Schlüsseltrick fehlerauslesen Bj. 1999

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kes

QuadCab
Gibts beim Bj.1999 auch so nen trick um den fehler auslesen zu können?

Normalerweise ja! Zündung on-off-on-off-on und dann werden Dir durch blinken die Fehler angezeigt! Aber ich habe gerade das Manual nicht zur Hand und kann Dir nicht sagen, welche Bedeutung die Blinksignale haben.

Habe mit verschiedenen Werkstätten und auch mit einem OBD-Scanner den Gegentest gemacht.
Die haben alle nicht mehr Fehler angezeigt als bei der Schlüssel-Methode rausgekommen ist.

Und gelöscht habe ich die Fehler (nach Beheben der Ursache) dann mit "Batterie-Abklemmen" gemacht.... :mrgreen:

Grüssle

Und ich sage es geht doch!
Ich habe es zwar selber noch nicht probiert, aber weil ich gerade das Manual nicht zur Hand habe, musste ich google mal bemühen!
https://dodgeforum.com/forum/1st-gen-ram/243567-how-to-get-diagnostic-codes-88-dodge-ram-318-a.html

Und ich sage es geht nicht.
Dein Beitrag handelt vom OBD1 der 1. Generation danach hat sich einiges verändert :mrgreen:
definitiv kann ich mit der Schlüsselmethode bei meinen 99er (2.Gen.) nichts auslesen
Mag sein das es bei anderen Bj. der 2.Gen geht---beim 99er NICHT

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich bekomme mit der "Schlüsselmethode" definitiv die Fehler auf dem Display (welches mir ansonsten den Milenstand anzeigt) angezeigt (beginnen dann auch immer mit P.... Bei mehreren Fehlern hintereinander weg.

Ob die blinken
:?:
.. kann ich im Moment nicht sagen...habe auch momentan keinen Fehler drin :roll:

Mehr kann ich dazu nun leider auch nicht sagen
8)

Grüssle an alle Rams (der 2. Gen.) :mrgreen:

JR

War mir schon klar JR,
miggun hat nur die Ausleseprozedur der 1. Gen beschrieben.
Der gab nur Blinkimpulse in einer bestimmten Reihenfolge aus die man dann zählen mußte und daraus einen 2stelligen Code ableiten konnte.
Nach 96 war dann mit den Dir bekannten Fehlercodes P.... die ja auch viel mehr Infos bieten.
Warum das gerade beim 99er nicht klappt------keine Ahnung vieleicht weiß jemand mehr.

1999- scheiß zwischenmodell... Was für ein lesegerät braucht man denn? War schon bei zwei händlern, bei denen es nicht gefunzt hat ...

War mir schon klar JR,
miggun hat nur die Ausleseprozedur der 1. Gen beschrieben.
Der gab nur Blinkimpulse in einer bestimmten Reihenfolge aus die man dann zählen mußte und daraus einen 2stelligen Code ableiten konnte.
Nach 96 war dann mit den Dir bekannten Fehlercodes P.... die ja auch viel mehr Infos bieten.
Warum das gerade beim 99er nicht klappt------keine Ahnung vieleicht weiß jemand mehr.

Hi Roland,
jetzt habe ich es auch verstanden. Kleines Mist-Verständnis :mrgreen:

Grüssle

Norma wars - genau
;)

Hab ich auch schon gesehen. Und der funktioniert?
Dann werd ich da mal am Freitag hinschaun...

Oben