Selfmade Auspuff

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tach zusammen, eigentlich wollte ich den Seitenauspuff von Magnaflow einbauen, aber mangels Bezugsquellen und hohem Preis habe ich mich entschlossen etwas eigenes zu bauen.
Alles aus hochwertigem Edelstahl.
ega9e7u2.jpg

pyradyza.jpg

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nice!
Mit "Snüffelstück" für die Rennleitung.
Der sieht schon laut aus....
Was haste denn da draufstehn? "Orregenoolteil"?

Pah, kannste gleich wieder abbauen...
8)

Nach neuster StvO (was weiß ich wie das abgekürzt wird) darf Auspuff nicht nach rechts raus.....
8)

Weil wegen die Leute auf den Bürgersteig.....
8)

Jaha..... hammse mir beim TüV so gesagt; danach war ich bei ne'r anderen Werkstatt!

Sieht schick aus....und würde ich auch nehmen!

Ich hab den magnaflow drunter geschraubt und der TÜV er war begeistert von dem neuen Auspuff
:)
abadyva9.jpg

Sind eure Töpfe eigentlich alle an den Haltern Punktgeschweißt oder gibt's da ne andere Lösung?

die würd ich gern beide mal hören...

aber is ja nimmer lang bis nov...
:D

d.h. is kann mir von der seite die teile holen und mir selber zusammenschweißen was ich will und bekomm das abgenommen?! bei mir würde es ja eh hinten raus gehen...

Ich kam mit meinem Seflmaderohr seitlich auch nicht übern TÜF, jetzt ist eine Flowmaster Anlage mit Doppelrohr nach hinten eingebaut, natürlich mit amtlicher ABE :mrgreen:

Sind eure Töpfe eigentlich alle an den Haltern Punktgeschweißt oder gibt's da ne andere Lösung?

Gibt es. Ich habe Schellen benutzt und die Halter daran angeschweisst.
ysa3arup.jpg

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Gibt es. Ich habe Schellen benutzt und die Halter daran angeschweisst.

Da haste dann ja aber auch geschweisst.
Ich meine mal n' Halter gesehen zu haben der mit Strapsen/Bändern festgezurrt wird.
Da ich nicht schweissen kann noch das Equipment habe, such ich da noch ne Lösung.

Da haste dann ja aber auch geschweisst.
Ich meine mal n' Halter gesehen zu haben der mit Strapsen/Bändern festgezurrt wird.
Da ich nicht schweissen kann noch das Equipment habe, such ich da noch ne Lösung.

Gibt Allroundhalter für ein paar Euro, aber die müssen alle geschraubt oder geschweißt werden. Strapse werden nicht lange halten.
Der seitliche Auspuff muss wohl im 45Gradwinkel unter dem Auto rauskommen, dann ist das wohl zulässig...ist hier schon mal diskutiert worden.
Habe selber ein orig. Endrohr das hinter dem Hinterrad in ca. 45Drag nach rechts rausschaut.

Pah, kannste gleich wieder abbauen...
8)

Nach neuster StvO (was weiß ich wie das abgekürzt wird) darf Auspuff nicht nach rechts raus.....
8)

Weil wegen die Leute auf den Bürgersteig.....
8)

Jaha..... hammse mir beim TüV so gesagt; danach war ich bei ne'r anderen Werkstatt!

Sieht schick aus....und würde ich auch nehmen!

Ich habe es genau anders gehört. Früher war es nicht erlaubt. Aber nach neuen EG recht kann der Auspuff nach allen Seiten raus gehen.
Würde gerne mal wissen ob jemand was genaueres dazu sagen kann?

Haengt die Anlage so tief, wie es aussieht, oder ist das nur eine optische Taeuschung ?
Schalldaempfer wuerde mir auch fehlen, ohne Gegendruck ist sehr wahrscheinlich auch
Leistung verloren gegangen. Hast Du fuer das Schweissen bezahlt, oder hat das ein
Kumpel gemacht ?

Gruss Arne

Oben