Was aber bei fast jedem großen Autohaus so ist...
Jetzt sind wir wieder bei meinem Lieblingsthema. Manche kaufen einen "Grauimport" in einem netten Autohaus und denken, dass es das gleiche ist, wie wenn ich eine M-Klasse bei Daimler kaufe.
Gasanlage und Umrüstung auf unser TÜV-System sind aber nun mal Eingriffe die von kleinen Werkstätten vorgenommen werden, da ist kein Daimler, BMW oder VW dahinter geschalten, das bedeutet, wenn ein Fahrzeug massiv neu aufgebaut wird (z.B. 2013er RAM Elektric) müssen die zum Teil auch etwas rum experimentieren bis alles funzt. Als "kleines" Autohaus kann man sich es aber nicht leisten nen Ram testweise um zu rüsten und einen Testfahrer beauftragen der mit dem dann 100.000 km runter spult um zu sehen ob alles funzt...
Dann funzt es nicht oder nur ungenügend und schon wird das Autohaus als mies hin gestellt... dann wäre mein Verkäufer auch nicht gut, da er sich aber stets bemüht, sehe ich das einfach anders... er ist zwar oft schwer erreichbar und da gibt es sicher einige die ihm böse Absicht unterstellen würden, aber als Einmannbüro weiß ich einfach, dass eine ständige Erreichbarkeit nicht klappen kann.
Ein guter Importeur für Ram und Durango wird immer versuchen im ersten Jahr das Auto auf eigene Kosten so in einen Zustand zu versetzen, dass alles funzt und wenn dann so ein Gscheitle meint er muss aus Schleswig Holstein seine Kiste unbedingt in München kaufen, hat er halt das Pech, dass er eine weite Wegstrecke zum nachstellen in Kauf nehmen muss...
Mein Appell an die Käufer: Rechnet bitte damit, speziell wenn ihr ein ganz neu auf den Markt gekommenes Auto kauft, dass ihr zum Nachbessern müsst!
Ich habe beim Magnussen bisher zwei Angebote eingeholt und nie gekauft obwohl sie z.T. günstiger waren als mein Dealer, wenn ich aber dann das Gesamtpaket geschnürt habe, inkl. Fahrkosten, Gasumbau usw., war mein Dealer immer gleich günstig, Magnussen hat aber immer einen kompetenten Eindruck hinterlassen und man wurde telefonisch gut beraten, gleiches gilt für Wittkopp und Autec... beim anderen Münchner mit dem großen G musste ich in den Angeboten immer 4 stellig mehr zahlen, darum kann ich da nichts zu sagen...
Viele denken einfach... hui jetzt habe ich 60000 € aus gegeben, die Kiste tut nicht 100% also soll der Händler gefälligst im Kreis springen und alles schnell regeln... das funktioniert aber nicht. :roll:
Ich würde es nicht so formulieren aber genau DAS erwarte ich von dem Händler. Es geht um
viel Geld und da möchte man etwas das funktioniert. Wenn dies nicht so sein sollte erwarte ich vom Händler das entsprechend gehandelt wird und zwar zu meiner Zufriedenheit.
Das gleiche wird ja schließlich auch von mir als Dienstleister erwartet. Ich persönlich lege extrem viel wert auf Service und Kommunikation. Bin dann gerne auch bereit mehr auf den Tisch zu legen als bei anderen Händlern.
Gruß
deshalb ecke ich hier ja auch regelmäßig an, weil es mir selten gelingt meine Denkweise zu vermitteln und ich an mir selbst verzweifle weil ich merke, dass nicht verstanden wird, was ich eigentlich sagen wollte, eigenes Unvermögen...
Da es ja hier ausschließlich um die Firma geht,
wo ich meine Brötchen verdiene, denke ich sollte ich
auch was sagen..
Ich persönlich bin nicht nur bemüht sondern reiße mein Arsch auf
damit alles was ich anbiete auch klappt und funktioniert, ich mache es
auch gerne und bin sogar täglich bis tief in die Nacht noch am Arbeiten und
planen.
Dass wir als Firma auch unsere Fehler haben ist eine Tatsache, aber wir bessern
uns und lernen aus unseren Fehlern, keiner kann mir sagen dass es bei den anderen
anders läuft.. Vielleicht will man es nicht glauben, aber es gibt tatsächlich auch Kunden
die mit uns komplett zufrieden sind und manchmal sogar einfach so vorbeikommen nur mal
zu plaudern bei einem Kaffee.. Wir haben uns auch nie dagegen gewährt Probleme zu lösen,
um eine Lösung zu finden, müssten wir aber auch wissen das ein Problem existiert..
Gruß
Asim
Enter your email address to join: