Schraube am Krümmer abgerissen

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Hi Vette,
Die aFe sehen super aus. Danke für den Tipp. Die sind nicht so ausladenden wie die BBK.
Wie hast du es mit der Hitzeabschirmung gemacht?
Hat sich das Ansprechverhalten vom Motor geändert?

Header sind mit Hitzeschutzband umwickelt
und die beiden Heizungsschläuche mit einem Hitzeschutzschlauch geschützt
https://www.turbozentrum.de/search-ger?qs=hitzeschutz

Ansprechverhalten ja hat sich geändert aber wirklich nur sehr wenig der Rest vom Auspuff ist Serie
was ich gemerkt habe das ich seit die Header drin sind und der mechanische Lüfter runter ist brauche ich 1-1,5 l weniger Gas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Kay,
Na toll und ich wundere mich noch, weshalb ich das Ding nicht gefunden habe :oops:

Hi Vette,
Hört sich nach ner vernünftigen Lösung an. So einen Krümmer ohne Hitzeabschirmung wäre mir zu gefährlich für die Lenkung und die umliegenden Schläuche und Leitungen.
War etwas Fummelarbeit beim Umwickeln, oder?
Hast Du direkt in USA bestellt? Habe gesehen, dass die Jungs von Kraftwerk eingetragener Vertriebspartner sind...
 
Hi Kay,
Na toll und ich wundere mich noch, weshalb ich das Ding nicht gefunden habe :oops:

Hi Vette,
Hört sich nach ner vernünftigen Lösung an. So einen Krümmer ohne Hitzeabschirmung wäre mir zu gefährlich für die Lenkung und die umliegenden Schläuche und Leitungen.
War etwas Fummelarbeit beim Umwickeln, oder?
Hast Du direkt in USA bestellt? Habe gesehen, dass die Jungs von Kraftwerk eingetragener Vertriebspartner sind...

Habe bei Summit bestellt
das Band kam vom Turbozentrum
mit dem 25mm Band geht es recht gut
in einem Stück aber nicht machbar also genügend Schellen mitbestellen
nach dem Umwickeln unbedingt mit dem Schutzlack einsprühen sonst hält das Band nicht lange

das größte Problem bei den Headern war die Montage der hinteren Schrauben
dabei stört nicht die Umwicklung - die Schrauben sitzen einfach sch.....
auf der Fahrerseite muß man das Mess-Stabrohr leicht biegen
und das Lenkgestänge mus zum Aus- und Einbau auseinander
 
Klasse, Vielen Dank für Deine Erfahrungen und Tipps.
Ich versuche es mal über einen deutschen Händler, ansonsten direkt bei aFe oder Sumit.
 
Hallo,

mein Fiat Händler will direkt nen neuen Krümmer verbauen. Wie ich das hier lese, braucht es das aber nicht, oder?
Der Schrauben satz bei Fiat soll auch über 300€ kosten. Kann doch nicht wahr sein!

LG
 
Moin,
bei mir hatte Autoteile Willenbrink in Herzfeld die Arbeiten übernommen. Das ist zwischen Hamm - Beckum - Soest.
Nur Schraubenwechsel.

Ich hatte in D für den Schraubensatz etwas über 230 Euro bezahlt
:(
in USA rund 20 USD plus Versand :shock:
 
Die Schrauben würde ich dann der Einfachheit halber auch in USA bestellen. Die Arbeit kann eigentlich jeder machen, der mit einen Schweißgerät umgehen kann. Ist etwa 1,5 Stunden gemütliche Arbeit und alles ist wieder schick.


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Moin zusammen,

bei Mannesmann Rexroth haben Azubis bei einer alten Nähmaschine eine Sensorik angebracht, die unter anderem erkennen soll, wann eine Nadel bricht. Kann man das nicht auch mit unseren Krümmerbolzen machen?

Gruß
Dirk
 
Moin zusammen,

bei Mannesmann Rexroth haben Azubis bei einer alten Nähmaschine eine Sensorik angebracht, die unter anderem erkennen soll, wann eine Nadel bricht. Kann man das nicht auch mit unseren Krümmerbolzen machen?

Gruß
Dirk


Und dann?
Auto schnell verkaufen oder den noch heilen Bolzen wechseln?
:-D
 
Moin zusammen,

bei Mannesmann Rexroth haben Azubis bei einer alten Nähmaschine eine Sensorik angebracht, die unter anderem erkennen soll, wann eine Nadel bricht. Kann man das nicht auch mit unseren Krümmerbolzen machen?

Gruß
Dirk

...das musst du die Azubis bei Mannesmann Rexroth fragen :dontknow:
;)
 
...das musst du die Azubis bei Mannesmann Rexroth fragen :dontknow:
;)

Naja, hätte ja sein können, dass hier ein Ingenieur im Forum aktiv ist, der einem sagen kann: "Da musst du den und den Hallsensor verwenden ... und schon erkennst Du am Knacken, wenn der Bolzen abschert."
 
Naja, hätte ja sein können, dass hier ein Ingenieur im Forum aktiv ist, der einem sagen kann: "Da musst du den und den Hallsensor verwenden ... und schon erkennst Du am Knacken, wenn der Bolzen abschert."

Wenn der Bolzen abscherrt, hörst du es beim Kaltstart auch dem Krümmer zischen ...
 
Ich hatte noch eine Reparatur an der Gasanlage.

Der Gasanlagenbauer fragte gleich ob er den Krümmer gleich mit erledigen soll.
Würde er stänbdig machen und die Teile wäre auch da.

Zwei Stunden und ein Dichtungssatz mit Schrauben (zum Bruchteil des Fiat Preises) später
funktioniert er wieder.

Einen neuen Krümmer habe er noch nie verbauen müssen....
 
Wenn der Bolzen abscherrt, hörst du es beim Kaltstart auch dem Krümmer zischen ...
:(
Das ist ja genau der klitzekleine Augenblick zu spät. Die Azubis stellen es ja fest bevor die Nadel abbricht.
 
:(
Das ist ja genau der klitzekleine Augenblick zu spät. Die Azubis stellen es ja fest bevor die Nadel abbricht.

Bis du einen Termin zum wechseln hast, ist er schon ab.

Zumal Nadel und Bolzen schon recht unterschiedlich sind, inklusive dem Umfeld. So einen Sensor wird es wohl kaum geben.
 
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