Schlüsselweite unserer Dodge Ram Generation 4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

skotti_94

Einzelkabine
Registriert
14. Apr. 2020
Beiträge
355
Reaktionspunkte
169
Moin Servus und was war das für ein blödes Wochenende.

Nachdem ich mir ein paar neue Felgen für den gen 4 mit Gutachten gekauft habe, musste ich feststellen dass ich mit meinen radmuttern mit der 22 Schlüsselweite nicht weit komme. Diese Ecken an der Felge an und ich kann die radmuttern zwar reinstecken komme aber mit meiner ratsche nicht rein. Maximal und vorgesehen sind anscheinend hier 19. welcher Ram hatte bitte eine SW von 19 ? Sonst passen die Felgen, LK und Mittelzentrierung tutti frutti. Wie kann man nur so dermaßen auf die fresse fallen 😢

Meine Überlegung waren jetzt long nuts. Würde das gehen ?
 
Oder wie wäre es, Felgenschlösser zu verwenden?
Ich weiß jedoch nicht, ob die Öffnungen, Bohrungen in den Felgen das zulassen.
Sonst bleiben Dir wohl nur Long Nuts.

1725242431841.png
 
Ich glaube da komme ich auch nicht rein. Schaut mal. Ich habe noch ein Bild gemacht.
IMG_1805.jpeg IMG_1806.jpegIMG_1808.jpeg

Problem ist also dass die Ausbuchtung wo die Mutter reinkommt so eng ist dass die Nuss nicht rein passt. Meine allgemeine Frage wäre jetzt gewesen. Hat jetzt doch nicht jeder ram der 4 Generation 22SW ? Stehe ich hier irgendwie auf dem Schlauch ?
Ich meinte
M14x1,5 zu haben. Was sind denn dann die anderen Dimensionen wie 1/2“UNF oder 9/16”UNF
 
Du könntest beim Adapter für die Felgenschlösser alles Unnötige (Kranz) entfernen und den Durchmesser reduzieren,
so daß der vordere Teil des Adapters in die Felgenbohrung passt.
 
Normalerweise ist doch der Kegelbund der Radschraube größer. Wenn du dann die Nuss auf den Schraubenkopf steckst ist die doch in der Regel nicht dicker als der Kegelbund, komisch das es bei dir nicht passt.
Sind das die richtigen Felgen für den Räm???
 
Diese, von ihm verwendete Nuss hat doch auch noch diese Antiverkratzbeschichtung drauf.
Müsste er vielleicht mal mit einer normalen oder geringfügig abgedrehten Nuss versuchen.
(Schieblehre)
 
Die verwende ich auch, sind aber in der Regel nicht dicker. Aber komisch das da so wenig Platz ist.
 
Laut Gutachten sind es die richtigen Felgen für den ram. Fahre einen gen 4 aus 2016. im Gutachten steht: IMG_1813.jpeg

Müsste doch passen oder stehe ich hier auf dem Schlauch ? SW Max 19 wurde mir von dem Hersteller gestern noch geschrieben. Aber dann passt das doch auf keinen radbolzen beim gen 4 drauf oder ?
 
Ich habe echt nen scheiss Start in die Woche. Falls ihr da ne andere Lösung seht wie ich da nicht gleich auf 2,5k sitzen bleibe bin ich für Ratschläge gerne offen.
 
19 passt doch beim Räm nicht, oder gibt es da für den Gen 4 Radmuttern mit kleinerer Schlüsselweite?
 
Hey, dann sind wir schon zwei.😜
Du brauchst sowas hier in der Art.
https://www.rockauto.com/de/catalog/ram,2014,1500,5.7l+v8,3305957,wheel,lug+nut+&+lock+kit,1000167
Nur ein Beispiel
Eigentlich sollte man froh sein gesund zu sein und in Lohn und Brot zu stehen. Doch manchmal regt es mich einfach auf. Da habe ich schon so viele Mühen betrieben und dann kommt sowas dabei rum 😜

Hoffe dein Start war nicht schlimmer !

Zu den lugnuts. In die Richtung habe ich gestern auch schon gedacht. Irgendwas was dann so reinpasst. IMG_1812.png

Ich rufe da mal an. Aber 9/16 dürfte doch dann nicht passen ? Hatte gestern im forum einen Beitrag gelesen, wo es hieß das Modelle älter als 2011 mittlerweile eine andere gewindesteigung haben also die m14x1,4
 
Ist dann aber insgesamt ne schwache Leistung vom Felgenhersteller. Ich kenne das nur so, wenn die originalen Schrauben/Muttern nicht passen werden passende zu den Felgen mitgeliefert.
 
Oben