Schlüssel verloren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ,

Ich habe da mal ein kleines Problem.
ich meinen Schlüssel vom Dodge ( Durango 2004 ) verloren oder so verlegt , daß ich ihn nicht mehr finde.
Hab jetzt beim Händler nach gefragt was denn ein Ersatzschlüssel koste ( ohne Fernbedienung zum Ver - Entriegeln).
Da bin ich vom Glauben abgefallen , der wollte doch 330€ und gravieren lassen sollte ich ihn vom Schlüsseldienst.
:evil:

Bei e-bay usa gibts die Rohlinge schon günstig ,haben aber verschiedene Nummern. :shock:
Was soll ich tun , woher weiß ich die richtige Nummer. :cry:

Danke schon mal im Vorraus
8)

Hallo,

geh mal zum normalen Schlüsseldienst, die können meistens helfen.
Kosten ca. 10 Euro....

hast Du denn noch einen Schlüssel? Wenn nicht, wie soll denn der Schlüsseldienst den Rohling schleifen...? :roll:

aber sonst ist das schon der richtige Weg: besorg Dir den Schlüssel bei ebay.c*m, schleifen lassen und gut ist, zumindest wenn Du keinen Transponder im Schlüssel benötigst wegen der Wegfahrsperre. Ansonsten deswegen nochmal zum Freundlichen, programmieren lassen (bei mir waren es 10€ in die Kaffeekasse) und alles ist wieder chic...

hast Du denn noch einen Schlüssel? Wenn nicht, wie soll denn der Schlüsseldienst den Rohling schleifen...? :roll:

aber sonst ist das schon der richtige Weg: besorg Dir den Schlüssel bei ebay.c*m, schleifen lassen und gut ist, zumindest wenn Du keinen Transponder im Schlüssel benötigst wegen der Wegfahrsperre. Ansonsten deswegen nochmal zum Freundlichen, programmieren lassen (bei mir waren es 10€ in die Kaffeekasse) und alles ist wieder chic...

Programmieren kannste auch selber wenn du noch einen Funktionierenden schlüssel hast.

Programmieren kannste auch selber wenn du noch einen Funktionierenden schlüssel hast.

Nicht ganz wenns um den Transponder geht

Customer Key Programming
You can program new keys to the system if you have two
valid keys by doing the following:
1. Insert the first valid key into the ignition and turn the
ignition to the ON position for at least 3 seconds but no
longer than 15 seconds. Turn the ignition back to the OFF
position and remove the first key.
2. Insert the second valid key and switch the ignition to
the ON position within 15 seconds. After 10 seconds, a
chime will sound and the 9Security Light9 will begin to
flash. Turn the ignition back to the OFF position and
remove the second key.
3. Insert a blank Sentry Key into the ignition and switch
the ignition to the ON position within 60 seconds of
having removed the second key. After 10 seconds, a
single chime will sound. The 9Security Light9 will stop
flashing, then turn on for 3 seconds; then turn off.
The new Sentry Key has been programmed. Repeat this
process to program up to a total of 8 keys.

Schlüsselnr:p/N 05179513AA sollte passen. Zum eingenständigen programmieren benötigts du zwei
Schlüssel, ansonsten muss du es beim Dealer machen. Bei mir waren es ebenfalls ein paar Euronen in
die Kaffeekasse.

Gruß Pelle

Habe ja auch nur 1 Schlüssel und wollte mir einen weiteren besorgen mit der Paniktaste.
Gibt es einen bestimmten Händler auf Ebay oder egal? Programmieren kostet ca. 20€ bei mir.

irgendeinen, aber den passenden Schlüssel. denke du brauchst auch den mit Transponder wegen der Wegfahrsperre!

Nicht ganz wenns um den Transponder geht

Und das hast du ausn Handbuch vom Durango?
ich hatte auch nur einen Schlüssel.
hab dann einen 2ten von Ebay.com selber programmiert.
In meinem Handbuch (2005) steht das anders drin (Dubai Edition)

Hi,

sorry, das hatte ich vorausgesetzt.

Die Transponder können da mitlerweile auch kopiert werden.
(wenn es der erste nicht kann,ab zum nächsten)
Mein Daddy hat für seinen Transponderschlüssel keine 20 Euro gezahlt.

Hallo alle zusammen,
:)

ich benötige einen neuen Ersatzschlüssel, weil der alte nicht mehr funktionsfähig ist. Das Problem liegt nicht an der Elektronik sondern am Schlüsselbart. Ich will mir ein Duplikat machen lassen, bovor der alter abbricht. Das Programieren werde ich schon hinkriegen. Ich mache mir eher Sorgen ums Fräsen des Schlüsselsrohlings. Den passenden Rohling habe ich schon besorgt, ich muss den noch zu einem Schlüsselmann bringen. In Düsseldorf kenne ich keinen, dem ich es veranlassen kann. Ich habe bei 2 angerufen, aber ich glaube nicht, dass die mir weiterhelfen können. Ich hatte das Gefühl, als hätten sie gar keine Ahnung gehabt, vovon ich spreche. Naja, ich suche weiter nach einem seriösen Schlüsseldienst. Im Internet habe ich auch ganz gute Bewertungen über den Schlüsseldienst in der Moltkestraße 98. Hat jemand Erfahrung mit dem gemacht
:?:
Bitte Bescheid geben!

schöne Grüße
ToomyS

Son Schlüssel fräsen sollte jeder Schlüsseldienst hinbekommen
das wird doch mit ner einfachen Kopiermaschine gemacht
eine Seite "Original" rein andere Seite den Rohling

schluessel-kopiermaschine.jpg

Sers...
Hab zwar keine elektronik im Schlüssel.... aber bei den Mr. Minit Laden Kette hab ich mir 2 nachschleifen lassen. Inkl. Standart Rohling ausm Regal 15€ für beide

bei uns in Österreich würde mich der Rohling ( aus ebay.com) inkl. Transponder mit Programmieren (freundlicher )und schleifen(Schlüsseldienst) um die 80,- kosten. ein Neuer direkt vom Freundlichen würde so ca. 150,- kosten

Hallo ,

Ich habe da mal ein kleines Problem.
ich meinen Schlüssel vom Dodge ( Durango 2004 ) verloren oder so verlegt , daß ich ihn nicht mehr finde.
Hab jetzt beim Händler nach gefragt was denn ein Ersatzschlüssel koste ( ohne Fernbedienung zum Ver - Entriegeln).
Da bin ich vom Glauben abgefallen , der wollte doch 330€ und gravieren lassen sollte ich ihn vom Schlüsseldienst.
:evil:

Bei e-bay usa gibts die Rohlinge schon günstig ,haben aber verschiedene Nummern. :shock:
Was soll ich tun , woher weiß ich die richtige Nummer. :cry:

Danke schon mal im Vorraus
8)

Hi, bin gerade bei fast dem gleichen Problem, nur Zweitschlüssel: Rohling bestellt nach Fahrgestellnummer direkt bei Chrysler, ohne also mehrmals nachschleifen wie beim Schlüsseldienst, 18,-€.
ZV Fernbedienung mit Einlesen und Transponderabgleich neu: Angebot Chrysler ca. 150,-€. Nur: die wollten tatsächlich meinen Ausweis sehen, NSA war also mit dabei...

Wenn es sich um Schlüssel Nachmachen handelt, mit einem Rohling habe ich für meinen Golf 4 es für insgesamt 47 Euro gemacht, 12 Euro für Rohling und 35 bei Schlüsseldienst Cottbus.
Aber wenn Du die Schlüssel verloren hast, dann wird, der Schlüssel nicht so einfach nachgemacht. Der Schlüsseldienst wird das Auto aufsperren und das Schloss ausbauen. Wenn er ein Hobbybastler ist, kein er ein Schlüssel nachmachen aber er wird Dir eher Raten einfach die Schlosser austauschen. Wenn der Dealer Dir ein Originalschlüssel für die 300 nachbestellen, kann dann würde ich mich dafür entscheiden, weil es günstiger wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben