird wo meine Kompetenz endet. Im Gegenzug dafür - behaupte ich jetzt einfach mal - werden solche Autos auch mit Gewinnspannen verkauft, von denen normale Autohändler nur träumen können.

Wenn jetzt ein Händler wie im Beispiel erwähnt ein Auto verkauft, für das er nicht die Kompetenz besitzt um die Lichtanlage richtig umzurüsten weil sich da irgendwas geändert hat - ja gut. Ist das mein Problem? Ich biete auch keine Dienstleistungen an, von denen ich noch nicht weiß ob und wann ich sie beherrsche. Wenn dieser Händler jetzt alles mögliche in Bewegung setzt um das Problem irgendwie zu beheben ist das zwar aus Servicesicht positiv zu bewerten - kaufen würde ich da trotzdem nicht mehr. Getreu dem Motto "Er war stets bemüht".

Ich finde nicht das man vor einem Grauimporthändler auf die Knie fallen muss, weil man ein Fahrzeug für 55-60k€ verkauft bekommt, dass im EK vermutlich knapp etwas über die Hälfte in $ kostet.
 
Ich habe nirgends geschrieben, dass man vor denen auf die Knie fallen muss! Man muss denen einfach mehr Zeit geben... ich erwarte auch, dass mein Auto funktioniert... und ich kenne keinen Händler der die Arme von sich weißt und so tut als ginge es ihn nichts an... :roll:
 
Grauimporthändler hin oder her, aber wenn ich Umbauten anbiete, dann müssen diese auch ordentlich umgesetzt werden.
Und falls ich das nicht kann, dann belasse ich es halt beim handeln und biete keine Werkstattleistungen an.
Und dann gibt es noch die Frage, ob eine Nachbesserung aus dem gleichen Hause dann so viel besser ist, als das Erstlingswerk einer Werkstätte.
Ich bin jedenfalls nicht gewillt, mein Fahrzeug in die Hände von Mechanikern zu geben, die nicht zu meiner Zufriedenheit arbeiten.
Und deswegen kann ich eine entsprechende Firma auch nicht weiter empfehlen, ganz egal ob Grauimport oder "Premiummarke"
 
Es gibt keinen Importhändler von Grauimporten die nicht umrüsten, bzw. von nem Subunternehmer umrüsten lassen. Wie soll denn das auch gehen? Würdest du ein Auto ohne TÜV kaufen...?
 
Da es ja hier ausschließlich um die Firma geht,
wo ich meine Brötchen verdiene, denke ich sollte ich
auch was sagen..

Ich persönlich bin nicht nur bemüht sondern reiße mein Arsch auf
damit alles was ich anbiete auch klappt und funktioniert, ich mache es
auch gerne und bin sogar täglich bis tief in die Nacht noch am Arbeiten und
planen.

Dass wir als Firma auch unsere Fehler haben ist eine Tatsache, aber wir bessern
uns und lernen aus unseren Fehlern, keiner kann mir sagen dass es bei den anderen
anders läuft.. Vielleicht will man es nicht glauben, aber es gibt tatsächlich auch Kunden
die mit uns komplett zufrieden sind und manchmal sogar einfach so vorbeikommen nur mal
zu plaudern bei einem Kaffee.. Wir haben uns auch nie dagegen gewährt Probleme zu lösen,
um eine Lösung zu finden, müssten wir aber auch wissen das ein Problem existiert..

Gruß
Asim
 
Da es ja hier ausschließlich um die Firma geht,
wo ich meine Brötchen verdiene, denke ich sollte ich
auch was sagen..

Ich persönlich bin nicht nur bemüht sondern reiße mein Arsch auf
damit alles was ich anbiete auch klappt und funktioniert, ich mache es
auch gerne und bin sogar täglich bis tief in die Nacht noch am Arbeiten und
planen.

Dass wir als Firma auch unsere Fehler haben ist eine Tatsache, aber wir bessern
uns und lernen aus unseren Fehlern, keiner kann mir sagen dass es bei den anderen
anders läuft.. Vielleicht will man es nicht glauben, aber es gibt tatsächlich auch Kunden
die mit uns komplett zufrieden sind und manchmal sogar einfach so vorbeikommen nur mal
zu plaudern bei einem Kaffee.. Wir haben uns auch nie dagegen gewährt Probleme zu lösen,
um eine Lösung zu finden, müssten wir aber auch wissen das ein Problem existiert..

Gruß
Asim

Ich bin nächsten Samstag in München. Wo und wann gibt's Kaffee :mrgreen:
 
Oben