Schlüsselweite unserer Dodge Ram Generation 4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich kenne das nur so, wenn die originalen Schrauben/Muttern nicht passen werden passende zu den Felgen mitgeliefert.
Wurde sie doch. Nur in Europa kennt man keine Kleinlochnüsse.
Hier fehlt das passende Werkzeig.🤦

Eigentlich sollte man froh sein gesund zu sein und in Lohn und Brot zu stehen. Doch manchmal regt es mich einfach auf. Da habe ich schon so viele Mühen betrieben und dann kommt sowas dabei rum 😜

Hoffe dein Start war nicht schlimmer !

Zu den lugnuts. In die Richtung habe ich gestern auch schon gedacht. Irgendwas was dann so reinpasst. Anhang anzeigen 122110

Ich rufe da mal an. Aber 9/16 dürfte doch dann nicht passen ? Hatte gestern im forum einen Beitrag gelesen, wo es hieß das Modelle älter als 2011 mittlerweile eine andere gewindesteigung haben also die m14x1,4
Na ja. Läuft heute.🤦
Stehe pünktlich um 09:03 in der Prophylaxe, sagt die zu mir, das ich erst 10:30 dran bin. 09:00 ist der Termin im November.🤦
Super👍, die hat die Uhrzeiten auf dem Merkzettel verdreht.😭

Das Problem mit den kleinen Löchern haben wohl viele Amizubehörfelgen.
War bei unserem Durango auch so.
Tipp, tausche die 6-seitigen gleich gegen die "Vielzahn" aus.
Wir haben uns damals von einem Freund welche für 40€ aus USA mitbringen lassen. In Canada wollten die doch glatt 200€ dafür.😱
Prüfe an den mitgelieferten, welche Flanke Du brauchst. Entweder abgeschnittene Kugel, oder gerade Flanke.
Du solltest auch immer 2 Nüsse haben, denn wenn es knack macht, keiner in D hat so eine Nuß. Weder die Sechskannt, noch die "Viellzahn'.
Und natürlich gehört mind. eine ins Auto.☝️
Bei RA hast Du eigentlich genug Auswahl. Ob ganze Sätze, oder individuell zusammengestellt
 
Wurde sie doch. Nur in Europa kennt man keine Kleinlochnüsse.
Hier fehlt das passende Werkzeig.🤦


Na ja. Läuft heute.🤦
Stehe pünktlich um 09:03 in der Prophylaxe, sagt die zu mir, das ich erst 10:30 dran bin. 09:00 ist der Termin im November.🤦
Super👍, die hat die Uhrzeiten auf dem Merkzettel verdreht.😭

Das Problem mit den kleinen Löchern haben wohl viele Amizubehörfelgen.
War bei unserem Durango auch so.
Tipp, tausche die 6-seitigen gleich gegen die "Vielzahn" aus.
Wir haben uns damals von einem Freund welche für 40€ aus USA mitbringen lassen. In Canada wollten die doch glatt 200€ dafür.😱
Prüfe an den mitgelieferten, welche Flanke Du brauchst. Entweder abgeschnittene Kugel, oder gerade Flanke.
Du solltest auch immer 2 Nüsse haben, denn wenn es knack macht, keiner in D hat so eine Nuß. Weder die Sechskannt, noch die "Viellzahn'.
Und natürlich gehört mind. eine ins Auto.☝️
Bei RA hast Du eigentlich genug Auswahl. Ob ganze Sätze, oder individuell zusammengestellt
Meine Freundin arbeitet auch im Gesundheitswesen bei der Einstellung neuer Ärzte im ländlichen Bereich. Der Wahnsinn was wir für einen Mangel haben !

Also das mit dem Kleinnussloch kann ich so nicht bestätigen aktuell. Denn das mitgeflieferte Zeug passt ja nicht mal auf die Radbolzen drauf wenn die Reifen nicht drauf sind. Obwohl mir auch m14x1,5 geliefert wurde.
 
Meine Freundin arbeitet auch im Gesundheitswesen bei der Einstellung neuer Ärzte im ländlichen Bereich. Der Wahnsinn was wir für einen Mangel haben !

Also das mit dem Kleinnussloch kann ich so nicht bestätigen aktuell. Denn das mitgeflieferte Zeug passt ja nicht mal auf die Radbolzen drauf wenn die Reifen nicht drauf sind. Obwohl mir auch m14x1,5 geliefert wurde.
Mangel, sehr weltmännisch ausgedrückt.👍

Wie jetzt? Die Muttern passen nicht auf die Bolzen? Oder in die Felgenlöcher?
Die Felgen passen aber auf die Bolzen, oder?
Auf Deinem Photo ist doch die Felge montiert, und die Mutter "mal angebissen". Es fehlt also die Nuß zum festziehen, oder versteh ich das jetzt falsch?🤷🏻
 
Die muttern die mitgeliefert worden sind passen nicht auf die Bolzen ! Meine original muttern passen selbstverständlich drauf auf die Bolzen. Passen aber nicht in meine neue Felge rein, da zu breit. Ich hoffe jetzt ist es verständlich 😜
Meine neue Felge passt wunderbar auf die radbolzen drauf. Das wäre jetzt nicht das Problem.

Es wurde vom Hersteller ein montagekit mitgeliefert. Hier (20x Radmuttern Kegelbund M14 x 1,5 SW19) Ich dachte eigentlich dass unsere RAMs M14 haben. War jetzt erschrocken, dass eben die muttern nicht auf meine Bolzen passen.

Vielleicht hat er die auch falsch geliefert. Who knows.
 
Die muttern die mitgeliefert worden sind passen nicht auf die Bolzen ! Meine original muttern passen selbstverständlich drauf auf die Bolzen. Passen aber nicht in meine neue Felge rein, da zu breit. Ich hoffe jetzt ist es verständlich 😜
Meine neue Felge passt wunderbar auf die radbolzen drauf. Das wäre jetzt nicht das Problem.

Es wurde vom Hersteller ein montagekit mitgeliefert. Hier (20x Radmuttern Kegelbund M14 x 1,5 SW19) Ich dachte eigentlich dass unsere RAMs M14 haben. War jetzt erschrocken, dass eben die muttern nicht auf meine Bolzen passen.

Vielleicht hat er die auch falsch geliefert. Who knows.
Dacht ich mir doch. Alle Klarheiten beseitigt.👍
Du brauchst also neue Randschrauben.
Bitte den Konus in der Felge beachten.☝️
Ich bin eh etwas verwundert, das man scheinbar immer noch die 6-Kant verwendet. Laut meiner Info sollten die eigentlich ausgestorben sein, weil immer die Flanken der Nüsse brechen ( zu wenig Material). Deshalb ist man auf die "Vielzahn" umgestiegen.
Die Muttern gibt's bei Amazon, ebay, RA ect.
 
Oben