Schwere Kaufentscheidung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo liebe Van Gemeinde....!!!
ich habe da mal eine Frage an die Fachleute unter euch. Also ich habe schon seit langen den Wunsch mir einen Van zuzulegen, doch nun stehe ich vor der Frage welchen Van ich kaufen soll.
Also ich habe mir zwei Wagen angeschaut und stehe nun vor der Entscheidung welches Angebot wohl das bessere ist.

Der erste ist ein GMC Vandura Explorer Kanada Model 5,7 Liter Bj. 1990
195000 Meilen auf der Uhr und einer Büro Zulassung sowie einer Gasanlage. Zustand gut kaum Rost TÜV bis Mitte 2016 Preis 6300, Euronen

Der zweite Kandidat wäre ein Dodge Ram Van B250 mit 5,2 Liter und Bj 1986 Kanada Model auch guter bis sehr guter Zustand jedoch ohne Gasanlage TÜV bis Mitte diesen Jahres steht allerdings in den NL. Preis 4800 Euronen

Nun meine Frage an euch welchen Van würdet ihr mir empfehlen. Auch geht es mir um die Zulassung da die Büro Zulassung wie ich nun schon oft gelesen habe bei einer um oder neu Zulassung beim Finanzamt oder jetzt beim Zoll meistens nicht mehr anerkannt wird.
Dieses Problem allerdings bei dem Dodge ab nächstes Jahr wegfallen würde zwecks Oldtimer Zulassung.

Ich würden mich sehr über eventuelle Ratschläge von euch freuen um mir diese schwere Entscheidung etwas leichter zu machen .

Gruß
Rout66

Moin, was meinst Du welche Antwort du in einem Dodge Forum bekommst ? :roll:
Abgesehen davon würde ich sagen, der bessere Van ist der bessere Kauf. Hast du Links?

Wenn du schon beide Vans gesehen hast, was sagt denn dein Bauchgefühl ?

Vom Bauchgefühl her würde mir der Dodge zusagen. Allerdings müsste ich bei ihm noch eine Gasanlage einbauen lassen die der GMC schon hat. Gegen den GMC spricht wieder die Ungewissheit was die Zulassung angeht. Aber eigentlich wollte ich ja auch nur wissen welcher Van von beiden eurer Meinung nach der bessere wäre.

Gruß

Ich würde den GMC vorziehen, was die Zulassung vom Dodge betrifft kann dich ja hier auch noch einiges erwarten und den anderen kannst du sofort fahren. Außerdem sieht der GMC um Welten besser aus. Prüfe welche Abgaseinstufung der GMC hat, falls die WoMo Zulassung wegfällt. Euro 2 ist vertretbar, Euro 1 eher nicht. Technisch ist sicher Euro zwei oder vergleichbar drin, hatte aber auch schon einen 2000er Ram der Euro1 hatte weil es eben so auf dem Datenblatt für die Zulassung stand.

Oben